Win 10 Offlinedaten: NAS gestoben und Laufwerk getrennt

Helfe beim Thema Win 10 Offlinedaten: NAS gestoben und Laufwerk getrennt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, erst mal will ich hier alle Grüßen, da ich neu im Forum bin und natürlich auf Hilfe von Euch hoffe. Gestern ist mein NAS gestorben,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Ferrari70m, 1. Dezember 2021.

  1. Ferrari70m
    Ferrari70m Neu hier
    Registriert seit:
    1. Dezember 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Win 10 Offlinedaten: NAS gestoben und Laufwerk getrennt


    Hallo zusammen,
    erst mal will ich hier alle Grüßen, da ich neu im Forum bin und natürlich auf Hilfe von Euch hoffe.

    Gestern ist mein NAS gestorben, auf dem ich die Offlinedaten liegen habe. Zu allem Übel ist auch noch auf dem Laptop das Laufwerk getrennt worden, das auf die Offlinedaten im NAS zeigt.

    Nun habe ich das Problem, dass meine Daten auf dem NAS nicht erreichbar sind da defekt und offensichtlich auch auf die Offlinedaten nimmer zugegriffen werden kann.
    Die CSC-Datei habe ich gefunden, die scheint ja zumindest noch zu existieren. Aber wie komme ich wieder an die Offlinedaten dran?
    Aktuell fehlt mir die komplette Datenbasis und daher hoffe ich auf schnelle Hilfe,

    Viele Grüße
    Andi
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Was ist das für ein NAS ? Oftmals sind da ja HDDs eingesetzt, auf die über NAS zugegriffen wird. Die kann man ja ausbauen und per USB-sATA-Adapter an den PC anschließen und damit auf die dort gespeicherten Daten zugreifen.
    POSUGEAR USB 3.0 auf SATA I/II/III Konverter Kabel, Festplatten Dockingstation für 2,5"/3.5" Festplatten Laufwerke HDD/SSD, Unterstützen Sie UASP, mit 12V/2A Externes EU Netzadapter : Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  4. Ferrari70m
    Ferrari70m Neu hier
    Registriert seit:
    1. Dezember 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,

    das NAS ist ein QNAP TS-253Be das offensichtlich am Intel Clock Bug gestorben ist.
    So einen Adapter muss ich wohl kaufen und die Platten auslesen.
    Ich habe auch noch eine USB-Platte mit einer Datensicherung, aber da mach ich leider nur alle 2 Wochen eine Sicherung, daher wären mir die aktuellsten Daten vom NAS lieber.
    Aber dennoch müssten ja die Offlinedaten verfügbar sein. Daher habe ich ja die Daten offline verfügbar gemacht.

    ERGÄNZUNG: Von der USB-Platte kann ich keine Office-Dokumente öffnen weil "die vorhandene Datei kann von WORD nicht geöffnet werden (Normal.dotm).
    Wenn die Sch.... mal am dampfen ist, dann so richtig

    Liebe Grüße Andreas
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Man kann die HDDs aus dem NAS ausbauen und an den PC anschließen, entweder über sATA, wenn Anschlüsse frei sind, oder über USB mit einem USB-sATA-Adapter. Da beim NAS ein anderes Dateiformat benutzt wird, das Windows nicht kennt, muss man den PC mit einem Linux-Live starten. Hier die Beschreibung bei einem anderen NAS. Es kann sein, dass Dein NAS die HDDs anders formatiert, das sollte aber irgendwo dokumentiert sein. Ich würde das sofort bei der Inbetriebnahme testen, um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein. Ich benutzt nur USB-Platten zum externen Speichern, damit habe ich keinerlei Probleme. Auch auf die kann ich per Netzwerk von anderen PCs aus zugreifen.
    So stellen Sie Daten auf einem PC wieder her, wenn das Synology NAS defekt ist - Synology Knowledge Center
     
Thema:

Win 10 Offlinedaten: NAS gestoben und Laufwerk getrennt

Die Seite wird geladen...

Win 10 Offlinedaten: NAS gestoben und Laufwerk getrennt - Ähnliche Themen - Win Offlinedaten NAS

Forum Datum

Dualboot aber getrennte Boot-Laufwerke?

Dualboot aber getrennte Boot-Laufwerke?: Wenn ich mir Dualboot einrichten würde kann ich dann ein encrypted Linux auf eine M.2 SSD ziehen während das Window auf einer anden SSD ist? https://www.gutefrage.net/frage/dualboot-aber-getrennte-boot-laufwerke

Windows 10 Support 30. August 2021

NAS-Laufwerk verknüpfen

NAS-Laufwerk verknüpfen: Hallo, ich richte einen neuen PC ein. Dabei folgendes Problem. Ich habe im Netzwerk einen eigenen NAS Qnap. Ich kann ihn ansteuern über Edge, mit Zugriff, das Synchro-Programm Qsync funktioniert. Im Netzwerk ist der NAS zu finden, aber wenn ich die Ordner wie bei den anderen PC als Laufwerk...

Windows 10 Support 28. September 2020

Nas Laufwerk

Nas Laufwerk: Hallo ich habe einen raspberry pi 3 b+ auf dem 10 iot core läuft . Diesen habe ich auch schon über die Netzwerk adresse an meinem laptop . Nun finde ich allerdings die usb festplatte nicht . Muss och die noch irgendwie einrichten oder extra freigeben ? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2019

NAS als normales Laufwerk nutzen

NAS als normales Laufwerk nutzen: Hallo Leute, Ich nutze ein Synology Laufwerk (NAS) (2 Laufwerke gespiegelt) als Backupspeicherplatz. Als BackupTool habe ich Acronis im Einsatz. Funktioniert alles tiptop. Ich möchte aber dieses Lauffwerk, da es genügend gross ist, auch als normales Laufwerk nutzen. Es erscheint aber nicht...

Windows 10 Support 1. Mai 2019

Offlinedaten können nicht aktiviert werden

Offlinedaten können nicht aktiviert werden: Ich nutzen Win 10 Pro und möchte auf meinem neuen Rechner die Daten von meiner Synology-NAS offline nutzen. Grundsätzlich funktioniert das auch mit anderen Rechner. Klicke ich bei dem betroffenen Rechner unter "Offlinedaten verwalten" auf "Offlinedaten aktivieren" passiert nichts. Irgendwie...

Windows 10 Support 10. September 2016

keine verbindung zum nas laufwerk möglich

keine verbindung zum nas laufwerk möglich: von windows 7 auf windows10pro update durchgeführt, jetzt ist keine verbindung zum nas laufwerk möglich, Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2016

Fehlermeldung vom Dateiversionsverlauf (Laufwerk getrennt)

Fehlermeldung vom Dateiversionsverlauf (Laufwerk getrennt): Sehr geehrte Damen und Herren, Bei mir taucht laufend die Nachricht auf "die Verbindung zum Dateiversionsverlauf Laufwerk war zu lange getrennt, stellen sie die Verbindung wieder her." Wenn ich das Problem behebe, hält es aber nur kurze Zeit und die gleiche Meldung erscheint wieder. Was...

Windows 10 Support 24. Mai 2016

Windows 10 Explorer und NAS Laufwerke

Windows 10 Explorer und NAS Laufwerke: Seit dem ich Windows 10 installiert habe, komme ich über den Datei-Explorer nicht mehr auf meine NAS Laufwerke. Zuvor war das kein Problem. Jetzt erscheint nur Microsoft Edge, was ich eigentlich gar nicht nutze. Kann mir da jemand einen Hinweis geben, damit ich die eigentliche simple Sache...

Windows 10 Support 29. November 2015

Win 10 Offlinedaten: NAS gestoben und Laufwerk getrennt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden