WIN 10 Uhrzeit springt immer wieder zurück auf Installationszeitpunkt

Helfe beim Thema WIN 10 Uhrzeit springt immer wieder zurück auf Installationszeitpunkt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an die Spezialisten! Ich habe folgendes Problem: Von meiner Mutterfirma in der Slowakei wurden Anfang Februar 6 Rechner mit WIN10 installiert,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThomasDaichendt, 19. Juli 2016.

  1. ThomasDaichendt
    ThomasDaichendt Gast

    WIN 10 Uhrzeit springt immer wieder zurück auf Installationszeitpunkt


    Hallo an die Spezialisten!
    Ich habe folgendes Problem: Von meiner Mutterfirma in der Slowakei wurden Anfang Februar 6 Rechner mit WIN10 installiert, englisches Betriebssystem. Dann lagen die Rechner ne Weile im Lager und wurden Ende Februar von mir beim Kunden eingebaut und an dessen Netzwerk mit Domäne unter Windows Server (genaue Version weiss ich nicht im Moment, aber sehr aktuell) eingebunden. Nun ist es bei 4 von den 6 Kisten so, dass sich Datum und Uhrzeit von Zeit zu Zeit sporadisch zurücksetzen auf den Installationszeitpunkt. NTP läuft beim Kunden, über diverse w32tm befehle konnte festgestellt werden, dass die NTP Adresse und Zeit stimmen, auch konnte die Synchronisierung geforced werden. Allerdings stellen die sich nach einiger Zeit wieder zurück auf Installationszeitpunkt... Manuell lässt sich die Zeit auch einstellen, jedoch auch hier springt sie irgendwann wieder zurück auf den Installationszeitpunkt.
    Es handelt sich dabei um Gigabyte Boards, GA-C1037UN-EU (rev.2.0) mit integrierter INTEL DualCore Celeron 1037U CPU.
    Danke schon mal im Voraus, bei weiteren Fragen, einfach Fragen.
    Tom

    Weiterlesen...
     
    #1 ThomasDaichendt, 19. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Muschelpuster
    Muschelpuster Neu hier
    Registriert seit:
    15. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Thomas,

    Hast Du da schon eine Lösung. Ich habe das gleiche Thema. 2 10er Windowsen am gleichen internen NTP - bei einer keine Probleme, die andere springt immer zurück. Nun wollte ich mich nicht lange mit dem Schrott ärgern und habe den NTP-Dienst von ntp.org installiert und den Windows-Zeitgeber deaktiviert. Leider hat Microsoft da wohl ein Problem mit, denn aktuell lief der Windows-Dienst wieder (obwohl deaktiviert) und der ntp.org-Dienst war aus.

    Niels
     
    #2 Muschelpuster, 15. Dezember 2016
Thema:

WIN 10 Uhrzeit springt immer wieder zurück auf Installationszeitpunkt

Die Seite wird geladen...

WIN 10 Uhrzeit springt immer wieder zurück auf Installationszeitpunkt - Ähnliche Themen - WIN Uhrzeit springt

Forum Datum

Explorer springt auf Ausgangsposition zurück!

Explorer springt auf Ausgangsposition zurück!: Hallo an das Forum, beim Aufrufen von Fotos im Explorer (Windows 10) springt der Cursor immer wieder auf die Position 1 zurück. D.h. wenn ich im Explorer in den Fotodateien in den Dateien scrolle, fällt der Cursor immer wieder au die Position 1 zurück. Woran kann das liegen? Ich würde mich über...

Windows 10 Support 7. April 2023

Virtueller Desktop springt zurück

Virtueller Desktop springt zurück: Hallo und erstmal ein gesundes neues Jahr! Problem: Ich habe auf Desktop 1 ein Programm geöffnet welches eine Aktion ausführt. Parallel arbeite ich auf Desktop 2. Wenn ich die Anwendung dort schließe springt Windows sofort auf Desktop 1 zurück; das ist nervig weil ich auf Dt. 2 weiterarbeiten...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Windows springt nach Neustart immer auf Benutzerdefinierte Skalierung zurück

Windows springt nach Neustart immer auf Benutzerdefinierte Skalierung zurück: Guten Tag, ich habe schon länger eine Benutzerdefinierte Skalierung von 110% an meinem PC mit Win 10 verwendet, welche bisher auch super funktioniert hat. Nun habe ich jedoch einen neuen Monitor und würde diese gerne verändern, was jedoch nur temporär möglich ist. Ich kann die...

Windows 10 Support 11. November 2019

Cursor springt selbstständig unkontrolliert zurück

Cursor springt selbstständig unkontrolliert zurück: Bei mir tritt folgendes Problem auf E-Mail-Programm/Browser Chrome: Ich importiere eine Vorlage. In der Vorlage habe ich verschiedene Fragezeichen, die ich mit z.B. Preisen fülle, wenn ich eine Anfrage bearbeite. Ich gehe hinter das Fragezeichen, benutze die Backspace-Taste um es zu löschen -...

Windows 10 Support 7. Januar 2019

Uhrzeit ca.9 Stunden zurück

Uhrzeit ca.9 Stunden zurück: Uhrzeit auf dem rechner stimmt nicht mit der Echtzeit überein Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2017

Uhrzeit synchronisiert nicht immer

Uhrzeit synchronisiert nicht immer: Hallo, die Desktop-Anzeige für die Uhrzeit ging bei mir schon mehrmals nach. Dabei handelte es sich immer um Minuten bis zu einer Stunde. Wenn ich die Option 'Datum/Uhrzeit ändern' im Kontextmenü wähle ist 'Uhrzeit automatisch festlegen' auf 'Ein' gestellt. Eventuell kommt dies dadurch, daß...

Windows 10 Support 28. August 2017

Smartphone springt aus SMS-Bildschirm immer auf Startschirm zurück

Smartphone springt aus SMS-Bildschirm immer auf Startschirm zurück: Hallo, habe vor kurzem ein Samsung Ativ S (Windows Phone 8.1.) gebraucht erworben. Auch nach Hard-Reset ist es nicht möglich eine SMS zu schreiben, da das Handy spätestens nach dem ersten Wort das Fenster schließt und in den Home-Screen zurückkehrt. Kann mir hier jemand helfen? Vielen...

Windows 10 Mobile 5. Februar 2017

Win 10: Dateinanzeige in Ordner springt immer nach oben.

Win 10: Dateinanzeige in Ordner springt immer nach oben.: Hallo, hab dazu noch nichts gefunden. Hab seit Win 10 das komische Problem, dass wenn ich zb. Bilder in einem Ordner ansehe oder bearbeiten will, immer sofort nach oben gecrollt wird. Das ist gerade beim bearbeiten oder verschieben von Bilder oder Datein sehr nervig. Wie kann man das...

Windows 10 Support 29. August 2015

WIN 10 Uhrzeit springt immer wieder zurück auf Installationszeitpunkt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datum umstellen springt zurück

    ,
  2. Win10 Uhrzeit springt immer auf falsche Zeit

    ,
  3. windows server zeit springt nach resync immer wieder zurück auf falschen wert

    ,
  4. uhrzeit springt windows
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden