Win 10 Systemdatei Sichern, Home 64 Bit, 2,3 GHZ, 4,0 MB

Helfe beim Thema Win 10 Systemdatei Sichern, Home 64 Bit, 2,3 GHZ, 4,0 MB in Windows 10 Software um eine Lösung zu finden; Ich möchte gerne WIN 10 Systemdatei sichern, so dass ich Systen wieder herstellen kann, wenn es nötig wird. Vor 2 Monate habe ich es gemacht. Da habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Software" wurde erstellt von Thundersax, 13. November 2020.

  1. Thundersax
    Thundersax Neu hier
    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Win 10 Systemdatei Sichern, Home 64 Bit, 2,3 GHZ, 4,0 MB


    Ich möchte gerne WIN 10 Systemdatei sichern, so dass ich Systen wieder herstellen kann, wenn es nötig wird. Vor 2 Monate habe ich es gemacht. Da habe ich an meiner32 GB Platte(FP) ca. nur 15 GB benötigt.
    Ich weiß nicht waurm?
    Weil wenn ich jetzt WIN 10 Backup machen will, verlangt es mind. 87 GB. Ist ein Backup etwas anderes and Systemsicherung? Warum aufeinmal so hoher FP-Platz bedarf.
    Wie kann ich nur die Systemdateien so wiederherstellen, dass ich dann von dieser Sicherung aus, wieder arbeiten kann, wenn ein FP Crash kommen sollte? Natürlich muss dann die FP vom System auch bootfähig gemacht werden.
    Meine Private Dateien sichere ich extra.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    2.120

    Ich sichere mit Acronis True Image auf eine externe Festplatte, da musst Du nicht einzelne GB zählen.
    Wenn der Platzbedarf nach einen Funktionsupdate ansteigt, dann evtl. auch deshalb, weil die vorherige Windows Version im Ordner Windows.old immer noch auf der Festplatte steht. Damit kannst Du ggf. das Update wieder rückgängig machen.
    Windows.old wird nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht. Über BEREINIGEN kannst Du die Löschung aber sofort veranlassen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Thundersax
    Thundersax Neu hier
    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hkdd,
    Wo finde ich das "BEREINIGEN". Was macht Acronis True. Kann ich ihm sagen, dass der Systemdatei sichern soll und damit auch System wiederherstellen, wenn mal einen Crash gibt? Meine Private Dateb sichere ich sowieso extra.
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    2.120
    Hier das Bereinigen, ich hoffe daraus ist alles zu sehen
    Win 10 Systemdatei Sichern, Home 64 Bit, 2,3 GHZ, 4,0 MB

    Mit Acronis sicherst Du komplette Laufwerke, da können auch mehrere Partitionen drauf sein.
    Wenn eine Festplatte kaputt geht, dann ist alles kaputt.
    Im Havariefall holt man den Zustand der letzten Sicherung mittels Recovery auf eine fabrikneue/leere Festplatte zurück. Das Acronis-Programm selbst speichert man auf eine DVD oder einen bootfähigen USB-Stick (das macht alles Acronis, wenn Du es installiert hast). Man bootet den zu sichernden PC mit diesem Medium, da ist kein Windows aktiv. Im Havariefall wäre ja gar kein System auf dem PC installiert. Da muss man auch vom USB-Stick oder DVD booten, um Recovery auszuführen. Ich nutze zur Sicherung ausgemusterte Festplatten, die jetzt in einem externen USB-Gehäuse sind. Dabei wende ich das 3-Generationen-Prinzip an (Großvater-Vater-Sohn). Erst die vierte Sicherung wird wieder auf die erste Platte gemacht. Wenn man nur eine externe Platte zu Sicherung nutzt und während dieser Sicherung eine Überspannung auftritt, dann ist alles unbrauchbar und man hat nichts mehr. Die Sicherungsplatten liegen abgestepselt im Schrank.
    Im Recovery-Havariefall kann die neue/leere Festplatte, auf die man die Sicherung zurückholt, auch größer, als die ursprüngliche, sein, dann macht Acronis ein Klonen und passt die Größen an. So ein Klonen kann man auch dann machen, wenn man z.B. von HDD auf SSD umsteigen will oder von einer 250GB auf eine 500GB umziehen will.
    Eigene große Dateien sollte man immer auf eine andere physische Festplatte speichern.
     
    #4 hkdd, 15. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Win 10 Systemdatei Sichern, Home 64 Bit, 2,3 GHZ, 4,0 MB

Die Seite wird geladen...

Win 10 Systemdatei Sichern, Home 64 Bit, 2,3 GHZ, 4,0 MB - Ähnliche Themen - Win Systemdatei Sichern

Forum Datum

FP wird kein Buchtsabe zugeordnet, WIN 10 Home, 64 Bit

FP wird kein Buchtsabe zugeordnet, WIN 10 Home, 64 Bit: Ich habe eine externe Festpallte an USB( 2 veschieden) angeschlossen. Es gibt zwar ein Klingelton, dass etwas angeschlossen ist, aber die FP bekommt keinen Buchstaben. Unter Datentägerverwaltung erscheint die FP auch nicht. Aber in GerätmMngaer und beim Datenspeichermanagent erscehint die FP....

Windows 10 Allgemeines 25. September 2020

Win 10 64 bit zu Win 10 32 bit

Win 10 64 bit zu Win 10 32 bit: Was muss ich machen um Win 10 32bit herzustellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2019

Win 10 Home 64 bit Re Aktivierung!

Win 10 Home 64 bit Re Aktivierung!: Hallo, Ich hatte mir letzte Woche ein neues Mainboard mit CPU gekauft , da hat die Re Aktivierung auch ohne Probleme geklappt! Habe dann aber doch noch mal ein anderes Mainboard mit CPU Gekauft und jetzt kann ich Win10 nicht mehr Re Aktivieren! WIas kann ich jetzt machen?? Mfg...

Windows 10 Support 7. März 2018

Windows 10 Home 64 Bit

Windows 10 Home 64 Bit: Hallo ich habe immer das Problem wenn ich Windows 10 Home 64 Bit komplett neu Installiere. Dann Wird ja der Anzeigetreiber Gesucht und danach Update ich mein Windows 10 Und dann mache ich einen Neustart und dann kommt im Zuverlässigkeitsverlauf diese Fehler Meldung Beschreibung Pfad der...

Windows 10 Support 22. September 2017

Windows 10 Home 64 bit Threshold 2 Upgrade

Windows 10 Home 64 bit Threshold 2 Upgrade: Hallo! Ich benutze Windows 10 Home 64 bit Threshold 2, aktiviert. Nun habe ich mir das entsprechende Windows 10 1607 runtergeladen und auf eine DVD gebrannt. Vor der Installation würde ich jedoch gerne wissen ob die Aktivierung weiterhin gültig bleibt die ich damals automatisch online beim...

Windows 10 Support 4. August 2016

WLAN erkennt nur die 2,4 GHz, nicht aber die 5 GHz Verbindung unter Windows 10 64 Bit

WLAN erkennt nur die 2,4 GHz, nicht aber die 5 GHz Verbindung unter Windows 10 64 Bit: Mein WLAN zeigt nur die 2,4 GHz Verbindung zu Auswahl, während die 5 GHz Verbindung 'unsichtbar' bleibt Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Win 10 32 Bit auf Win 10 64 Bit

Win 10 32 Bit auf Win 10 64 Bit: Guten Tag Community, viele werden schon bei dem Titel sicherlich die Augen verdrehen und sich denken " WIe oft noch diese Frage?!" Ich wollte wie es sich die meisten denken können von Win 10 32 Bit auf Win 10 64 Bit weckseln. Habe also wie es beschrieben steht bei Windows, die Datien dafür...

Windows 10 Support 2. November 2015

Aktivierung - cd key konnte nicht ausgelesen werden - Win 7 Home 64 bit auf Win 10 Home 64 bit

Aktivierung - cd key konnte nicht ausgelesen werden - Win 7 Home 64 bit auf Win 10 Home 64 bit: Liebes Windows 10 Team / Liebe Community. 2 von 3 Computern haben keine Probleme gemacht der verdammte Letzte. Ich durfte für meine Freundin Ihren „5“ Jahre alten Laptop, welcher Win 7 Home aufweist auf Win 10 bringen. Wir besitzen also Windows 7 Home -> hab dem zufolge Updates...

Windows 10 Support 24. September 2015

Win 10 Systemdatei Sichern, Home 64 Bit, 2,3 GHZ, 4,0 MB [gelöst]