Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere...

Helfe beim Thema Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer oder Lizent-Key direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans-JürgenXYZ, 20. August 2020.

  1. Hans-JürgenXYZ
    Hans-JürgenXYZ Gast

    Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere...


    Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer oder Lizent-Key direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt. Ich habe zumindest keinem am.

    Diesen Produkt Kex habe ich mit Jellybean Magical oder so ausgelesen und mir weggetan.

    In diesen Gerät habe ich eine M2-SSD nachgerüstet und darauf Win10 Pro 64bit installiert, ggf habe ich damal diesen Serial Key eingegeben, weiß ich nicht mehr. Ab und zu installiere ich Windows neu, und es gab nie Probleme, auch nicht bei Tausch der 2. Festplatte, weil diese Kapputtging.

    Jetzt habe ich mir vor Installation von Win10 2004 eine größere M2 SSD gegönnt, und die Probleme gingen los.

    1. bootete der PC ist kützer als Laptop : nicht mit der von mir erstellten DVD Windows installationstool 2004 bzw es gab eine Meldung und das wars. Keine Ahnung mehr welche

    2. OK, mir einen USB Stick mit dem tool gebastelt, vorher mit dem Tool Win 10 nochmal heruntergeladen.

    3. Nach der Installation mit Konto usw wird mir diese Installation als Win Home angedreht, mit der Melung oben, das dieses Gerät über eine digitale Lizenz via meinem Konto aktiviert wurde

    4. Über den Punkt Produkt Key ändern habe ich dann den alten Key eingegeben.

    5. Jetzt will Windows nochwas herunterladen, klappt auch, bricht aber irgendwann die Installation ab mit so aus dem Kopf, das die Verbindung verloren gegangen sei und ich es später nochmal versuchen sollte, im neuen versuch auch so auf dem Kopf das er mich nicht verbinden will.

    6. Nach dem Neustart habe ich auf einmal Pro, aber das System scheint nicht richtig zu laufen.

    Installierte Programme vergessen ihre Einstellungen, Filezilla z.B. weigert sich hartnäckig, Notepad++ zu öffnen, obwohl ich schon diverse Dateien verknüpft habe, z.B .log. Meldung hier, es ist kein Programm zum öffnen dieses Typs verknüpft usw.

    Meine Vermutung, das das upgraden auf Pro irgendwas durcheinenander gebracht hat Logisch ,hat ja auch nicht ganz richtig funktioniert.


    Die Frage aller Fragen, wie bekomme ich das hin, das direkt wieder Pro erkannt wird ohne dieses upgraden, weil nicht notwendig. Die alte SSD habe ich noch, damit könnte ich das Testweise das nochmal nachvollziehen.

    Wenn alles nicht hilft, wo bekomme ich eine 1909 noch her? Die Versionen von verschieden Seiten sing 5,1 GB groß.

    Und wenn es das auch nicht bringt, wie kann ich mein Konto reparieren lassen, wenn hier der Fehler liegt. BTW, da fliege ich ab und zu raus bzw will sich nicht verbinden, wenn ich von Windows aus auf so Links klicke wie "Weitere Informationen", wie es sie z.B. unter Einstellungen gibt

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans-JürgenXYZ, 20. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere...

Die Seite wird geladen...

Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere... - Ähnliche Themen - Win Neuinstallion Win

Forum Datum

Upgrade WIN 10 Home auf WIN 10 PRO

Upgrade WIN 10 Home auf WIN 10 PRO: Hallo! Von ALTERNATE habe ich WINDOWS PRO 64bit OEM erhalten. Meine Frau hat ein neues Notebook mit WIN 10 Home 64bit gekauft und ich möchte diese Version auf die PRO Version upgraden. Unter Aktivierung habe ich den neuen Key WINDOWS PRO 64bit OEM eingegeben. Dann die Fehlermeldung: Der...

Windows 10 Support 29. November 2020

Funktionsupdate Win 10 Pro 2004

Funktionsupdate Win 10 Pro 2004: Hallo Community, Nachdem ich meinen Rechner Windows 10 Pro – Version 2004 – Build 19041.329 nicht mehr herunterfahren kann – nach einigen Sekunden und nachdem sich der Rechner bereits abgeschaltet hat fährt er automatisch wieder hoch – habe ich heute meinen Rechner auf meine letzte...

Windows 10 Support 18. Juni 2020

win home und win pro

win home und win pro: Moin zusammen Habe ein gebrauchtes Notebook gekauft. Da war win 10 home drauf mit digitalem Produkt key. Leider hat jemand dort win 10 pro aufgespielt, natürlich ohne Produkt key. Bekomme immer die Meldung : Windows aktivieren in den Einstellungen und da heißt es, das ein Produkt key von win...

Windows 10 Support 10. Mai 2020

Umstellung von Win 10 Home auf Win 10 Pro

Umstellung von Win 10 Home auf Win 10 Pro: Ich habe auf meinem Rechner Win 10 Home installiert. Laut meinem Microsoftkonto habe ich noch eine Win 10 Pro Lizenz, die ich aber noch nicht nutze. Ich möchte jetzt meine Rechner auf diese Pro-Version umstellen, finde aber für die Pro-Version den Produkt-Key nicht mehr. Ist dieser irgendwo...

Windows 10 Support 7. August 2018

Win 10 Pro > Win 10 Home

Win 10 Pro > Win 10 Home: Anniversary Update Hallo, Ich habe das angebotene Upgrade von Win 7 nach Win 10 gemacht. Nachdem ich nun das Anniversary Update aufgespielt habe, erhalte ich die Meldung, windows könne nicht aktiviert werden. Als Begründung wird angegeben, ich hätte einen digitalen Key für win 10 home, aber...

Windows 10 Support 15. September 2016

Umstellung von Win 10 Home nach Win 10 Pro

Umstellung von Win 10 Home nach Win 10 Pro: Hallo, nach der Eingabe des Produkt-Kreys wird folgender Fehlercode angezeigt: 0xc004f014. Warum funktioniert dieser Vorgang nicht wie bei der Umstellung Win7 Home auf Win7 Ultimate? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2016

Win 10 Home/ Win 10 Pro

Win 10 Home/ Win 10 Pro: Was genau sind die Unterschiede beider Versionen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

"Upgrade" von Win 10 Pro auf Win 10 Home ???

"Upgrade" von Win 10 Pro auf Win 10 Home ???: Hallo, ich habe auf meinem Rechner Windows 10 Pro als 64bit-Version installiert. Nach einem automatischen Update wurde diese Version nun zu Windows 10 Home umgewandelt. Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht ? Woran liegt das? Kann man das wieder rückgängig machen ? Gruss Ervin...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden