Win 10 mit NAS funktioniert nicht richtig

Helfe beim Thema Win 10 mit NAS funktioniert nicht richtig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, ich habe an meinem PC (Win10) ein Synology- NAS über eine GB- Verbindung und ebenso an dem Notebook über WLAN angeschlossen. Leider... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UweHerrmann, 13. Oktober 2015.

  1. UweHerrmann
    UweHerrmann Gast

    Win 10 mit NAS funktioniert nicht richtig


    Hallo allerseits,

    ich habe an meinem PC (Win10) ein Synology- NAS über eine GB- Verbindung und ebenso an dem Notebook über WLAN angeschlossen.

    Leider wird der Zugriff nach dem ersten Zugriff unheimlich langsam, wenn ich eine Datei löschen möchte dauert allein das Bestätigen des Vorganges ca. eine halbe Stunde, in der Zeit findet, danach dauert allein das Einlesen des Verzeichnisses noch einmal solange.

    Führe ich die selben Operationen mit meinem "alten" Win7- Rechner aus ist das in Sekunden abgeschlossen. Also vermute ich einfach mal einen Bug in Win10, speziell im Explorer.

    Kennt jemand eine Lösung für das Problem?


    Vielen Dank für die hoffentlich zielführenden Vorschläge


    Uwe

    Weiterlesen...
     
    #1 UweHerrmann, 13. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo

    ich habe ein Synology NAS-Server, Software ist auf dem neusten Stand, brauche Kaspersky, und habe ein Zyxel Router. Mit dem PC mit Windows 8.1 funktioniert der Zugriff perfekt und ich sehe den NAS-Server unter Netzwerk, Computer. Unter Windows 10 sehe ich alle meine Computer aber nicht den NAS-Server.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hallo ich habe mir Win 10 neu installiert - vorher win 8.1.
    Seit der Neuinstallation kann ich nicht mehr über das Windows Netzwerk auf meinen NAS Server zugreifen, auch in den Laufwerken ist der NAS nicht mehr zu sehen
    Einzig mit dem Browser über die statische IP Adresse komme ich noch auf den NAS . Fehlt da noch eine Einstellung, oder ist dass ein win 10 Problem? Dake für die Antworten
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Jetzt bin ich von Win 10 auf Win 8.1 wieder umgestiegen. Jetzt habe ich immernoch das Problem!
    Habe das Gefühl, dass liegt am HTPC. Auf meinem Desktop Rechner habe ich Win 8.1 drauf und es funktioniert mit der gleichen USB 3.0 Festplatte.
    Das macht mich langsam echt wahnsinnig!!!
    Glaube da muss wohl doch langsam ein NAS her :-(
     
Thema:

Win 10 mit NAS funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Win 10 mit NAS funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen - Win NAS funktioniert

Forum Datum

Taskbar funktioniert nicht richtig (win 10)?

Taskbar funktioniert nicht richtig (win 10)?: Hallo, wenn ich über eine app in der taskbar bin und rechtklick mache, kommt sonst eig immer die option, das fenster zu schließen. Nun passiert aber gar nicht mehr bei einem Rechtsklick (wenn ich nur so in der taskbar bin, geht der rechtsklick). Hat jemand eine Idee wie man das fixen kann?...

Windows 10 Support 3. Juli 2023

WIN+R funktioniert nicht richtig

WIN+R funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen,wenn ich die WIN+R Suche verwendet um beispielsweise auf %appdata% zuzugreifen, öffnet sich nicht wie gewohnt der Explorer mit dem richtigen Ordner, sondern ich erhalte folgende Fehlermeldung:Spezifikationen:Prozessor IntelR CoreTM i5-9600K CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz Installierter RAM...

Windows 10 Support 9. Januar 2023

Kein Zugriff auf NAS über Win 10 Home

Kein Zugriff auf NAS über Win 10 Home: Hallo, ich kämpfe seit einigen Tagen mit dem Problem, dass mein Laptop nicht auf mein NAS zugreifen kann. Der NAS wird zwar als Netzwerk PC angezeigt, aber ich kann nicht auf ihn Zugreifen "Der Netzwerk Pfad wurde nicht gefunden". Seltsamerweise kann ich von meinem Laptop aus problemlos auf...

Windows 10 Support 24. Januar 2021

Win 10, Netzwerkumgebung findet mein NAS nicht

Win 10, Netzwerkumgebung findet mein NAS nicht: Wenn ich im Explorer auf NETZWERK gehe sollte dort eigentlich mein Asustor NAS erscheinen, tut es aber nicht unter Windows 10. Unter XP und 7 ist alles gut, bei Windows 10 funktioniert typischerweise garnichts. Egal ob beim NAS SMB 1,2 oder 3 eingestellt ist, es wird nicht erkannt. Bei Windows...

Windows 10 Support 22. September 2020

Windows 10 funktioniert nicht richtig

Windows 10 funktioniert nicht richtig: Ich habe seit kurzem einen neuen Rechner. Auf diesem war Windows 10 bereits vor installiert. Eigentlich sollte es nun kein Problem sein, meine persönlichen Programme und Einstellungen einzurichten. Ist aber leider nicht so!!! Ich habe extreme Probleme eine Internetverbindung aufzubauen und wenn,...

Windows 10 Allgemeines 3. März 2018

Windows Explorer funktioniert nicht richtig (Win 10)

Windows Explorer funktioniert nicht richtig (Win 10): Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass der Windows Explorer wenn ich ihn starten möchte oder einen Ordner öffnen möchte zwar "öffnet", also unten in der Taskleiste ganz normal als geöffnet angezeigt wird und man ihn sogar in dieser "Miniansicht" sieht, er aber einfach nicht...

Windows 10 Support 5. Januar 2017

WIN 10 und Dlink NAS (DL320)

WIN 10 und Dlink NAS (DL320): nach update auf WIN10 ist NAS nicht mehr unter NETZWERK Sichtbar. LAPTOP ist in Domäne eingebunden, daher kann ich kein HEIMNETZ einrichten die NAS kann über den Browser aufgerufen werden ich würde jedoch gerne die Inhalte, wie bisher, über EXLORER verwalten (muss einiges löschen etc.)...

Windows 10 Support 10. November 2016

Windows 10 funktioniert nicht richtig

Windows 10 funktioniert nicht richtig: habe seit ein paar Wochen windows 10 ( vorher 7) installiert. jetzt dauert alles sehr lange - z.B. - Infos schreiben. - manchmal ist das gerade aufgerufene Programm einfach weg und muss neu gestartet werden. - die tägliche Anmeldung dauert auch ungewöhnlich lange - manchmal bis zu 15...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

Win 10 mit NAS funktioniert nicht richtig [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. blackarmor 220 mit windows 10

    ,
  2. Win 10 findet blackarmor nicht

    ,
  3. synology wird nicht unter windows 10 erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden