Win 10 - Kennwort für eingeschränkten Benutzer ändern

Helfe beim Thema Win 10 - Kennwort für eingeschränkten Benutzer ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wie kann ich als Admin für einen angelegten Benutzer das Kennwort ändern, wenn dieses Kennwort vergessen wurde? Der Weg wie in Win 7 über... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von M.Peter, 23. November 2019.

  1. M.Peter
    M.Peter Gast

    Win 10 - Kennwort für eingeschränkten Benutzer ändern


    Hallo,


    wie kann ich als Admin für einen angelegten Benutzer das Kennwort ändern, wenn dieses Kennwort vergessen wurde?


    Der Weg wie in Win 7 über Benutzer -> anderes Konto -> Kennwort ändern geht unter Win 10 nicht mehr.


    Ich komme unter Systemsteuerung -> Konten -> Familie und andere Benutzer zwar auf die Seite mit dem zweiten lokalen Konto, kann bei Klick darauf aber nur den Kontotyp in Admin ändern oder das Konto löschen.


    Wo findet sich in diesem unsäglich umständlichen Betriebssystem die Option "Kennwort ändern"?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Das geht immer noch so, wie in Win 7 und 8.1.
    So geht es, wenn man das alte Kennwort kennt
    Kennwort ändern - Windows 10 und 7 so geht es | IT-Service Ruhr

    Und so, wenn man es nicht kennt.
    Zunächst den richtigen Administrator aktivieren.
    Administrator aktivieren deaktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki
    siehe =>
    Das "richtige" Administrator-Konto unter Windows 10 aktivieren

    In den Benutzer Administrator wechseln,
    und dann mit net user bei dem betreffenden Benutzernamen ein neues Passwort festlegen
    Windows 10 Benutzerpasswörter ändern, über NET USER Befehl, aber wie?
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Win 10 - Kennwort für eingeschränkten Benutzer ändern

Die Seite wird geladen...

Win 10 - Kennwort für eingeschränkten Benutzer ändern - Ähnliche Themen - Win Kennwort eingeschränkten

Forum Datum

Wie unter Windows 10 Home bei einem lokalen Benutzer das Kennwort ändern

Wie unter Windows 10 Home bei einem lokalen Benutzer das Kennwort ändern: 1. Es gibt 2 User: user1, user22. Eingeloggt mir user13. Wenn ich aber unter Einstellungen -> Konten nachschaue, sehe ich dort für den user2 nur die Option um die Rolle zu wechseln, von "Administrator" nach "Benutzer" oder auch umgekehrt...Also: Wie ändere ich nun das Kennwort für den...

Windows 10 Support 27. Juni 2022

Benutzer/Kennwort

Benutzer/Kennwort: Ich habe aus Dummheit, meinen Benutzer gelöscht. Nun fordert das System beim Start das Kennwort für den gelöschten User, was aber nicht erkannt wird. Über dieses Bild komme ich nicht hinaus. Was kann ich tun? #Danke für Hilfe Norbert Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2021

Windows 10 Benutzer funktioniert eingeschränkt

Windows 10 Benutzer funktioniert eingeschränkt: Moin Leute, wir haben da ein Problem und zwar ist mein Cousin mit seiner Festplatte SSD zu mir gekommen um ein Update vom Spiel zu laden. Hat alles geklappt, aber jetzt hat er massive Probleme mit dem Benutzerkonto, er kann den Startbutton nur mit rechtsklick öffnen und viele Ordner zeigen...

Windows 10 Support 29. März 2020

Kann mein Kennwort nicht ändern

Kann mein Kennwort nicht ändern: Hallo, wenn mein Laptop hochgefahren ist und ich mich als lokaler Administrator angemeldet habe (es ist nur dieser eine Benutzer angelegt), kann ich dieses Kennwort nicht ändern. Wenn ich STRG+ALT+ENTF und Enter drücke und dann in Benutzerkonto auf „Kennwort änderen“ klicke, sagt mir Windows...

Windows 10 Support 1. November 2018

Kennwort ändern

Kennwort ändern: Inwieweit muss ich der Aufforderung nachkommen, wenn beim Einloggen sich der Computer meldet mit: " Die Organisation fordert die Änderung des Kennwortes"? Welche relevanten Daten werden dann eigentlich abgefragt/erwartet? Gibt es eine Anleitung zu diesem Verfahren? Betrifft das dann nur den...

Windows 10 Support 17. Oktober 2018

Kennwort ändern

Kennwort ändern: Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre Aufforderung lautet, dass ich in 3 Tagen mein Kennwort ändern möchte. Wie kann ich das erledigen. Mir ist nur mein Kennwort bei der Hotmail.de-Adresse bekannt. Ich bitte Sie höflich mir zu heifen. mfG, Werner Bittrich

Windows 10 Allgemeines 25. Oktober 2016

Windows 10 ohne Kennwort benutzen

Windows 10 ohne Kennwort benutzen: Hallo. Ich habe ein HP Notebook bekommen das habe ich nur einmal benutzt und wollte es jetzt für den Urlaub testen und festgestellt das das Kennwort abhanden gekommen ist. Meine Frage, wie bekomme ich das Notebook zum laufen, wer kann helfen. Danke Wolfgang Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. März 2016

Kennwort ändern

Kennwort ändern: Seit kurzem habe ich Windows10 home. Ich möchte mein Kennwort meines Benutzerkontos lokal ändern. Ich bin als Admin angemeldet. Ich habe alle Möglichkeiten durch, nur leider bekomme ich es nicht geändert. Sobald ich es ändern möchte, wird mein Konto bei Microsoft angewählt, wo ich auch ohne...

Windows 10 Support 24. November 2015

Win 10 - Kennwort für eingeschränkten Benutzer ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. administraorkennwort aendern

    ,
  2. Administrator Kennwort Ändern Windows 10

    ,
  3. kennwort ändern gesperrt von admin

    ,
  4. netzwerkanmeldunf mit falschen user,
  5. ntzwerkanmelde,
  6. win 10 kann admin kennwort von benutzer ändern,
  7. netzwerkanmeldung ausschalten windows 10,
  8. Benutzername server zurücksetzen,
  9. windows 10 kennwort administrator ändern,
  10. windows 10 eingeschränktes benutzerkonto,
  11. win 10 2 benutzer kennwort ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden