WIN 10 Neuinstallation nach Upgrade auf neuer Basis HDD

Helfe beim Thema WIN 10 Neuinstallation nach Upgrade auf neuer Basis HDD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich lese immer wieder, dass eine cleane Neuinstallation nach dem kostenlosen Upgrade prinzipiell möglich ist. Dabei scheint die Einschränkung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mcmannus, 17. Dezember 2015.

  1. mcmannus
    mcmannus Gast

    WIN 10 Neuinstallation nach Upgrade auf neuer Basis HDD


    Hallo.


    Ich lese immer wieder, dass eine cleane Neuinstallation nach dem kostenlosen Upgrade prinzipiell möglich ist.

    Dabei scheint die Einschränkung zu sein, dass es sich um das gleiche System handeln muss, da die WIN 10 Lizenz irgendwie an die Hardware gekoppelt ist.


    Da meine System HDD nicht mehr die stabilste ist und somit über kurz oder lang vor ihrem Ende steht, würde ich diese gerne rechtzeitig durch eine Neue ersetzen.


    Daher stellt sich die Frage ob so ein Wechsel der Systemplatte überhaupt möglich ist?


    Das System wäre dann ja nicht mehr das gleiche wie zum Zeitpunkt des Upgrades.


    Leider habe ich bislang keine Antwort auf diese Frage gefunden. Die meisten Antworten beziehen sich auf eine cleane Installation ohne vorher durchgeführtes Upgrade. Da wäre ein Wechsel der System HDD möglich gewesen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

WIN 10 Neuinstallation nach Upgrade auf neuer Basis HDD

Die Seite wird geladen...

WIN 10 Neuinstallation nach Upgrade auf neuer Basis HDD - Ähnliche Themen - WIN Neuinstallation Upgrade

Forum Datum

Windows - Neuinstallation Win 7 ---> upgrade auf Win 10

Windows - Neuinstallation Win 7 ---> upgrade auf Win 10: Hallo, ich musste mein Win 7 neu auf einem meiner PC's installieren. Original-CD vonDELL, mit meinem Original-Key. Ich wollte aktivieren, auch mit Key, nix geht. Fehlermeldung: Diese Nr. wurde von DELL gesperrt. Klar, ich habe sie ja schon mal benutzt, aber es ist meine Nr., nur mit neuer...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht

WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht: Hey, ich habe folgendes Problem.. Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut. es funktionierte auch alles jetzt wollte ich das System um eine weitere SSD und HDD erweitern, diese zwei festplatten sehe ich im BIOS und auch im Windows Gerätemanager ABER nicht z.b im Arbeitsplatz oder in der...

Windows 10 Support 3. Juli 2018

Neuinstallation nach defekter HDD

Neuinstallation nach defekter HDD: Hallo liebe Community, ich versuche seit drei Tagen bei einem Rechner Windows 10 zu installieren. Das Problem ist folgendes: aktuelle HDD 2 TB mit Win 10 OS zukünftig SSD 128 GB noch ohne OS Ich habe versucht die HDD zu klonen, was allerdings zu Problemen führt, da anscheinend beim...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Neuinstallation von WIN 10 auf neuer SSD nach Upgrade

Neuinstallation von WIN 10 auf neuer SSD nach Upgrade: Hallo Zusammen, da ich leider in der Community bis jetzt nichts gefunden habe erstelle ich mal einen eigenen Thread und zwar habe ich folgenden Fall: Ich habe im August 2015 das Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 durchgeführt. Aktuell ist WIN 10 auf einer HDD installiert ich möchte jedoch die...

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

Win 10 Upgrade als Neuinstallation ?

Win 10 Upgrade als Neuinstallation ?: Hallo, ich hatte im August noch auf meinem ASUS R510L Notebook Windows 8 drauf, wo ich mich für das Windows 10 Upgrade registriert habe. Vor kurzem ging meine HDD kaputt und ich installierte Windows 7 auf eine neue SSD. Nun die Frage: Wie komme ich jetzt an eine Windows 10 Version? Ist es...

Windows 10 Support 10. November 2015

Von Win 8.1 (HDD) auf Win 10 (SSD) Neuinstallation?

Von Win 8.1 (HDD) auf Win 10 (SSD) Neuinstallation?: Besitze ein neues Notebook mit win 8.1. Würde gerne die Festplatte austauschen (hdd->ssd) und dann direkt win 10 clean darauf installieren. Der versteckte Product-Key sollte ja von dem Media Creation Tool gespeichert werden oder? Dann nur noch ein Image erstellen und auf der neuen Platte...

Windows 10 Support 12. Oktober 2015

Kann ich nach dem Upgrade auf Win10 per .iso eine Neuinstallation auf eine neue HDD/SSD...

Kann ich nach dem Upgrade auf Win10 per .iso eine Neuinstallation auf eine neue HDD/SSD...: Wie schon beschrieben, möchte ich meinen Laptop auf Win10 upgraden (derzeit Win8.1) und die vorhandene HDD gegen eine SSD tauschen. Kann ich nach dem Upgrade also einfach auf die SSD neuinstallieren (das Gerät an sich bleibt ja das gleiche), oder ist das nciht möglich? Versuche 8.1 auf die SSD...

Windows 10 Support 18. September 2015

Neuinstallation nach HDD wechsel problemlos (upgrade Win10) ?

Neuinstallation nach HDD wechsel problemlos (upgrade Win10) ?: Geht eine Neuinstallation, wenn ich dem betreffenden Gerät die HDD auswechsle? Will meinem Laptop eine SSD verpassen und dann Win10 neu mit der DVD installieren. Habe Win10 per Upgrade von Win7pro angeschafft. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2015

WIN 10 Neuinstallation nach Upgrade auf neuer Basis HDD [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Neuinstallation Win 10 nach Upgrade

    ,
  2. neuinstallation nach upgrade win 10

    ,
  3. alte win7 hdd in win10 lesen