Win 10 Update 1709: Anwendungen können keine Dateien mehr auf dem Desktop speichern

Helfe beim Thema Win 10 Update 1709: Anwendungen können keine Dateien mehr auf dem Desktop speichern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit der Installation o.g. Funktionsupdates können Anwendungen keine Dateien mehr auf dem Desktop (inkl. Unterordner) speichern. Ich kann sehr wohl... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AHA_810, 5. Februar 2018.

  1. AHA_810
    AHA_810 Gast

    Win 10 Update 1709: Anwendungen können keine Dateien mehr auf dem Desktop speichern


    Seit der Installation o.g. Funktionsupdates können Anwendungen keine Dateien mehr auf dem Desktop (inkl. Unterordner) speichern.


    Ich kann sehr wohl manuell Dateien von diversen Speicherplätzen auf den Desktop ziehen, aber sobald ich aus einer Anwendung heraus "Speichern unter..." und den Desktop oder einen Unterordner wähle, erscheint eine Fehlermeldung (<Pfad und Dateiname der zu speichernden Datei> + "Datei konnte nicht gefunden werden").


    Hat jemand eine Lösung für dieses Verhalten?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Win 10 Update 1709: Anwendungen können keine Dateien mehr auf dem Desktop speichern

Die Seite wird geladen...

Win 10 Update 1709: Anwendungen können keine Dateien mehr auf dem Desktop speichern - Ähnliche Themen - Win Update 1709

Forum Datum

wie lösche ich getätigte anwendungen vom desktop win 10

wie lösche ich getätigte anwendungen vom desktop win 10: Vor dem shutdown möchte ich alle getätigten Anwendungen von meinem "win 19 Desktop" löschen. Ich markiere die 1. Aktivität und antworte auf die frage löschen mi ja! Aber es passiert nichts !!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Windows 10 Dateien nicht auf Desktop speichern?

Windows 10 Dateien nicht auf Desktop speichern?: Hey, wenn ich auf meinem Windows 10 PC etwas aus dem Internet herunterlade, kann ich es irgendwie nicht auf meinem Desktop speichern. Dann kommt so eine Fehlermeldung: ...konnte nicht auf dem Desktop gespeichert werden, sie verfügen nicht über die Administratorrechte. Stattdessen im Ordner ......

Windows 10 Support 18. April 2020

Einzelne Dateien in Win 10 Bibliotheken speichern

Einzelne Dateien in Win 10 Bibliotheken speichern: Wieso kann man nicht einzelne Dateien in Win 10 Bibliotheken speichern? Wenn Bibliotheken nur Ordner aufnehmen können, dann muss man die B-thek und dann den Ordner öffnen. Es ist einfacher einen Ordner auf dem Desktop zu erstellen und Verknüpfungen zu den verschiedenen (in unterschiedlichen...

Windows 10 Support 27. Juni 2018

Win 10 V. 1709 - Ordner erstellen geht nach Update nicht mehr im "Speichern unter" Dialog

Win 10 V. 1709 - Ordner erstellen geht nach Update nicht mehr im "Speichern unter" Dialog: Hallo, seit dem letzten Update kann ich über den Button "Neuer Ordner" im "Speichern Unter"-Fenster keine Ordner mehr anlegen. Der Knopf "reagiert" (blinkt beim Klicken), macht aber nichts. Im Explorer u.ä. geht das Anlegen noch. Das Problem betrifft sowohl Microsoft Software (Office) als...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

Win 10 Update 1709

Win 10 Update 1709: Wer kann mir helfen? Update schlägt fehl, folgende Meldung erscheint. Hab schon alles mögliche probiert! Gibt es eine einfache Lösung hierfür? Danke [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2018

Kann nichts mehr direkt auf den Desktop speichern

Kann nichts mehr direkt auf den Desktop speichern: Liebe Leute, ich habe ein Problem unter Windows 10 seit kurzem. Aufgefallen ist es mir, als ich aus Windows Mail einen Anhang direkt am Desktop speichern wollte. Es wird verweigert. Wenn ich die Datei zb. in den Downloads Ordner speicher und sie dann per drag & drop auf den Desktop ziehe,...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Update 1709 bei Win 10

Update 1709 bei Win 10: Nach dem Update läuft zunächst alles normal. Über Nacht fährt das Notebook runter. Nach dem Starten erscheint zunächst auf dem Bildschirm "Acer" und nach kurzer Zeit ist der Bildschirm schwarz. Ich schalte wieder aus und starte erneut. Nach dem 9. Versuch fährt das Notebook dann normal hoch....

Windows 10 Support 15. November 2017

nach win 10 update funktionieren USB Anwendungen nicht mehr

nach win 10 update funktionieren USB Anwendungen nicht mehr: Hallo, nach dem letzten wo 10 update funktionieren USB Anwendungen nicht mehr. Mein Bluetooth USB Dongle gibt einen Fehler aus, und auch ein EKG Handheld lässt sich nicht mehr anschliessen. Hier die Fehlermeldungen: Das Gerät USB\VID_0000&PID_0002\5&2e4d99d8&0&1 wurde aufgrund einer...

Windows 10 Support 29. Oktober 2017

Win 10 Update 1709: Anwendungen können keine Dateien mehr auf dem Desktop speichern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kan nichts am Desktop speichern

    ,
  2. kann keine dateien auf desktop speichern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden