Win 10 startet nicht mehr

Helfe beim Thema Win 10 startet nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich benutze einen Gateway DT10G mit Win 10. Nachdem ich im Bios die Default-Einstellung geladen habe, startet das Windows nicht mehr. Es geht immer in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Barredies-Kurt, 21. Juli 2016.

  1. Barredies-Kurt
    Barredies-Kurt Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Win 10 startet nicht mehr


    Ich benutze einen Gateway DT10G mit Win 10. Nachdem ich im Bios die Default-Einstellung geladen habe, startet das Windows nicht mehr. Es geht immer in den Reparatur-Modus und findet offenbar keinen MBR. Wie kann ich mit einem USB Stick das System wieder reparieren? Das Sytem ist ja ordentlich installiert und registriert. Ich habe die Install-Dateien einschließlich autorun.inf, bootmgr etc auf einen USB Stick kopiert, aber der PC bootet nicht.
     
    #1 Barredies-Kurt, 21. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Versuche folgendes:
    Inplace Upgrade unter Windows
    Das „Inplace Upgrade“ repariert Windows 10 mit den eigenen Sicherungen der Systemdateien aus dem WinSXS-Ordner. In diesem Ordner befinden sich die Backups der Systemdateien, auf die Windows immer zurückgreifen kann.

    Der entscheidende Vorteil eines Inplace Upgrades ist, dass nur das System selbst repariert wird und nach der Reparatur-„Installation“ keine Programme neu installiert werden müssen und auch alle Einstellungen erhalten bleiben. Benötigt wird dazu entweder eine Installations-DVD, USB-Stick oder eine ISO-Datei.Win 10 startet nicht mehr

    So führt man ein Inplace Upgrade unter Windows 10 durch:
    • DVD ins Laufwerk einlegen, oder
    • USB-Stick einstecken, oder
    • Die ISO-Datei per Rechtsklick Bereitstellen/Mounten
    Entsprechende Laufwerk auswählen und nun die Datei setup.exe doppelt anklicken bzw. ausführen.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Barredies-Kurt, ist denn dieser USB-Stick boot fähig nicht jeder Sitck kann dies

    wenn möglich erstelle Dir eine Window 10 ISO DVD den Link dazu hänge ich unten an:
    Du kannst aber auch den USB-Stick verwenden nur wenn dieser bootfähg ist
    Windows 10-ISO erstellen

    welche?
     
  5. Barredies-Kurt
    Barredies-Kurt Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Säm,
    habe ein USB Stick wie gesagt erzeugt. Nach längerer Zeit hat der Boot auch geklappt. Dann kam das Fenster installieren oder Reparieren. Reparieren ging nicht, also versuchte ich es mit Installieren. Dies Prozedur hat ziemlich (im Gegensatz zum Update Win7>Win10) träge geklappt.
    Jetzt ist die Reaktionszeit des Systems elend langsam selbst beim Herunterfahren. Das DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt - kann also nicht von der DVD booten auch schaltet der PC nicht mehr ab nach dem herunterfahren. Soll ich wieder über Win 7 Installation ein Update auf Win10 ausführen?
     
    #4 Barredies-Kurt, 22. Juli 2016
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Barredies-Kurt, um welches System (Rechner) handelt es sich denn Bitte nenne den Geräthersteller und die genaue Modellbezeichnung
    Führe dazu folgende Anleitung aus:
    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
      und drückt die Enter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
    4. auf der rechten Spaltenseite, von Systeminformationen, findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) des Rechners.
    5. Mit diesen Informationen kann man nun über den Gerätehersteller des Systems, ganz einfach nach den passenden Treibern suchen
    Hinweis:

    Ist der Desktop-PC ein selbst zusammengestelltes System, ist natürlich klar, dass diese Anleitung nicht den gewünschten Effekt vorweist. Hier muss der User bei jeder verbauten Hardware, seines Systems, beim entsprechenden Hersteller selbst nach passenden Treibern suchen.

    ist es im Geräte-Manager gelistet?
    wird es in der Dateträgerverwaltung aufgeführt hat aber keinen Laufwerksbuchtaben?
    Sind Treiber vom unbekannten Rechner aktuell, prüfe dies über den Gerätehersteller hier dazu noch ein weiterer Link
    Treiber für Hardware


     
  7. Barredies-Kurt
    Barredies-Kurt Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Säm,
    danke zunächst für Deine Geduld. Also mein PC ist ein Gateway Dt10G. Das Bios hat auch eine Intel-Management-Engine. Zusammenfassend kann ich sagen daß der Update von 7>10 einwandfrei geklappt hat. Das System war schnell gestartet und problemlos zu betreiben. Nach dem unglücklichen Ändern der Bios Einstellungen ging wie gesagt gar nichts mehr. Eine neue Installation vom USB aus wurde ausgeführt und die Ursprungsdateien in Windows_Old konserviert. Das DVD Laufwerk habe ich hinbekommen, es ist im Explorer zu sehen. Eine Win 10 ISO DVD kann aber nicht gelesen werden, bzw die Datei wird nicht angezeigt "Legen Sie einen Datenträger ein". Die Win7 Install-DVD startet beim Booten .
     
    #6 Barredies-Kurt, 23. Juli 2016
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Win 10 startet nicht mehr

    @ hal9000,

    Habe geprüft:

    Frage dazu:
    Welche Einstellungen und warum?
    Wurden diese wieder Rückgängig gemacht?

    das soll so auch sein, mit diesem Ordner gibt Dir Microsoft für die nächsten ca. 28 Tage die Möglichkeit ohne Probleme zu Deinem vorhergehenden Betriebssystem zurück zukehren. Prüfe hierzu wie folgt unter den Einstellungen / Update und Sicherheit / Wiederherstellung

    Und
     
Thema:

Win 10 startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Win 10 startet nicht mehr - Ähnliche Themen - Win

Forum Datum

Hilfe zu Windows Update in Windows 10 - PC ist nicht win 11 geeignet, trotzdem wird immer...

Hilfe zu Windows Update in Windows 10 - PC ist nicht win 11 geeignet, trotzdem wird immer...: Mein PC läuft unter Windows 10 und ist nicht Windows 11 geeignet. Trotzdem versucht Windows bzw Microsoft immer wieder Windows 11 zu installieren. Update werden gelden, ohne dass ein Hinweis auf Win 11 besteht nennt sich nur "allgemeines Sicherheitsupdate". Nun muss ich wieder stundenlang win 11...

Windows 10 Support 19. März 2024

Win 10 pro, Tastatureingabe in Start geht nicht mehr

Win 10 pro, Tastatureingabe in Start geht nicht mehr: Seit "plötzlich" funktioniert die Tastatureingabe im Win-Startmenu nicht mehr.Vorher:Ich rufe Start auf, es erscheint kein Eingabefeld, aber wenn ich mit der Tastatur tippe, erscheint ein Eingabefeld und das gesuchte Programm oder ein Vorschlag dazu erscheint, notfalls als Link.Jetzt:Ich rufe...

Windows 10 Support 17. März 2024

How can i delete the Win+r file history

How can i delete the Win+r file history: I have uploaded a picture to show the problem Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2024

Win 10 merkwürdiges verhalten booten

Win 10 merkwürdiges verhalten booten: Hallo, habe ein Asus B450 Board, habe 1ssd und eine hdd, habe windows neu installiert, aber sabei die hdd abgeklemmt, soweit alles Ok, doch sobald ich die HDD wieder anklemme bootet Windows nicht mehr Blue Screen 0xc000000 Fehler. Klemme ich die HDD wieder ab geht es und wenn ich die SSD an...

Windows 10 Allgemeines 6. März 2024

Uhrzeitformat Startbildschirm Win 10

Uhrzeitformat Startbildschirm Win 10: Moin,auf meinem Startbildschirm in Win 10 ist das englische Uhrzeitformat; also 3:57.In meiner Taskleiste ist das deutsche Format 15:57.Wie kann ich es ändern.Unter Einstellungen habe ich schon Uhrzeitformat geändert -> ohne Erfolg.Unter Personalisierung habe ich es auch schon versucht -> ohne...

Windows 10 Support 4. März 2024

Uhrzeitformat Startbildschirm Win 10

Uhrzeitformat Startbildschirm Win 10: Moin,auf meinem Startbildschirm in Win 10 ist das englische Uhrzeitformat; also 3:57.In meiner Taskleiste ist das deutsche Format 15:57.Wie kann ich es auf dem Startbildschirm änder.Über Einstellungen „Datum und Uhrzeit“ bin ich schon gegangen -> ohne Erfolg.Über Personalisieren bin ich schon...

Windows 10 Support 3. März 2024

Win 10: Es konnten keine Information zu den Datenträgern auf dem Computer abgerufen werden.

Win 10: Es konnten keine Information zu den Datenträgern auf dem Computer abgerufen werden.: Schönen abend, habe folgendes problem ich möchte das erste mal auf eine neue Samsung 980 Pro Windows 10 installieren. Das Problem ist das ich immer folgende Fehler Meldung bekomme sobald ich auf "jetzt installieren" drücke: Es konnten keine information zu den Datenträger auf dem Computer...

Windows 10 Support 2. März 2024

Gratis Update Win 10 -> Win 11/Win 12

Gratis Update Win 10 -> Win 11/Win 12: Ich besitze technisch Windows 10.xxx, unter Systeminfo -> Betriebssystemname steht "Win. 11". Der Gratis Support von Windows 10 läuft bekanntlich am 14.10. 2025 aus. Ab dann sind für Win 10-User Updates auf Win 11 und Upgrade auf Win 12 zahlungspflichtig. Zahlungspflichtige Updates Interessieren...

Windows 10 Support 29. Februar 2024

Win 10 startet nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden