Win 10, Server 2008 Netzwerk Verlust

Helfe beim Thema Win 10, Server 2008 Netzwerk Verlust in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Tag. Ich bin mit meinem Rat langsam am Ende. Wir haben einen Win 10 Laptop in der Schreinerei, welcher auf den Server 2008 zugreift. In... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von zoone, 10. November 2015.

  1. zoone
    zoone Actives Mitglied
    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Win 10, Server 2008 Netzwerk Verlust


    Guten Tag.
    Ich bin mit meinem Rat langsam am Ende.

    Wir haben einen Win 10 Laptop in der Schreinerei, welcher auf den Server 2008 zugreift.
    In unregelmässigen Abständen verliert dieser Einfach die Netzwerkverbindung.
    Es gibt dann immer die Fehlermeldung: "Der Pfad ist nicht verfügbar"
    Wenn ich nun aber den Explorer Update wird das Netzlaufwerk wieder direkt geladen.

    Auswirkungen hat es eigentlich nur Branchensoftware, welche durch den Netzwerkverlust dann immer abstürzt.

    Komischerweise verliert der SQL keine Verbindung.

    Es gibt zwei Arten von Laufwerken, G, wird vom PC seitig her angebunden.
    T/H, werden über einen Batch seitens Server dem jeweiligen User zugeordnet.

    Habt ihr eine Idee nach was ich suchen soll?
    Leider habe ich keinen Schimmer mehr.

    Danke für eure Hilfe. MFG Marco
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    zoone, nutzt Ihr auf Windows 10 den Defender und diese Branchensoftware ist vermutlich auf 10 installiert?
     
  4. zoone
    zoone Actives Mitglied
    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hal9000.

    Es handelte sich beim Laptop um eine Clean-Install vom Win10.
    Software wurde auch frisch installiert.

    Eigentlich durfte der Defender nicht laufen.
    Habe aber nachgeschaut und gesehen das er läuft.
    Ich deinstalliere ihn mal und melde mich dann wieder. GLG Danke
     
  5. zoone
    zoone Actives Mitglied
    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Hal 9000

    Leider hat es nichts gebracht. Problem ist bereits wieder da. GLG
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ zoone, den Defender kannst Du nicht deinstallieren, dass wär mir neu, deaktivieren ja. Wenn Du ein anderes Antivirenprogramm einstezt deaktiviert sich der Defender von selbst ich nutze AVIRA, habe damit keine Probleme.
     
Thema:

Win 10, Server 2008 Netzwerk Verlust

Die Seite wird geladen...

Win 10, Server 2008 Netzwerk Verlust - Ähnliche Themen - Win Server 2008

Forum Datum

Windows Server 2008 nutzen?

Windows Server 2008 nutzen?: Sollte man das noch in einem Produktivsystem tun ? (In Kombination mit vielen Win 7 Rechnern). https://www.gutefrage.net/frage/windows-server-2008-nutzen

Windows 10 Support 17. Februar 2023

Windows 10 als Server , wird nicht im Netzwerk gezeigt

Windows 10 als Server , wird nicht im Netzwerk gezeigt: Hallo alle zusammen , ich habe einen Lenovo Server mit Windows 10 . Auf diesen möchte ich von 2 anderen Lenovo Rechner zugreifen . Wenn ich bei meinem Mac Pro auf Netzwerk gehe sehe ich den Server und kann auch drauf zu greifen. Bei den beiden anderen Rechner wird dieser nicht angezeigt. Was...

Windows 10 Allgemeines 1. März 2020

NAS Server wird nicht im Netzwerk erkannt,

NAS Server wird nicht im Netzwerk erkannt,: NAS Server wird nicht im Netzwerk erkannt, sämtliche Schutzprogramme sind nicht deaktiviert und Firewall deaktiviert. Es kommt die Fehlermeldung: Sie können keine Verbindung......Diese Freigabe erfordert das veraltete SMB1-Protokoll, das unsicher ist....... Ihr System erfordert mindestens...

Windows 10 Support 11. November 2019

Aufgabenplaner-Tasks konfiguriert für Windows 7 und Server 2008 R2

Aufgabenplaner-Tasks konfiguriert für Windows 7 und Server 2008 R2: Ich musste eine neue Aufgabe erstellen und planen. Zum ersten Mal habe ich Windows für Aufgaben konfiguriert, also habe ich ein wenig nachgeforscht. Ich bemerkte, dass eine ganze Reihe von Aufgaben für diese älteren Versionen von Windows geplant waren. *Woche Läuft diese Aufgabe auf meinem...

Windows 10 Support 29. November 2018

Wie ändere ich die Auflösung am Remotedesktop (Server 2008 R2)?

Wie ändere ich die Auflösung am Remotedesktop (Server 2008 R2)?: Die Auflösung ist so klein, dass man eine Lupe braucht. Die Änderung der Auflösung bzw. des Zooms am Surface bringt nichts, der im Remoteanmeldefenster ändert nur die Größe des Fensters. Weiterlesen...

Surface 23. Juli 2018

Win 10 Netzwerk

Win 10 Netzwerk: Ich kann mich mit win 10 nicht in meinen Netzwer anmelden. Ich bekomme die Meldung ,,Auf diesem Computer kann keine ´Verbindung mit einer Heimnetzwergruppe hergestellt werden,, Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juni 2016

webcam verlust nach umstellung von win 7 auf win 10

webcam verlust nach umstellung von win 7 auf win 10: suche nach webcam Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Sicherheitsupdate für SQL Server 2008 Service Pack 3 (KB3045305)

Sicherheitsupdate für SQL Server 2008 Service Pack 3 (KB3045305): Ich habe Windows 10 installiert und das obige Problem. Das Sicherheitsupdate wird nicht installiert. Kann man dieses Update unterbinden ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Win 10, Server 2008 Netzwerk Verlust [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows server 2008 startet netzwerk nicht

    ,
  2. windows 10 netzwerk windows server 2008

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden