Win 10 startet nicht mehr

Helfe beim Thema Win 10 startet nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich benutze einen Gateway DT10G mit Win 10. Nachdem ich im Bios die Default-Einstellung geladen habe, startet das Windows nicht mehr. Es geht immer in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Barredies-Kurt, 21. Juli 2016.

  1. Barredies-Kurt
    Barredies-Kurt Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Win 10 startet nicht mehr


    Ich benutze einen Gateway DT10G mit Win 10. Nachdem ich im Bios die Default-Einstellung geladen habe, startet das Windows nicht mehr. Es geht immer in den Reparatur-Modus und findet offenbar keinen MBR. Wie kann ich mit einem USB Stick das System wieder reparieren? Das Sytem ist ja ordentlich installiert und registriert. Ich habe die Install-Dateien einschließlich autorun.inf, bootmgr etc auf einen USB Stick kopiert, aber der PC bootet nicht.
     
    #1 Barredies-Kurt, 21. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    1.635

    Hallo
    Versuche folgendes:
    Inplace Upgrade unter Windows
    Das „Inplace Upgrade“ repariert Windows 10 mit den eigenen Sicherungen der Systemdateien aus dem WinSXS-Ordner. In diesem Ordner befinden sich die Backups der Systemdateien, auf die Windows immer zurückgreifen kann.

    Der entscheidende Vorteil eines Inplace Upgrades ist, dass nur das System selbst repariert wird und nach der Reparatur-„Installation“ keine Programme neu installiert werden müssen und auch alle Einstellungen erhalten bleiben. Benötigt wird dazu entweder eine Installations-DVD, USB-Stick oder eine ISO-Datei.Win 10 startet nicht mehr

    So führt man ein Inplace Upgrade unter Windows 10 durch:
    • DVD ins Laufwerk einlegen, oder
    • USB-Stick einstecken, oder
    • Die ISO-Datei per Rechtsklick Bereitstellen/Mounten
    Entsprechende Laufwerk auswählen und nun die Datei setup.exe doppelt anklicken bzw. ausführen.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    5.664
    @ Barredies-Kurt, ist denn dieser USB-Stick boot fähig nicht jeder Sitck kann dies

    wenn möglich erstelle Dir eine Window 10 ISO DVD den Link dazu hänge ich unten an:
    Du kannst aber auch den USB-Stick verwenden nur wenn dieser bootfähg ist
    Windows 10-ISO erstellen

    welche?
     
  5. Barredies-Kurt
    Barredies-Kurt Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Säm,
    habe ein USB Stick wie gesagt erzeugt. Nach längerer Zeit hat der Boot auch geklappt. Dann kam das Fenster installieren oder Reparieren. Reparieren ging nicht, also versuchte ich es mit Installieren. Dies Prozedur hat ziemlich (im Gegensatz zum Update Win7>Win10) träge geklappt.
    Jetzt ist die Reaktionszeit des Systems elend langsam selbst beim Herunterfahren. Das DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt - kann also nicht von der DVD booten auch schaltet der PC nicht mehr ab nach dem herunterfahren. Soll ich wieder über Win 7 Installation ein Update auf Win10 ausführen?
     
    #4 Barredies-Kurt, 22. Juli 2016
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    5.664
    @ Barredies-Kurt, um welches System (Rechner) handelt es sich denn Bitte nenne den Geräthersteller und die genaue Modellbezeichnung
    Führe dazu folgende Anleitung aus:
    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
      und drückt die Enter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
    4. auf der rechten Spaltenseite, von Systeminformationen, findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) des Rechners.
    5. Mit diesen Informationen kann man nun über den Gerätehersteller des Systems, ganz einfach nach den passenden Treibern suchen
    Hinweis:

    Ist der Desktop-PC ein selbst zusammengestelltes System, ist natürlich klar, dass diese Anleitung nicht den gewünschten Effekt vorweist. Hier muss der User bei jeder verbauten Hardware, seines Systems, beim entsprechenden Hersteller selbst nach passenden Treibern suchen.

    ist es im Geräte-Manager gelistet?
    wird es in der Dateträgerverwaltung aufgeführt hat aber keinen Laufwerksbuchtaben?
    Sind Treiber vom unbekannten Rechner aktuell, prüfe dies über den Gerätehersteller hier dazu noch ein weiterer Link
    Treiber für Hardware


     
  7. Barredies-Kurt
    Barredies-Kurt Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Säm,
    danke zunächst für Deine Geduld. Also mein PC ist ein Gateway Dt10G. Das Bios hat auch eine Intel-Management-Engine. Zusammenfassend kann ich sagen daß der Update von 7>10 einwandfrei geklappt hat. Das System war schnell gestartet und problemlos zu betreiben. Nach dem unglücklichen Ändern der Bios Einstellungen ging wie gesagt gar nichts mehr. Eine neue Installation vom USB aus wurde ausgeführt und die Ursprungsdateien in Windows_Old konserviert. Das DVD Laufwerk habe ich hinbekommen, es ist im Explorer zu sehen. Eine Win 10 ISO DVD kann aber nicht gelesen werden, bzw die Datei wird nicht angezeigt "Legen Sie einen Datenträger ein". Die Win7 Install-DVD startet beim Booten .
     
    #6 Barredies-Kurt, 23. Juli 2016
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    5.664
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    5.664

    Win 10 startet nicht mehr

    @ hal9000,

    Habe geprüft:

    Frage dazu:
    Welche Einstellungen und warum?
    Wurden diese wieder Rückgängig gemacht?

    das soll so auch sein, mit diesem Ordner gibt Dir Microsoft für die nächsten ca. 28 Tage die Möglichkeit ohne Probleme zu Deinem vorhergehenden Betriebssystem zurück zukehren. Prüfe hierzu wie folgt unter den Einstellungen / Update und Sicherheit / Wiederherstellung

    Und
     
Thema:

Win 10 startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Win 10 startet nicht mehr - Ähnliche Themen - Win

Forum Datum

win.10

win.10: Hallo ich habe mir einen PC neu von ASUS gekauft mit wind 10 aber einige Sachen funktionieren nicht wie auf meinen alten ASUS PC welcher von Win 7 immer wieder aufgerüstet wurde bis Win 10 zum Beispiel Cortana geht nicht wird angezeigt aber lässt sich nicht starten und auch die Bedinfelder von...

Windows 10 Support Heute um 15:07 Uhr

WIN 10 Startup probleme

WIN 10 Startup probleme: Beim Start von WIN10 bleibt der Bildschirm mit blinkendem Cursor schwarz. Nach power interrupt das genau gleiche. Nach einer halben Ewigkeit wird der der Desktop sichtbar. Leider sind dann alle Ordber und Files der letzten 2 Monate verschwunden. Wenn ich neu starte dauert es ein paar Minuten...

Windows 10 Support Heute um 10:32 Uhr

Anmelden mehrer Benutzer bei Win 10 Home

Anmelden mehrer Benutzer bei Win 10 Home: Hallo, ich habe einen PC mit Windows 10 Home, bei dem mehrere Benutzer eingerichtet sind. Seit dem Umstieg von Win 7 werden die Benutzer nicht mehr beim Anmelden angezeigt, sondern immer nur der letzte Angemeldete. Ich möchte das beim Anmelden wieder alle Benutzer zur Auswahl stehen. Was muss...

Windows 10 Support Gestern um 15:07 Uhr

Win 10 Update hängt schon seit 3 Tagen bei 92%

Win 10 Update hängt schon seit 3 Tagen bei 92%: [ATTACH] [ATTACH] Was kann das sein? Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support Sonntag um 20:52 Uhr

UPGrate WIN 7 zu WIN 10 klappte nicht

UPGrate WIN 7 zu WIN 10 klappte nicht: Nach dem 2. Neustart - WIN10 war angeblich nahezu installiert - fuhr der PC runter und verwies auf die Hilfe unter https:/go.microsoft.com/fwlinkID=528892. Eine andere Fehlerrmeldung sah ich nicht, auch keine Erklärung, warum die Fertigstellung nicht voll- zogen werden konnte.

Windows 10 Allgemeines Sonntag um 18:26 Uhr

Win 10: Deinstallation iTunes-Reste nicht möglich

Win 10: Deinstallation iTunes-Reste nicht möglich: Win 10 Home Version 1909, alle updates und Patches installiert. Ich benötige i Tunes zum Syncen meines iPhones 8. iTunes war seit Jahren installiert und funktionierte gut. Jetzt habe ich es deinstallieren und durch aktuelle Version ersetzen müssen. Deinstallation war offenbar fehlerbehaftet,...

Windows 10 Support Samstag um 15:47 Uhr

Win 10 update

Win 10 update: Hallo Mein PC hat zu wenig freien Speicher für Win10 update. Win 10 auf meinem PC zeigt die Option: "Setzen sie ein externes Speichergerät mit min. 11 B freiem Speicherplatz ein nicht aktivieren" zwar an, aber nur als blinden Text. Pc ist ein Box Pc von CLS mit vorinstallierem WIn 10. Kann mir...

Windows 10 Support Samstag um 12:22 Uhr

Win10 Komme nicht zur Kennwortmaske

Win10 Komme nicht zur Kennwortmaske: Hallo, das NB fährt hoch bis zum Sperrbildschirm. Normalerweise drücke ich dann eine beliebige Taste und die Maske zur Kennworteingabe bzw. Pin kommt. Wenn ich jetzt eine Taste drücke, ist das Bild des Sperrbilschirmes wie ausgegraut, man sieht es Schemenhaft. Ab jetzt reagiert das NB auf...

Windows 10 Allgemeines Freitag um 12:40 Uhr

Win 10 startet nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 startet nicht mehr

    ,
  2. win startet nicht mehr

    ,
  3. win 10 startet nicht

    ,
  4. win 10 startet nicht mehr display dunkel,
  5. win startet nicht,
  6. win 10 geht nicht mehr an,
  7. win 10 startet nicht wie kann ich mit usb reparieren,
  8. win10 Dateien „autorun.inf“ „bootmgr“ und „setup.exe“ kopieren,
  9. welche Datei startet win 10,
  10. win10 startet nicht Dezember 2016,
  11. windows 10 startet nicht 2016,
  12. win 10 anniversary startet nicht vollständig