Win 10 keine Wiederherstellung möglich

Helfe beim Thema Win 10 keine Wiederherstellung möglich in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo ihr... Habe meinen Laptop Acer spire E17 formatiert. Vorher hatte ich Win 8.1 drauf. Seit ich ihn formatiert habe treten folgende Probleme auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von vanilladonut92, 20. Juli 2016.

  1. vanilladonut92
    vanilladonut92 Gast

    Win 10 keine Wiederherstellung möglich


    Hallo ihr...

    Habe meinen Laptop Acer spire E17 formatiert.
    Vorher hatte ich Win 8.1 drauf.

    Seit ich ihn formatiert habe treten folgende Probleme auf :

    Ich kann den Laptop nicht mehr auf Werkeinstellung zurücksetzen es wird nichts angezeigt
    Ich kann den Laptop nicht mehr auf Win 8.1 zurücksetzen es wird nichts angezeigt

    Es fehlen sehr viele Programme die ich einfach nicht mehr finde bei Programme und Funktionen
    Sämtliche Acer Programme und Dateien fehlen die ich vorher auf dem Laptop automatisch installiert hatte

    Auch ein 2tes formatieren hat nichts gebracht.
    Win 10 hat sich automatisch wieder installiert und alles sieht aus wie vorher..

    Bitte um hilfe

    Win 10 Version 1151 ( Build 10586.494 )

    LG
     
    #1 vanilladonut92, 20. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.040
    Zustimmungen:
    6.105

    @ vanilladonut92,
    Wenn Du Deine Festplatte formatiert hast, ist natürlich klar, dass Deine installierten Programme nich mehr vorhanden sind

    Tut mir leid aber hier verstehe ich Dein Problem nichtWin 10 keine Wiederherstellung möglich
    Willst Du wieder zurück zu Windows 8.1?
    Hast Du einen Datenträger mit Windows 8.1 und/ oder die dazu gehörige Product Key?
    Wenn Du keinen Datenträger mit Windows 8.1 hast, aber die Product Key, kannst Du über den unten stehenden Link zurück zu Windows 8.1 kehren.
    Windows 8.1 ISO erstellen

    Nachgehakt:
    Deine Modellbezeichnung
    gibt es so nicht bitte um genaue Modellbezeichnung führe dazu folgende Anleitung aus:
    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
      und drückt die Enter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
    4. auf der rechten Spaltenseite, von Systeminformationen, findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) des Rechners.
    Damit kann ich Dir besser helfen Win 10 keine Wiederherstellung möglich


     
    1 Person gefällt das.
  4. vanilladonut92
    vanilladonut92 Gast
    vielen dank für die antwort

    leider habe ich keine key und auch keine cd für win 8.1...das betriebssystem war schon auf den laptop drauf und jetzt kann ich nicht mehr zurück warum auch immer...

    die genaue bezeichnung des laptops ist Acer Aspire E17 E5-771G-35BL
     
    #3 vanilladonut92, 21. Juli 2016
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.040
    Zustimmungen:
    6.105
    @ vanilladonut92, vielen Dank für die Info Deines Systems acer Aspire E5-771G, nur am Rande dieser ist Windows 10 tauglich.
    Einfach auf den hier gestellten Link klicken und als Suchbegriff Aspire E5-771G eingeben und dies selbst prüfen.

    Fragen:
    Warum benötigst Du diese
    ? Denn was diese Programme leisten kannst Du selbst unter Windows 10 finden und diese Programme werden nicht automatisch gestartet. Ok man kann unter dem Task-Manager / Reiter Autostart diverse Programme daran hindern, dass sie automatisch mit dem System starten

    um welche handelt es sich da genau, sind es diese von acer ?

    Persönlich:
    Einer meiner Systeme ist ein acer Aspire V5-573G, nach dem Upgrade auf Windows 10 habe ich alle acer-Programme deinstalliert. Denn in den meisten Fällen laufen diese Zusatzprogramme unter Windows 10 auf Fehler.
    Wenn Du aber aus welchen Gründen auch immer wieder zurück auf Windows 8.1 gehen willst dann sollte Dir dieser Link weiterhelfen:
    Service und Support | Offizielle Acer Website

    Hier kannst Du z.B. anfragen ob man Dir die Product-Key von Deinem Windows 8.1 übermitteln kann, folgende Informationen sind da immer sehr gut:
    1. die genaue Modellbezeichnung, in Deinem Fall Aspire E5-771G
    2. die Seriennummer, diese sollte sich auf der Unterseite Deines Systems befinden oder Du logst Dich auf Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an. , wenn Du einen Microsoft - Account hast ein, dort klickst Du auf Dein angezeigtes Gerät, es öffnet sich eine neue Seite und hier hast Du die Information Deiner Seriennummer und auch hier wieder die genaue Modellbezeichnung
    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche Dir viel Glück Win 10 keine Wiederherstellung möglich
     
    1 Person gefällt das.
  6. vanilladonut92
    vanilladonut92 Gast
    vielen dank für die hilfreiche antwort !!!

    habe gestern den pc nochmal zurückgesetzt aber als alles neu installiert wurde und dann fertig war sah alles aus wie vorher sogar mein hintergrundbild war noch da...müsste nicht alles weg sein wenn man ihn formatiert?
     
    #5 vanilladonut92, 21. Juli 2016
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.040
    Zustimmungen:
    6.105
    @ vanilladonut92, bei Windows 10 oder besser gesagt seit Windows 8.0 sieht dies etwas anders aus.

    Wer sich an seinem System mit einem Microsoft-Account anmeldet, oder nach Wiederherstellung mit dem gleichen Account anmeldet, beekommt sein Hintergundbild wieder mitgeliefert (wenn man es so mal ausdrücken will)

    Was auch interessant ist unter Store rechts oben auf den Avatar (neben der Suchleiste) klicken und dann im geöffneten Kontextmenü auf

    Bibliothek klicken hier sind alle Apps gelistet die entweder mal auf den System installiert waren oder es schon sind.

    Voraussetzung ist, dass man sich nach einem Zurücksetzen des Systems immer mit dem gleichen Account anmeldet.


    Hier noch eine Info für Dich:


    der Microsoft -Account sollte durch ein mehrstelliges Passwort geschützt sein dieses sollte aus Großbuchstaben, Kleinbuchstaben Zahl und Sonderzeichen z.B. #+*?=)(/&%$§"! bestehen.

    Jetzt ist es aber immer langwierig, wenn man sich am PC anmeldet und dieses lange Passwort eingeben muss, dies kann man über die Einstellungen / Konten / Anmeldeoptionen ändern in dem man sich dort einen 4 stelligen PIN (für Jürgen61, 5-stelligWin 10 keine Wiederherstellung möglichWin 10 keine Wiederherstellung möglich) erstellt.

    Wenn das nächste Mal Windows 10 gestartet wird ist der Sperrbildschirm vorhanden diesen dann mit der NUM-Taste weg drücken da die NUM-Taste beim Start des Systems nie aktiv ist und dann gibt man seinen PIN-Code ein.

    Das Passwort bleibt aber immer erhalten
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. vanilladonut92
    vanilladonut92 Gast
    ahhh ok vielen vielen dank !!!

    noch eine kurze frage

    und zwar wird bei wiederherstellung folgendes nicht angezeigt :

    Pc ohne Auswirkung auf die Dateien auffrischen

    Alles entfernen und Windows neu installieren


    Es wird nur angezeigt : diesesn pc zurücksetzen
    und erweiteter start
     
    #7 vanilladonut92, 21. Juli 2016
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.040
    Zustimmungen:
    6.105

    Win 10 keine Wiederherstellung möglich

    @ vanilladonut92, um keine Missverständnisse aufkommen zulassen hänge ich hier noch 2 Screenshots an


    so kommt man zu den Einstellungen

    dies kannst Du entweder mit der Tastenkombination Windows-Logo und i machen, oder Du klickst unten links auf den Start-Button, oder rechts in der Taskleiste neben der Zeitangabe auf Info-Center und dort auf Alle Einstellungen (gekennzeichnet mit einem Zahnradsymbol)

    Die Einstellungen sind geöffnet

    • unter Einstellungen klickst Du auf Update und Sicherheit
    • unter Update und Sicherheit klickst Du auf Wiederherstellung
    • unter Wiederherstellung sollte es so bei Dir aussehen wie in diesem Screenshot Win 10 keine Wiederherstellung möglich
    • wenn Du jetzt dort unter "Diesen PC zurücksetzen" auf den Button "Los geht's" klickst wird Dir folgende Info-Fenster angezeigt Win 10 keine Wiederherstellung möglich

    • a) Eigene Dateien behalten Entfernt Apps und Einstellungen, behält persönliche Dateien jedoch bei
    • b) Alles entfernen Entfernt alle persönlichen Dateien, Apps und Einstellungen

    • Egal welcher dieser beiden Punkte Du auswählst eine Datensicherung der privaten, beruflichen...usw Daten würde ich auf jeden Fall machen. Einfach diese Daten auf ein externes Medium ziehen


    Zu Eigene Dateien behalten:

    Das System wird soweit zurück gesetzt fehlerhafte Sektoren des Systems werden neu angelegt. Von Dir installierte Programme und von Dir installierte Apps werden deinstalliert. Persönliche Dateien wie z.B. erstellte Briefe, Bilder.... werden durch das neuaufsetzen nicht gelöscht.

    Persönlich werde ich diesen Punkt nie auswählen wenn ein irreparabler Fehler auf dem System aufgetreten ist, oder was anderes mich veranlasst diesen Weg zugehen. Ich speichere immer bei so einem Weg meine persönlichen Daten ab


    Alles entfernen

    hier glaube ich brauch man nicht so viel zu erklären, dass System wird neu aufgesetzt, alles was sich auf dem Rechner befindet wird gelöscht. Auch hier darf und sollte man eine Datensicherung nicht vergessen.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Win 10 keine Wiederherstellung möglich

Die Seite wird geladen...

Win 10 keine Wiederherstellung möglich - Ähnliche Themen - Win Wiederherstellung

Forum Datum

win 10 home startmenü-normalansicht wiederherstellen

win 10 home startmenü-normalansicht wiederherstellen: Hallo, wie stelle ich die Normalansicht wieder her, die gleich nach der Installation vorlag und auf vielen Bildern zu sehen ist. Gegenwärtig erhalte ich beim Klick auf Start ein Bild, das über den ganzen Bildschirm reicht und oben links drei Symbole anzeigt, von denen eines auf Klick die...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Win 10 Wiederherstellung nach Festplattendefekt

Win 10 Wiederherstellung nach Festplattendefekt: Mein PC hat einen Festplattendefekt und lässt sich nicht mehr starten. Es sind zwei Festplatten eingebaut, gleich groß, und mit Raid 0 konfiguriert, also wahllose Datenverteilung, dafür schnellerer Zugriff. Jetzt zeigt der Bildschirm beim Hochfahren in der ersten Übersicht bei eine der beiden...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

Wiederherstellungspunkt anderer WIN Installation hinzufügen und nutzen

Wiederherstellungspunkt anderer WIN Installation hinzufügen und nutzen: Hallo zusammen, mir sind leider gleich zwei Fehler passiert: ich habe einen Ordner gelöscht und danach versucht mit einem Systemreparaturdatenträger diesen wieder herzustellen, hatte es leider verwechselt mit der Image Sicherung. Nun habe ich gar nichts mehr auf meinem PC, bis auf die neue...

Windows 10 Allgemeines 6. Dezember 2018

Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro

Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro: Hallo, da ich zweimal Windows 10 Pro neu installieren musste habe ich folgendes Konzept übernommen/adaptiert/erweitert: Von Windows 7 und 10 habe ich jeweils nach Konfiguration, Installation der Programme/Treiber geklont (MiniTool Partition Wizard). Ort ist jeweils nach der Partition. Das...

Windows 10 Support 28. Oktober 2018

WIN 10 Wiederherstellung

WIN 10 Wiederherstellung: Ich habe 2017 in meinem Desktop-PC das Upgrade von WIN7 auf WIN 10 vorgenommen, mich eingearbeitet und die Vorteile von WIN 10 sehr geschätzt. Vor ein paar Tagen ist der SSD, auf dem WIN 10 installiert war, ausgestiegen; Rettungsversuche erfolglos. Ich habe einen neuen eingebaut und hoffte,...

Windows 10 Support 29. April 2018

Recovery Laufwerk Wiederherstellung/Anzeige, WIN 10 Prof

Recovery Laufwerk Wiederherstellung/Anzeige, WIN 10 Prof: Vor ein paar Tagen ist es durch eine Unaufmerksamkeit passiert, das Laufwerk ist in dieser PC gelöscht worden. Viele Versuche waren negativ, um das Laufwerk wieder zurück zu holen. Ist das Laufwerk für alle Zeit vom PC verschwunden oder gibt es doch eine Lösung, das dieses wieder...

Windows 10 Support 6. April 2018

Win 10 startet nicht mehr, Wiederherstellung funktioniert auch nicht, Fehlercode 0xc0000185...

Win 10 startet nicht mehr, Wiederherstellung funktioniert auch nicht, Fehlercode 0xc0000185...: Tag zusammen, mein HP Laptop ist in die Knie gegangen. Nachdem die Kiste immer langsamer wurde, blieb sie nach zwei oder drei Minuten im Windows hängen und mittlerweile startet der Rechner gar nicht mehr. Reparaturfunktionen habe ich genutzt, leider ohne Erfolg. Wiederherstellung bricht...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Wiederherstellungs DVD Win 10

Wiederherstellungs DVD Win 10: Hallo, kann mir jemand verraten, wo ich eine Wiederherstellungs DVD für Windows 10 Version 1607 oder 1709 beziehen könnte? Danke im Vorraus! MfG F.R. Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 21. November 2017

Win 10 keine Wiederherstellung möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wiederherstellung windows 10 nicht möglich

    ,
  2. windows 10 keine wiederherstellung möglich

    ,
  3. systemwiederherstellung nicht möglich win 10

    ,
  4. systemwiederherstellung nicht möglich,
  5. Nach win 10 Abdate kein Wiederherstellungspunkt zum zurücksetzen,
  6. einen früheren wiederhersstellungspunkt wiederherstellen,
  7. windows 10 startet nicht mehr keine wiederherstellung möglich,
  8. win 10 ab usb installieren nicht möglich,
  9. keine widerherstellung möglich,
  10. Wiederherstellung von windos 10 nicht möglich warum,
  11. windows 10 wiederhestelen wen kein wiederherstelugs punkt da ist,
  12. windows 10 keine systwmqiederherstellung oder zurüxksetzen möglich fehler,
  13. kein wiederherstellungspunkt möglich windows 10,
  14. win 10 wiederherstellung nicht möglich,
  15. keie wiederherstellung des win 10 möglich