Win 10 lässt sich nicht mehr starten

Helfe beim Thema Win 10 lässt sich nicht mehr starten in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Meine Frau hat mal wieder Ihren PC zerstört (1,5Jahre alt) besser gesagt Windows lässt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von PetrW, 9. November 2017.

  1. PetrW
    PetrW Mitglied
    Registriert seit:
    9. November 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Win 10 lässt sich nicht mehr starten


    Hallo Zusammen,
    bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Meine Frau hat mal wieder Ihren PC zerstört (1,5Jahre alt) besser gesagt Windows lässt sich nicht mehr starten. Wenn ich nach aussage meiner Frau gehe dann war auf einmal der Bildschirm schwarz dann kam das Windows Logo und Versuch zu eigenständige Reparatur leider ohne Erfolg.
    Zu den Eckdaten: Ich bin kein PC Spezialist und kenne mich nicht so gut aus.
    Wir haben einen HP mit I 5 und 4 G Ram Speicher. Installiert wurde drauf ursprünglich Win7 und da es Zeitlang den Kostenlosen Update auf Win10 gab haben wir hier zugeschlagen bzw. updatet. Das Heißt ich habe auch nur Key für Win7. Hätte aber beide Instal.DVD zur Verfügung (Win7 und10).

    Jetzt zum eigentlichen Problem.
    Wenn ich den PC von Win7 oder Win 10 DVD aus Starte komme ich in Setup Menu von Win. Sämtliche Reparaturen durch den Windows funktionieren nicht. Das heißt ich müsste den Windows neu Installieren.
    Das funktioniert leider auch nicht da ich immer die Meldung bekomme ,,Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil"

    Wie kann ich dieses Problem lösen OHNE dass ich die Festplatte komplett Formatieren muss (wegen Datei die nicht gesichert sind und nicht verloren gehen dürfen).

    Vielen Dank in voraus für jede Hilfe.

    Viele Grüße
    Petr
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.615
    Zustimmungen:
    1.736

    @PetrW
    Oh.... die Arme Win 10 lässt sich nicht mehr startenWin 10 lässt sich nicht mehr startenWin 10 lässt sich nicht mehr starten
    Sichere deine Daten und versuche es damit:

    Inplace Upgrade unter Windows
    Diese Methode der Reparatur von Windows im laufenden Betrieb ist auch unter Windows 7 und Windows 8 analog möglich.

    Das „Inplace Upgrade“ repariert Windows 10 mit den eigenen Sicherungen der Systemdateien aus dem WinSXS-Ordner. In diesem Ordner befinden sich die Backups der Systemdateien, auf die Windows immer zurückgreifen kann.

    Der entscheidende Vorteil eines Inplace Upgrades ist, dass nur das System selbst repariert wird und nach der Reparatur-„Installation“ keine Programme neu installiert werden müssen und auch alle Einstellungen erhalten bleiben. Benötigt wird dazu entweder eine Installations-DVD, USB-Stick oder eine ISO-Datei.Win 10 lässt sich nicht mehr starten

    So führt man ein Inplace Upgrade unter Windows 10 durch:
    • DVD ins Laufwerk einlegen, oder
    • USB-Stick einstecken, oder
    • Die ISO-Datei per Rechtsklick Bereitstellen/Mounten
    Entsprechende Laufwerk auswählen und nun die Datei setup.exe doppelt anklicken bzw. ausführen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. PetrW
    PetrW Mitglied
    Registriert seit:
    9. November 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Säm,
    wie soll das bitte funktionieren wenn ich das PC gar nicht hochfahren kann.

    Dankeschön
    Petr
     
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.615
    Zustimmungen:
    1.736
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536
    @ PetrW, versuche mal ob Du, wie hier beschrieben in den abgesicherten Modus kommst.
    Diese Anleitung ist leicht und verständlich erklärt und sie erklärt wie Du wieder aus dem abgesicherten Modus kommst.

    Sollte dies gelingen hast Du die Möglichkeit, Deine Daten zu sichern, vielleicht muss auch ein Treiber (z.B. für die Grafikkarte) neu installiert werden.
     
    1 Person gefällt das.
  7. PetrW
    PetrW Mitglied
    Registriert seit:
    9. November 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000 leider finde ich beim mir nicht den letzten punkt neustarten. Stattdessen steht bei mir ,,zu vorherigen Version zurückkehren "
    Das wiederrum geht auch nicht und ist ne Sackgasse.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536
    @ PetrW, mache mir von jedem einzelnen Schritt den Du machst wenn möglich ein Bild (mit dem Smartphone)
    wenn Du alle Bilder hast, füge diese durch drücken des Buttons "Datei hochladen" hier ein.

    Lass Dir Zeit, denn ich bin hier gleich nicht mehr online, melde mich aber morgen wieder bei Dir - versprochen Win 10 lässt sich nicht mehr starten
     
  9. PetrW
    PetrW Mitglied
    Registriert seit:
    9. November 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Win 10 lässt sich nicht mehr starten

    @hal9000 mittlerweile bin ich bis zu den Starteinstellungen gekommen aber ein starten mit gesichrten modus ist hier unmöglich. Hier ist keine reaktion möglich, nur neustart aber da startet PC ganz normal neu. Foto hab ich eingefügt.
     

    Anhänge:

  10. stoko
    stoko Actives Mitglied
    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    @ptrw
    Bei dir lief ein 64bit w10 system .
    Das sagt die GPT Partition aus.
    Du musst im UEFI Modus das W10 64bit neu installieren.
    Install DVD einlegen und BOOT Menü aufrufen (eine F-Taste welche genau weisst du besser bei dem HP Systemen)
    Dort wird das DVD LW 2x angezeigt
    Musst das auswählen mit Zusatz UEFI
    Installation läuft dann wie gehabt
     
  11. PetrW
    PetrW Mitglied
    Registriert seit:
    9. November 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @stoko probiert und es wird immer noch der gleiche fehler angezeigt
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536
    @ PetrW, ich weiß nicht wo Dein Problem ist, hier ein Ausschnitt aus der Anleitung ab Punkt 5

    5. In den „Starteinstellungen“ klickst Du auf Neu starten Win 10 lässt sich nicht mehr starten


    Und in Deinem Screenshot wie in meinem steht doch dort:


    Neustarten, um Windows-Optionen zu ändern, z.B.:
    • Abgesicherter Modus aktivieren
    also wo ist da das Problem?
     
    1 Person gefällt das.
  13. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    122
    Das hilft jetzt nicht, ich weiß: aber für die Zukunft sollte immer ein Backup von Laufwerk C: und vom System-Laufwerk vorhanden sein. Dann kann einem so etwas nicht passieren.
    Meine vier windows 10 Systeme laufen alle ohne Secureboot und UEFI. Nur so habe ich meine Konfiguration installieren können: windows 7, windows 10 und LinuxMINT. Letzeres kann man auch von CD oder Stick starten, um damit ein Backup vom windows-System zu machen. Hier könnte man es dazu nutzen, um die eigenen Daten vor der Neuinstallation zu sichern.
    Ich habe es aufgegeben, bei windows jeglicher Art nach Fehlern zu suchen und diese zu beheben. Seit Jahren spiele ich einfach mein Backup zurück, wenn es Probleme gibt, und die gibt es ohne erkennbare Systematik.
     
  14. PetrW
    PetrW Mitglied
    Registriert seit:
    9. November 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Win 10 lässt sich nicht mehr starten

    @hal9000 ja schon aber wenn ich neu starte dann passiert gar nichts PC fährt runter und wieder hoch und ich komme wieder zum gleichen Ausgang wie vorher. Woran sieht man das es Abgesicherter Modus ist?
     
  15. PetrW
    PetrW Mitglied
    Registriert seit:
    9. November 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @expat ich habe ein Backup erstellt irgendwann letztes JAhr allerdings ist er auf Externe Festplatte zusammen mit Fotos und Videos usw. Es sind lauter .zip Datei. leider Erkennt der PC die Dateien nicht auf der Festplatte.
     
  16. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    122
    Auf deinem geposteten Bildchen ist auch als Auswahl "Abgesicherter Modus" angezeigt. Wenn du das wählst, dann sollte auch beim Neustart angezeigt werden, dass es sich um den abgesichterten Modus handelt.
     
Thema:

Win 10 lässt sich nicht mehr starten

Die Seite wird geladen...

Win 10 lässt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen - Win lässt starten

Forum Datum

Thunderbird lässt sich nicht mehr starten

Thunderbird lässt sich nicht mehr starten: Hallo Thunderbird lässt sich nicht mehr starten. Ich bekomme eine Fehlermeldung, die mir als Laie völlig unverständlich ist. Der Fehler könnte ev. mit einem Win10 Update zusammenhängen. Hat jemand eine Idee? Danke

Windows 10 Installation & Upgrade 2. Dezember 2020

Einstellungen lässt sich nicht mehr starten

Einstellungen lässt sich nicht mehr starten: Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass ich Start -> Einstellungen nicht mehr aufrufen kann. Es passiert einfach nichts. Da ich dort regelmäßig reinschaue, weiß ich dass es vor ein paar Tagen noch funktioniert hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2020

Windows 10 lässt sich nicht mehr starten?

Windows 10 lässt sich nicht mehr starten?: Mein Kumpel hat vorhin was mit seinem Laptop in dem Boot Menü gemacht und nun lässt sich sein Laptop nicht mehr wie gewohnt hochfahren sondern er bleibt jetzt in diesem Menü stecken... brauchen unbedingt hilfe... weiß jemand was wir jetzt machen müssen [ATTACH]...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

windows10 lässt sich nicht mehr starten

windows10 lässt sich nicht mehr starten: windows10 lässt sich nicht mehr starten bekomme immer wieder den fehlercode 0xc000021a..wie kann ich das problem beheben Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2018

Mein Windows 10 lässt sich nicht mehr starten

Mein Windows 10 lässt sich nicht mehr starten: Mein Windows 10 lässt sich nicht mehr starten. Die Daten von der Festplatte könne ich extern sichern. Jetzt überlege ich, wie ich mein Windows so schnell wie möglich zum laufen bringen ohne alles völlig neu installieren zu müssen. Ich habe auf einer externen Festplatte eine Sicherung von 2011...

Windows 10 Support 1. September 2017

Starmoney 10 lässt sich nicht mehr starten

Starmoney 10 lässt sich nicht mehr starten: Mein Starmoney 10 lässt sich nicht mehr starten. Nach dem Anklicken der exe-Datei wird der Aktivierungskreis für ca. 2-3 Sekunden sichtbar, danach bricht er ohne Fehlermeldung ab. Folgende Sachen habe ich bereits probiert, jedoch ohne Erfolg: - Starmoney komplett deinstalliert und wieder...

Windows 10 Support 18. Januar 2017

Partition mit Win 10 upgrade lässt sich nach der Installation nicht mehr starten:...

Partition mit Win 10 upgrade lässt sich nach der Installation nicht mehr starten:...: Ich wollte das Upgrade von W8.1 Pro auf W10 durchführen. Bei der Installation kommt die Meldung Windows muss neu gestartet werden und dann die Meldung "Multiprocesser_Configuration_not Supported". Ich habe bereits 2 Partitionen mit W10 am laufen. Wer kann mir da helfen. Mit der Taste "Win"...

Windows 10 Support 23. Juli 2016

Windows 10 lässt sich nicht mehr starten

Windows 10 lässt sich nicht mehr starten: Ich habe seit mehreren Tagen ein rießiges Problem mit meinem Windows 10. Habe abends noch mit meinem Laptop gearbeitet und ihn dann durch das zuklappen des Bildschirms in den Stand-Bye Modus versetzt. Als ich am nächsten morgen am Laptop weiterarbeiten wollte stand dort Automatische Reparatur -...

Windows 10 Support 3. September 2015

Win 10 lässt sich nicht mehr starten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 lässt sich nicht starten

    ,
  2. Win 10 läßt sich nicht mehr starten