WIN 10 PC und WIN 10 Laptop verbinden: An der Fritz Box werden beide PC erkannt

Helfe beim Thema WIN 10 PC und WIN 10 Laptop verbinden: An der Fritz Box werden beide PC erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe auf meinen PC Windows 10 neu installiert und einen WIN 1o LAPTOP gekauft. Jetzt möchte ich die beiden über LAN verbinden. -> An... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DieterFriedrich1, 12. September 2018.

  1. DieterFriedrich1
    DieterFriedrich1 Gast

    WIN 10 PC und WIN 10 Laptop verbinden: An der Fritz Box werden beide PC erkannt


    Hallo,

    Ich habe auf meinen PC Windows 10 neu installiert und einen WIN 1o LAPTOP gekauft.

    Jetzt möchte ich die beiden über LAN verbinden.

    -> An der Fritz Box werden beide PC erkannt.

    -> Internet funktioniert auf beiden

    -> Netzwerk ist bei beiden auf "privates Netzwerk" gestellt


    Trotzdem ist der jeweils andere PC im Explorer unter Netzwerk nicht sichtbar.

    Wer kann mir da weiterhelfen?


    Danke

    Dieter

    Weiterlesen...
     
    #1 DieterFriedrich1, 12. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast

    Es hat sich mit der Version Windows 10 1803 einiges geaendert.

    Schau mal ob dies dir hilft:

    https://support.microsoft.com/de-ch/help/17145/windows-homegroup-from-start-to-finish
     
  4. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Dieter

    Ergänzung zu den Links von Dumba_M3

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4092694/windows-10-changes-to-file-sharing-over-a-network

    Bei Probleme wichtig

    Alle fremden Antivir.. Firewall, Cleaner, Optimierer, Sicherheit, -Programme mit den Hersteller-Tools im abgesicherten Modus deinstallieren

    Hier der Link zu den Tools

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Schauen ob Defender, Defender Echt-Zeit-Schutz und Windows Firewall aktiv ist

    Alle PC müssen zwingend ein Anmelde Passwort haben, wenn nicht gewünscht Autologon nutzen

    Autologon - Windows Sysinternals

    Hier einige Links zu Hintergrund / Problemlösungen

    https://support.microsoft.com/de-de/help/2970908/how-to-use-microsoft-easy-fix-solutions

    Wenn der PC nicht angezeigt wird:

    PC wird im Netzwerk nicht angezeigt / gefunden Windows 10 1803 und 1809 [Lösung] [Update]

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4034314/smbv1-is-not-installed-by-default-in-windows
     
  5. ChrissieHexe
    ChrissieHexe Gast
    Leider hatte ich keine Ahnung das ich diese Windows Version auf mein Laptop drauf hatte. Ich habe meinem Exkollegen meinen Laptop gegeben weil dieser nach Installation von Win10 Home nicht mehr bootete. Mein Exkollege ist ein gelernter IT Fachmann. Aufgefallen ist mir das erst nachdem Win 10 jetzt diese Meldung macht und ich recheriert habe warum und wie man erkennen kann was man auf dem PC hat. Leider klappt das aber nicht mit dem Key von Win 10 Home eingeben. Er sagt dann immer kann sich mit dem Server von der Firma nicht verbinden. Was kann ich denn jetzt noch machen

    Aber ganz lieben Dank für eure Hilfe...
     
    #5 ChrissieHexe, 12. September 2018
Thema:

WIN 10 PC und WIN 10 Laptop verbinden: An der Fritz Box werden beide PC erkannt

Die Seite wird geladen...

WIN 10 PC und WIN 10 Laptop verbinden: An der Fritz Box werden beide PC erkannt - Ähnliche Themen - WIN WIN Laptop

Forum Datum

FRITZ!fax für FRITZ!Box und WIN 10 - ein Dilemma..

FRITZ!fax für FRITZ!Box und WIN 10 - ein Dilemma..: Hallo Gemeinde, unter Win 7 hatte ich keine Probleme mit FRITZ!fax für FRITZ!Box (6591 Cable) Aber seit ich vor 1 1/2 Jahren WIN 10 (64) neu installiert hatte, gelingt es mir nur selten, ein Fax zu versenden. Leider gibt es halt immer noch Institutionen, die auf Fax statt Mail setzen....

Windows 10 Support 6. Februar 2022

PC wird auf Laptop nicht angezeigt, umgekehrt der Laptop aber auf dme PC. Beides WIN 10.

PC wird auf Laptop nicht angezeigt, umgekehrt der Laptop aber auf dme PC. Beides WIN 10.: Es wird überhaupt kein Computer mehr auf meinem Laptop angezeigt unter WIN 10. Wechsel ich in WIN 7, klappt das. Wie kriege ich den PC auch auf meinem Laptop unter WIN 10 wieder sichtbar? Adaptereinstellungen- Netzwerkfreigabe- öffentlich und Privat- Diagnose Programm alle Möglichkeiten...

Windows 10 Support 20. Januar 2019

Verbindung PC zum Laptop unter Win 10

Verbindung PC zum Laptop unter Win 10: Ich habe einen über LAN-Kabel mit dem Router (Speedport) verbundenen PC. Weiterhin habe ich einen Laptop, Der ist über WLAN angebunden. Beide Rechner laufen unter Win 10. Auf beiden Rechnern läuft das Internet perfekt. Ich möchte nun vom Laptop über das Netz auf die Daten des PC...

Windows 10 Support 18. November 2018

PC und Laptop über Win 10 verbinden

PC und Laptop über Win 10 verbinden: Hallo, Ich habe auf meinen PC Windows 10 neu installiert und einen WIN 10 Laptop. Jetzt möchte ich die beiden verbinden. -> Der PC ist über LAN-Kabel mit dem Router (Speedport) verbunden -> Der Laptop ist über WLAN mit dem Speedport verbunden -> Internet funktioniert auf beiden Was muss...

Windows 10 Allgemeines 18. November 2018

WIN 10 PC und WIN 10 Laptop verbinden

WIN 10 PC und WIN 10 Laptop verbinden: Hallo, Ich habe auf meinen PC Windows 10 neu installiert und einen WIN 1o LAPTOP gekauft. Jetzt möchte ich die beiden über LAN verbinden. -> An der Fritz Box werden beide PC erkannt. -> Internet funktioniert auf beiden -> Netzwerk ist bei beiden auf "privates Netzwerk" gestellt...

Windows 10 Support 11. September 2018

Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box

Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box: Die WLAN Verbindung wird immer wieder während des laufenden Betriebes zwischen dem PC (Fritz WLAN USB Stick AC 860) und der Fritz Box unterbrochen. Muß durch händischen ziehen des USB Sticks oder Neustart des WLAN Netzwerkes am PC immer wieder angestoßen werden.?) Fritz BOX steht nur ca 2 mtr....

Windows 10 Support 6. Februar 2018

Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box

Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box: Die WLAN Verbindung wird immer wieder während des laufenden Betriebes zwischen dem PC (Fritz WLAN USB Stick AC 860) und der Fritz Box unterbrochen. Muß durch händischen ziehen des USB Sticks oder Neustart des WLAN Netzwerkes am PC immer wieder angestoßen werden.?) Fritz BOX steht nur ca 2 mtr....

Windows 10 Support 6. Februar 2018

Pc erkennt Fritz!Box nicht

Pc erkennt Fritz!Box nicht: Hallo Leute! Ich versuche es einfach mal hier! Ich habe mir eine AVM Fritz!Box (Modell 3270 v.3) zugelegt und diese wird NICHT von meinem PC erkannt!!! Ich suche schon viele Stunden nach einer Lösung im Netz ... aber leider lande ich immer wieder nur auf der AVM-Seite,und das bringt mich...

Windows 10 Support 31. Oktober 2016

WIN 10 PC und WIN 10 Laptop verbinden: An der Fritz Box werden beide PC erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laptop über fritzbox mit pc verbinden

    ,
  2. fritzbox 2 laptops verbinden

    ,
  3. wie verbinde ich 2 win10 pc uber fritzrouter

    ,
  4. win 10 laptop an win 10 pc,
  5. 2 laptops win 10 über wlan verbinden,
  6. laptop über die fritz box verbinden,
  7. fritz box mit laptop über kabel verbinden,
  8. fritz box öffnen windows 10,
  9. fritzbox firewall kein key von windows wird erkannt,
  10. win 10 fritzbox pc1 mit pc2 kabel verbinden,
  11. 2 notebooks verbinden mit windows 10,
  12. laptop mit der fritz,
  13. windows 10 pc mit pc verbinden,
  14. rechner mit Fritzbox verbinden,
  15. netzwerk fritzbox 7490
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden