Win 10 mit Win 7 Key installieren möglich ?

Helfe beim Thema Win 10 mit Win 7 Key installieren möglich ? in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe einen älteren Lenovo Laptop. Ich wollte jetzt die HDD gegen eine SSD tauschen. Auf dem Laptop läuft Windows 10 Pro. Ich wollte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von Barney 13, 16. Oktober 2020.

1. Barney 13
    Barney 13 Neu hier

Hallo

Ich habe einen älteren Lenovo Laptop.
    Ich wollte jetzt die HDD gegen eine SSD tauschen.

Auf dem Laptop läuft Windows 10 Pro.

Ich wollte Windows 10 beim SSD Einbau neu instalieren um irgendwelchen Ärger aus dem Wege zu gehen.

Auf dem Laptop ist ein Windows 7 Pro OA Lenovo Key Aufkleber.

Funktioniert dieser Key noch?

Oder muss ich einen Win 10 Key kaufen?

Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruß Rainer

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner

Nix dergleichen! Der Laptop ist mit seinem Hardware-Hash schon auf den Win 10-Aktivierungsservern registriert.

Der Einbau einer SSD ändert den Hardware-Hash nicht.

Einfach mit einem Installationsmedium, dass Du Dir mit dem Media Creation Tool erstellt hast, Win 10 neu installieren und bei der Abfrage des Keys einfach "Ich habe keinen Key." anklicken und weiter installieren.

Danach ist der Laptop wieder aktiviert, ohne Eingabe eines Keys oder Kauf einen neuen Keys.

4. Barney 13
    Barney 13 Neu hier
    Hallo

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.

Ich werde es ausprobierenWin 10 mit Win 7 Key installieren möglich ?

Viele Grüsse
    Rainer

Thema:

Die Seite wird geladen...

Win 10 mit Win 7 Key installieren möglich ? - Ähnliche Themen - Win Win Key

Forum Datum

Win 7 prof Upgrade auf Win 10 nicht möglich

Win 7 prof Upgrade auf Win 10 nicht möglich: Hallo, alle Versuche - auch mit ISO-Datei - enden nach einem Boot oder Reboot mir einem blauen WIN 10 Fenster auf schwarzem Bildschirm. Danach passiert nichts mehr. Für einen Rat wäre ich sehr dankbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2016

Win 7 Key auf Win 10 aktivieren

Win 7 Key auf Win 10 aktivieren: Also da mir euer Support nicht weiterhelfen kann weil sie mein Problem nicht versteht aber nach ner halben std habe ich nun einfach aufgelegt am Telefon weil es mir zu blöd war. Hier mein Problem. Ich habe einen Rechner hier der ist ca 6 jahre alt und hat eine Gültigen Microsoft Windows 7...

Windows 10 Support 13. Juli 2016

WIN 10 Aktivierung mit WIN 7 Code nicht möglich

WIN 10 Aktivierung mit WIN 7 Code nicht möglich: Hallo ich habe einen WIN7 Home Product Key gekauft. Ich habe gleich WIN 10 HOME mit den neusten Updates installiert. D.h. der WIN 7 Product Key wurde noch nie für eine Aktivierung genutzt. Nun möchte ich WIN 10 aktivieren- das klappt nicht. Muss ich nun wirklich erst WIN 7 installieren um dann...

Windows 10 Support 1. Mai 2016

Win 10 upgrade - Der Key ist Original Win 7

Win 10 upgrade - Der Key ist Original Win 7: Hallo zusammen bin neu hier, Win 10 war schon installiert lief aber nicht richtig bin zurück zu Win 7 , dann ging nichts mehr. Habe dann Win 7 neu installiert funktionierte, nach erneuten upgrade Win 10 verlangt dieser den Key der von Win 7 funktioniert nicht. Der Key ist Original Win 7. Was...

Windows 10 Support 5. März 2016

Win 10 Key Gerätebindung

Win 10 Key Gerätebindung: Beim Upgrade von win7 zu win 10 wird der neu generierte win 10 key an mein Gerät Gebunden, richtig? Somit kann ich win 10 auf keinem anderen Gerät mehr mit dem gleichen key verwenden, auch wenn mein Gerät den Geist aufgibt und die Lizenz dann nicht mehr aktiv ist? Kann ich denn meinen...

Windows 10 Allgemeines 19. Februar 2016

Nach Update von win 7 auf win 10 kein Sound möglich

Nach Update von win 7 auf win 10 kein Sound möglich: Guten Abend, nach dem Update auf Win 10 kann ich keinen Sound hören. In der Taskleiste ist der Lautsprecher mit einem roten Kreuz versehen. Die Lautsprecher sind angeschlossen. Danke für eine Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Win 7 nach Win 10 nicht möglich

Win 7 nach Win 10 nicht möglich: Gerät : DMI BIOS vendor Phoenix Technologies Ltd. version 03GB.M042.20110303.hkk date 03/03/2011 ROM size 4096 KB DMI System Information manufacturer SAMSUNG ELECTRONICS CO. LTD. product RF510/RF410/RF710 version Not...

Windows 10 Allgemeines 27. November 2015

Win 7 Key nach Win 10 Upgrade ungültig?

Win 7 Key nach Win 10 Upgrade ungültig?: Hallo Microsoft-Team, ich weiß, diese Frage wurde schon gestellt, aber ich fand keine rechtsgültige Antwort von Microsoft (oder jemanden, der es probiert hat). Ich habe einen Win 7 Key und möchte auf Win 10 Upgraden. Wenn ich, warum auch immer, meinen PC mit Win 7 neu Aufsetze, kann ich meinen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Win 10 mit Win 7 Key installieren möglich ? [gelöst]