Win 10 sichert nicht auf NAS - u.a Fehler 0x807800C5

Helfe beim Thema Win 10 sichert nicht auf NAS - u.a Fehler 0x807800C5 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ingo und alle, das thema hattet Ihr schon öfter. 52500 ergebnisse ohne filtermöglichkeit überfordern mich etwas, der sache alleine auf den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TomBaerenherz, 31. August 2019.

  1. TomBaerenherz
    TomBaerenherz Gast

    Win 10 sichert nicht auf NAS - u.a Fehler 0x807800C5


    Hallo Ingo und alle,


    das thema hattet Ihr schon öfter. 52500 ergebnisse ohne filtermöglichkeit überfordern mich etwas, der sache alleine auf den grund zu gehen. Win 10 sichert nicht auf NAS - u.a  Fehler 0x807800C5. Jemand, der wenigstens den überlick zum aktuellen sachstand hat, könnte mir schon helfen, weil ich mir dann viele recherchen erspare.


    Ein bsp, das der sache sehr nahe kommt:

    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-update-winpc/systemabbild-l%C3%A4sst-sich-auf-nas-nicht/ff7ca5c0-9fce-4394-b377-be5196f6c70c


    Nur: ich fahre min win 10 pro build 1803 und 1903, und da funzt das auch nicht. weder im win 7- noch im win 10 dateiverlaufsmodus. diese und andere meldungen in einem abwechslungsreichen sträußchen immer wechselnder fehlermeldungen: netzlw nicht erkannt, netzwerkordner hat beschränkungen (verschlüsselt, komprimiert etc).


    und das teilweise *NACHDEM* schon daten aufs NAS geschrieben wurden.


    lokal geht das tadellos.


    Wer kann helfen, bitte?


    Tom




    PS: meine Kompetenz reicht gerade mal aus, um daten aus logs und ereignisprotokollen zu verfügung zu stellen. mir damit helfen kann ich nicht, so kryptisch sind teilweise schon die sicher hilfreich gemeinten "klar"textformulierungen.



    Unnötige, weil politische randbemerkung (ich kann ihn einfach nicht halten, nachdem ich mal ein klitzekleines bisschen tiefer in die win-systemmaterie eingestiegen bin):


    alternative lösungen:

    der www-tenor tönt unisono seit einem halben jahrzehnt, mensch solle zb mit paragon (60€!) arbeiten, weil ms dieses feature abschafft.
    wird mir nicht helfen, falls das problem auch im netzwerk liegt (ticket bei AVM ist eröffnet, aber seit stunden wird nicht einmal das diagnoseprotokoll angefordert)


    verhalten in redmond nicht plausibel

    kann ich mir nicht vorstellen, dass ms ein solch essenzielles feature kommunikationsfrei "abschaltet", dazu in der form, dass netzlwe zur sicherung wählbar, aber nicht nutzbar sind. hört sich so an, als wolle man das tool so lange vernachlässigen, bis es eh keiner mehr nutzt. dann könnte man sagen, es sei nicht mehr nötig - und dann ganz abschalten.
    mit solch einem verhalten würde ms die kunden in linux' arme treiben. da es auch um macht und marktkontrolle geht, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die datensicherung ersatzlos abgeschafft wird. dann könnte man sich ja auch darauf beschränken, irgendwann nur noch den kernel auszuliefern... reicht ja vlt auch, wenn der rest irgendwann soweit vernachlässigt wurde, dass die user mit ms nix mehr zu tun haben wollen... /sarkasmus ende

    Weiterlesen...
     
    #1 TomBaerenherz, 31. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Win 10 sichert nicht auf NAS - u.a Fehler 0x807800C5

Die Seite wird geladen...

Win 10 sichert nicht auf NAS - u.a Fehler 0x807800C5 - Ähnliche Themen - Win sichert NAS

Forum Datum

Problemmeldung 0X807800C5 bei Erstellung eines Sicherungsabbildes

Problemmeldung 0X807800C5 bei Erstellung eines Sicherungsabbildes: Guten Tag, bei der Durchführung der Windows-Sicherung erhalte ich folgende Meldung: Ich benutze WINDOWS 10 home. Version 1803 Betriebssystembuild 17134.345 PC: Akoya P6310D Sicherung erfolgt auf eine externe Festplatte. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2018

Systemabbild lässt sich auf NAS nicht Speichern

Systemabbild lässt sich auf NAS nicht Speichern: Hallo, habe 2x Desktop-Rechnern mit Win10 pro QNAP NAS /Netzwerkspeicherort akzeptiert und die Sicherung startete. Zuerst die EFI-Startpartition, dann Windows C: ....... nach einiger zeit die Fehlermeldung: Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbilds, eines der Volumens im...

Windows 10 Support 4. Juli 2018

NAS (Synology) Sicherung scheitert seit Creators Update 0x807800C5

NAS (Synology) Sicherung scheitert seit Creators Update 0x807800C5: Hallo, die "neuen" Rechner mit Windows 10 Creators Update sichern nicht mehr auf die bisherige NAS (Synology). Windows startet die Sicherung, bricht aber nach einiger Zeit mit 0x807800C5 ab. Neustart, Verzeichnis löschen, Sicherung neu anlegen usw. bringt alles nichts. Die bisherigen 1511...

Windows 10 Support 16. Mai 2017

Fehlecode 0x807800C5

Fehlecode 0x807800C5: Die letzte Sicherung vom 09.08.2016wurde bei meinem PC nicht fehlerfrei durchgeführt. Fehlecode 0x807800C5. Die letzte Sicherung mit dem Systemabbild Windows 10 Pro Version 1511 war am 30.07.2016. Aus Versehen wurde die Externe Festplatte Formatiert und dadurch keine Wiederherstellung möglich....

Windows 10 Allgemeines 9. August 2016

Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbildes eines Volumes im Sicherungssatz ( 0x807800C5)

Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbildes eines Volumes im Sicherungssatz ( 0x807800C5): Mehrfache Versuche eine Systemsicherung auf eine externe Fetsplate zu ziehen scheiterten. Fehlermeldung: Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbildes eines Volumes im Sicherungssatz ( 0x807800C5) Zusätzliche Inforamtion: Auf das bereitgestellte Volumen konnte nicht zugegeriffen...

Windows 10 Support 1. Mai 2016

Cortana - Einstellungen für Essen und Trinken u. a.

Cortana - Einstellungen für Essen und Trinken u. a.: Hallo, ich weiß nicht was soll es bedeuten - mehr fällt mir zu Cortana bald nicht mehr ein. Die Informationen lassen sich nicht anpassen. Nachdem ich für "Essen und Trinken" irgendwann einmal meinen aktuellen Ort von Berlin auf meinen Wohnort geändert hatte, kann ich in Cortana offenbar...

Windows 10 Support 15. September 2015

Sicherung mit Win10 Fehlercode 0x807800C5

Sicherung mit Win10 Fehlercode 0x807800C5: bei Sicherung von win10 habe folgendes problem, nämlich das kein Sicherungsabbild erstellt werden konnte. Meine Bibliotheken sind Pfadbezogen auf einer externer USB-Festplatte. Die Daten werden gesichert, aber Sicherungsabbild kann nicht erstellt werden. Fehlercode 0x807800C5. Was ist zu Tun?...

Windows 10 Support 11. September 2015

Systemabbild lässt sich auf NAS nicht Speichern

Systemabbild lässt sich auf NAS nicht Speichern: Nachdem ich herausgefunden habe das vor dem Benutzernamen <nasname>\ einzugeben ist wurde der Netzwerkspeicherort akzeptiert und die Sicherung startete. Zuerst die EFI-Startpartition, dann Windows C: ....... nach einiger zeit die Fehlermeldung: Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbilds,...

Windows 10 Support 14. August 2015

Win 10 sichert nicht auf NAS - u.a Fehler 0x807800C5 [gelöst]