Win 10 startet nicht mehr

Helfe beim Thema Win 10 startet nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich benutze einen Gateway DT10G mit Win 10. Nachdem ich im Bios die Default-Einstellung geladen habe, startet das Windows nicht mehr. Es geht immer in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Barredies-Kurt, 21. Juli 2016.

1. Barredies-Kurt
    Barredies-Kurt Neu hier

Ich benutze einen Gateway DT10G mit Win 10. Nachdem ich im Bios die Default-Einstellung geladen habe, startet das Windows nicht mehr. Es geht immer in den Reparatur-Modus und findet offenbar keinen MBR. Wie kann ich mit einem USB Stick das System wieder reparieren? Das Sytem ist ja ordentlich installiert und registriert. Ich habe die Install-Dateien einschließlich autorun.inf, bootmgr etc auf einen USB Stick kopiert, aber der PC bootet nicht.

#1 Barredies-Kurt, 21. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter

Hallo
    Versuche folgendes:
    Inplace Upgrade unter Windows
    Das „Inplace Upgrade“ repariert Windows 10 mit den eigenen Sicherungen der Systemdateien aus dem WinSXS-Ordner. In diesem Ordner befinden sich die Backups der Systemdateien, auf die Windows immer zurückgreifen kann.

Der entscheidende Vorteil eines Inplace Upgrades ist, dass nur das System selbst repariert wird und nach der Reparatur-„Installation“ keine Programme neu installiert werden müssen und auch alle Einstellungen erhalten bleiben. Benötigt wird dazu entweder eine Installations-DVD, USB-Stick oder eine ISO-Datei.Win 10 startet nicht mehr

So führt man ein Inplace Upgrade unter Windows 10 durch:
    • DVD ins Laufwerk einlegen, oder
    • USB-Stick einstecken, oder
    • Die ISO-Datei per Rechtsklick Bereitstellen/Mounten
    Entsprechende Laufwerk auswählen und nun die Datei setup.exe doppelt anklicken bzw. ausführen.

4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Barredies-Kurt, ist denn dieser USB-Stick boot fähig nicht jeder Sitck kann dies

wenn möglich erstelle Dir eine Window 10 ISO DVD den Link dazu hänge ich unten an:
    Du kannst aber auch den USB-Stick verwenden nur wenn dieser bootfähg ist
    Windows 10-ISO erstellen

welche?

5. Barredies-Kurt
    Barredies-Kurt Neu hier
    Hi Säm,
    habe ein USB Stick wie gesagt erzeugt. Nach längerer Zeit hat der Boot auch geklappt. Dann kam das Fenster installieren oder Reparieren. Reparieren ging nicht, also versuchte ich es mit Installieren. Dies Prozedur hat ziemlich (im Gegensatz zum Update Win7>Win10) träge geklappt.
    Jetzt ist die Reaktionszeit des Systems elend langsam selbst beim Herunterfahren. Das DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt - kann also nicht von der DVD booten auch schaltet der PC nicht mehr ab nach dem herunterfahren. Soll ich wieder über Win 7 Installation ein Update auf Win10 ausführen?

#4 Barredies-Kurt, 22. Juli 2016
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Barredies-Kurt, um welches System (Rechner) handelt es sich denn Bitte nenne den Geräthersteller und die genaue Modellbezeichnung
    Führe dazu folgende Anleitung aus:
    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
      und drückt die Enter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
    4. auf der rechten Spaltenseite, von Systeminformationen, findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) des Rechners.
    5. Mit diesen Informationen kann man nun über den Gerätehersteller des Systems, ganz einfach nach den passenden Treibern suchen
    Hinweis:

Ist der Desktop-PC ein selbst zusammengestelltes System, ist natürlich klar, dass diese Anleitung nicht den gewünschten Effekt vorweist. Hier muss der User bei jeder verbauten Hardware, seines Systems, beim entsprechenden Hersteller selbst nach passenden Treibern suchen.

ist es im Geräte-Manager gelistet?
    wird es in der Dateträgerverwaltung aufgeführt hat aber keinen Laufwerksbuchtaben?
    Sind Treiber vom unbekannten Rechner aktuell, prüfe dies über den Gerätehersteller hier dazu noch ein weiterer Link
    Treiber für Hardware

7. Barredies-Kurt
    Barredies-Kurt Neu hier
    Hi Säm,
    danke zunächst für Deine Geduld. Also mein PC ist ein Gateway Dt10G. Das Bios hat auch eine Intel-Management-Engine. Zusammenfassend kann ich sagen daß der Update von 7>10 einwandfrei geklappt hat. Das System war schnell gestartet und problemlos zu betreiben. Nach dem unglücklichen Ändern der Bios Einstellungen ging wie gesagt gar nichts mehr. Eine neue Installation vom USB aus wurde ausgeführt und die Ursprungsdateien in Windows_Old konserviert. Das DVD Laufwerk habe ich hinbekommen, es ist im Explorer zu sehen. Eine Win 10 ISO DVD kann aber nicht gelesen werden, bzw die Datei wird nicht angezeigt "Legen Sie einen Datenträger ein". Die Win7 Install-DVD startet beim Booten .

#6 Barredies-Kurt, 23. Juli 2016
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ hal9000,

Habe geprüft:

Frage dazu:
    Welche Einstellungen und warum?
    Wurden diese wieder Rückgängig gemacht?

das soll so auch sein, mit diesem Ordner gibt Dir Microsoft für die nächsten ca. 28 Tage die Möglichkeit ohne Probleme zu Deinem vorhergehenden Betriebssystem zurück zukehren. Prüfe hierzu wie folgt unter den Einstellungen / Update und Sicherheit / Wiederherstellung

Und

Thema:

Die Seite wird geladen...

Win 10 startet nicht mehr - Ähnliche Themen - Win

Forum Datum

Surface Pro 4 nach Update-Starts auf Win 10 1903 komplett abgestürzt

Surface Pro 4 nach Update-Starts auf Win 10 1903 komplett abgestürzt: Hallo, mein Surface Pro 4 hat selbständig Updateversuche auf 1903 gestartet, nach dem 2. Versuch ist der Rechner jetzt komplett abgestürzt. Alle Versuche aus den einschlägigen Microsoft-Hilfeseiten funtkionieren nicht, auch die Versuche des Rechners, die verschiedenen Möglichkeiten...

Windows 10 Support Heute um 09:57 Uhr

Cam -Einstellung unter WIN 10 , Browser Edge

Cam -Einstellung unter WIN 10 , Browser Edge: Meine Cam funktioniert unter WIN 10 mit Browser - Kein Problem ! Nur wenn ich Skype mit dem EGDE-Browser nutzen will , Cam liefert dann nur ein Bild , kurz darauf Absturz des Browsers. Wer kann mir , bei gleicher Anwendung evt. einen Tip zur Einstellung des Browsers nennen , die Cam läuft...

Microsoft Edge Heute um 00:07 Uhr

WIN 10: Starten ohne Kennworteingabe

WIN 10: Starten ohne Kennworteingabe: Hallo zusammen, bei der Installation von WIN 10 habe ich eine Passwort vergeben müssen, das der PC jetzt jedesmal abfragt, wenn ich den Rechner starte. Wie kann ich einen Start OHNE Kennwort einstellen? Danke für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 09:47 Uhr

Produkt-Key von vorinstallierter Software (WIN 10)

Produkt-Key von vorinstallierter Software (WIN 10): Auf meinem neuen HP-Laptop ist WIN 10 vorinstalliert. Der Produkt-Key ist für mich nicht erkennbar. Eigentlich sollte er am Gerät oder in der Verpackung sein, leider Fehlmeldung. Wie kann ich ihn finden? Kann mir jemand helfen? Im Voraus vielen Dank! Sauerbaum Weiterlesen...

Windows 10 Support Samstag um 19:07 Uhr

Frage zu Administrative Templates Win 10 -1903

Frage zu Administrative Templates Win 10 -1903: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Admx. Zu Win 1903 gibt es ja nun eine aktuelle Version. Ich habe auch noch die Versionen 1.0 und 2.0 des Win 10 April-Updates 2018 auf dem Rechner. Können diese Versionen de-installiert werden, oder werden sie zur aktuellen jetzt erschienenen Fassung...

Windows 10 Support Samstag um 14:57 Uhr

Win 10 pro 1903/Taskleiste/Schriftfarbe ändern

Win 10 pro 1903/Taskleiste/Schriftfarbe ändern: Win 10 pro 1903/Taskleiste: Taskleiste ist dunkel, Schrift ist schwarz, kaum lesbar. Wie kann die Schrift weiß oder hell eingestellt werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support Donnerstag um 08:57 Uhr

Windows 10 optimal nutzen. Nach Wechsel von Win 7 auf Windows 10.

Windows 10 optimal nutzen. Nach Wechsel von Win 7 auf Windows 10.: Bräuchte Hilfe bei der Einrichtung von Win 10, um mit Lan und Wlan (Hotspot) vorhanden, das Beste aus Win 10 heraus zuholen. Leider kein Smartfon, sonder nur ein Handy vorhanden. Daher kann die App nicht herunter geladen werden. Vielen Dank im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support Mittwoch um 14:57 Uhr

PC läßt kein passwort bei win 10 zu immer wieder falsch,der flugmodus bleibt und lässt sich...

PC läßt kein passwort bei win 10 zu immer wieder falsch,der flugmodus bleibt und lässt sich...: Bitte ein neues Updat für meinen PC zur Reparatur der Störung Weiterlesen...

Windows 10 Support Dienstag um 21:58 Uhr

Win 10 startet nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. win 10 startet nicht mehr

,
  2. win startet nicht mehr

,
  3. win 10 startet nicht

,
  4. win 10 startet nicht mehr display dunkel,
  5. win startet nicht,
  6. win 10 geht nicht mehr an,