Win 10 Update 1903 - Numpad bei PC Start aktivieren?

Helfe beim Thema Win 10 Update 1903 - Numpad bei PC Start aktivieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Liebe Gutefragegemeinde. Windows 10 ist ja augenscheinlich ein Hybrid der sowohl für Tables, Smartphones als auch für Desktop PCs erschaffen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Spikedsilver, 30. Oktober 2019.

  1. Spikedsilver
    Spikedsilver Gast

    Win 10 Update 1903 - Numpad bei PC Start aktivieren?


    Hallo Liebe Gutefragegemeinde.

    Windows 10 ist ja augenscheinlich ein Hybrid der sowohl für Tables, Smartphones als auch für Desktop PCs erschaffen wurde.

    Dies führt bekanntlich zu einigen, für PC Nutzer, unschönen Nebenwirkungen.

    (Hässliches Kachelsystem, viel zu große Symbole und "Touchfelder" die man bei einem Mauszeiger so natürlich nicht benötigt)

    Unter anderem habe ich das Problem, dass ich jetzt bei einem PC Start oder Neustart das Numpad nicht mehr aktiviert bekomme. Vor dem letzten Update habe ich es noch mit folgender Einstellung geschafft:

    1. Drückt die Tastenkombination Windows + R, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
    2. Tippt nun regedit ein und drückt Enter.
    3. Navigiert zum Schlüssel: Computer\HKEY_USERS.DEFAULT\Control Panel\Keyboard
    4. Hinweis: Achtet darauf NICHT den Pfad HKEY_CURRENT_USER auszuwählen. Diese verwechselt man schnell.
    5. Klickt rechts im Fenster doppelt auf den Eintrag InitialKeyboardIndicators
    6. Falls der Wert 2147483648 voreingestellt ist, ändert diesen auf 2147483650 – also addiert die Zahl 2.
    7. Falls der Wert 0 voreingestellt ist, ändert ihn auf den Wert 2.
    8. Falls ein anderer Wert eingestellt ist, addiert ihr zu dem Wert die Zahl 2:
    Leider funktioniert das aber nicht mehr. Hat irgendein Nerd hier vielleicht eine funktionale Lösung für dieses Problem??

    MFG Spike

    :)
     
    #1 Spikedsilver, 30. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Win 10 Update 1903 - Numpad bei PC Start aktivieren?

Die Seite wird geladen...

Win 10 Update 1903 - Numpad bei PC Start aktivieren? - Ähnliche Themen - Win Update 1903

Forum Datum

Numpad funktioniert an Windows 10 PC nicht, was kann ich tun?

Numpad funktioniert an Windows 10 PC nicht, was kann ich tun?: Ich habe mehrere Tastaturen an dem PC getestet, bei keiner funktioniert das Zahlenfeld rechts auf der Tastatur. Und es liegt nicht daran, dass es nicht aktiviert ist. Alle getesteten Tastaturen funktionieren an baugleichen PCs ohne Probleme. Leider kenne ich keine Einstellung in Windows, die nur...

Windows 10 Support 18. November 2023

Numpad in Windows Einstellungen aktivieren?

Numpad in Windows Einstellungen aktivieren?: Hallo, Immer wenn ich Windows starte muss ich in die Einstellungen unter "Erleichterte Bedienung" bei der Kategorie "Maus" das Häkchen bei der Einstellung "Maustasten nur bei aktivierter NUM-TASTE verwenden" entfernen. Sollte ich das nicht machen kann ich mein Numpad nicht verwenden. Wie kann...

Windows 10 Support 12. Januar 2022

win 10 aktivieren nach PC Neuaufbau

win 10 aktivieren nach PC Neuaufbau: Wer hat da Erfahrung wenn Aktivierung nicht möglich Danke! *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Januar 2020

Update Win 10 Vers. 1903

Update Win 10 Vers. 1903: Microsoft versucht seit einige Zeit, mein aktuelle Win 10 Version 1803 zu aktualisieren. Dabei tritt immer der Fehler 0x8007002 auf. Ich habe bei Microsoft keine Hinweise gefunden, weiß jemand, was der Feheler bedeutet? Und was ggf. zu tun ist? Danke und Gruß Kn-Aslan

Windows 10 Allgemeines 5. August 2019

Nach dem Update Win 1903 bleibt der Computer während des Starts hängen

Nach dem Update Win 1903 bleibt der Computer während des Starts hängen: Hallo Nach dem Update Win 1903 bleibt der Computer während des Starts und auch eventuell nach dem Anmelden hängen. Es geht dann nichts mehr. Es geht dann nur noch den Computer auszuschalten (und damit Herunterfahren und nicht Neu Starten) und neu zu starten. Das passiert zwei bis dreimal....

Windows 10 Support 23. Juli 2019

Surface Pro 4 nach Update-Starts auf Win 10 1903 komplett abgestürzt

Surface Pro 4 nach Update-Starts auf Win 10 1903 komplett abgestürzt: Hallo, mein Surface Pro 4 hat selbständig Updateversuche auf 1903 gestartet, nach dem 2. Versuch ist der Rechner jetzt komplett abgestürzt. Alle Versuche aus den einschlägigen Microsoft-Hilfeseiten funtkionieren nicht, auch die Versuche des Rechners, die verschiedenen Möglichkeiten...

Windows 10 Support 22. Juli 2019

Einstiegsbild bei Win 10 nach Update auf 1903

Einstiegsbild bei Win 10 nach Update auf 1903: Werte Community! Nach dem Update auf Version Build 18362.116 ist das Einstiegsbild (Willkommen XY) nicht mehr klar sondern extrem verschwommen. Kann mir jemand sagen, wo ich das über Einstellungen ändern kann? Ich hab das Problem auf 3 Notebooks (2 x Win 10 Pro 64 Bit, 1 x Win 10 Pro 32...

Windows 10 Support 26. Mai 2019

Probleme mit numpad

Probleme mit numpad: Hallo. Ich habe ein ziemliches Problem. Immer, wenn ich das Numpad aktiviere und eine Zahl eintippe verstellt sich meine Komplette Tastatur und gibt dann zum Beispiel statt einem "e" das Euro Zeichen aus. Ich kann es zwar rückgängig machen, indem ich wild alle untersten Tasten drücke...

Windows 10 Support 24. Januar 2016

Win 10 Update 1903 - Numpad bei PC Start aktivieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden