Win 10 trotz Energiesparmodus "Nie" fährt Windows nach einiger Zeit inaktivität runter

Helfe beim Thema Win 10 trotz Energiesparmodus "Nie" fährt Windows nach einiger Zeit inaktivität runter in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, in meinen Einstellungen zu Netzbetrieb und Energiesparen habe ich Akkumodus und Netzbetrieb auf "Nie" gesetzt. In den Energieoptionen habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nik123D, 9. Mai 2020.

  1. Nik123D
    Nik123D Gast

    Win 10 trotz Energiesparmodus "Nie" fährt Windows nach einiger Zeit inaktivität runter


    Hallo,


    in meinen Einstellungen zu Netzbetrieb und Energiesparen habe ich Akkumodus und Netzbetrieb auf "Nie" gesetzt. In den Energieoptionen habe ich zusätzlich noch das Ausschalten der Festplatte auf "Nie" gesetzt. Außerdem ist ein Netzteil permanent angeschlossen. Trotzdem fährt Windows nach einiger Zeit Inaktivität runter.


    Es ist also nicht möglich einen längeren Download zu starten und den Laptop alleine zu lassen.


    Gibt es irgendwo noch andere Einstellungen die das Runterfahren erzwingen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Nik123D, 9. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Win 10 trotz Energiesparmodus "Nie" fährt Windows nach einiger Zeit inaktivität runter

Die Seite wird geladen...

Win 10 trotz Energiesparmodus "Nie" fährt Windows nach einiger Zeit inaktivität runter - Ähnliche Themen - Win trotz Energiesparmodus

Forum Datum

PC fährt nie ganz runter?

PC fährt nie ganz runter?: Wenn ich bei meinem frisch aufgesetzten PC mit Win10 auf herunterfahren fährt er glaube ich nicht ganz runter, da die LEDs weiter leuchten. Wenn ich ihn dann wieder hochfahren möchte tut sich zwar etwa aber die Bildschirme zeigen nichts an. Das Problem kann behoben werden wenn ich einen meiner 2...

Windows 10 Support 18. November 2023

Surface fährt runter, trotz 70% akku

Surface fährt runter, trotz 70% akku: Hallo, ich hab das Surface Pro 4 seit knapp 3 Jahren. In letzter Zeit hält der Akku nur 20 Minuten und das Surface schaltet sich aus, obwohl die Akkuanzeige noch 70% anzeigt. Ich hab bereits das Surface zurückgesetzt aber es hat sich nichts verbessert. Weiterlesen...

Surface 5. Mai 2021

Win 10 fährt langsam runter?

Win 10 fährt langsam runter?: Wie schon in meiner ersten Frage gesagt fährt mein pc mega langsam runter denkt ihr es hilft einmal komplett neu zu installieren? Habe bis jetzt nur Zurücksetzten mit persönlicheDokumente behalten gemacht das nichst gebracht denkt ihr das könnte was bringen?...

Windows 10 Support 13. November 2019

Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus

Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus: Ich habe bei meinem Asus-Laptop mit Windows 10 (aktueller Update-Stand) folgendes Problem: Ich klappe den Rechner zunächst zu. Wenn ich ihn dann wieder aufklappe, sehe ich die komplette "Hochfahr-Routine", danach kommt dann der Standard-Anmeldescreen. Nach der Anmeldung sind dann auch alle...

Windows 10 Support 15. September 2019

Windows 10 schließt alle Anwendungen nach Inaktivität (Energiesparmodus)

Windows 10 schließt alle Anwendungen nach Inaktivität (Energiesparmodus): Hallo Community, meine erste Frage hier :). Ich habe nun endlich meinen Laptop auf Windows 10 upgedated. Seltsamerweise schließt er ungewollt alle Anwendungen nach einer gewissen Zeit der Inaktivität. Vermutlich geht er kurze Zeit nachdem der Bidschirm abgeschaltet wird in den Modus "Energie...

Windows 10 Support 12. September 2018

Win 10 Pro fährt einfach runter

Win 10 Pro fährt einfach runter: Hallo, ich bin langsam genervt. Ich habe letztes Jahr ein Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro durchgeführt. Rechner ist ein ACER Aspire XC-603. Hat ja auch alles wunderbar geklappt und ich bin mit Win10 eigentlich sehr zufrieden. ABER es kommt mindestens 1mal pro Woche vor, das der Rechner...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Rechner fährt in Energiesparmodus nach 2:10 min ohne Eingabe runter

Rechner fährt in Energiesparmodus nach 2:10 min ohne Eingabe runter: Hallo, ich habe das Problem, dass der Rechner im Energiesparmodus nach 2:10 Min ohne Eingabe von selbst in den Sleep-Mode runterfährt. Wenn ich den Rechner neu gestartet habe, passiert das nicht. Erst wenn man den Rechner einmal in "Energie sparen" geschickt hat, tritt dieses Problem auf. In...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

WIN10 - Statt Energiesparmodus fährt PC runter

WIN10 - Statt Energiesparmodus fährt PC runter: Hallo, seit dem Update von Win8.1 auf Win10 fährt mein PC nach einer gewissen Zeit (Inaktivität) alleine herunter. Alle geöffneten Programme etc. werden "hart" geschlossen. In der Energieoptionen steht, dass er sich nach 30min in den Energiesparmodus begibt. Vielleicht hängt es damit zusammen!?!...

Windows 10 Support 14. August 2015

Win 10 trotz Energiesparmodus "Nie" fährt Windows nach einiger Zeit inaktivität runter [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 trotz herunterfahren nur energiesparmodu

    ,
  2. windows fährt nicht runter

    ,
  3. pc fährt runter und bleibt aus

    ,
  4. pc bleibt nach anschalten im energiesparmodus. was tun?,
  5. win10 laptop schaltet sich bei inaktivität aus,
  6. windows nach inaktivität ausschalten,
  7. rechner schaltet bei inaktivität aus
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden