Win 7 nach Win 10 nicht möglich

Helfe beim Thema Win 7 nach Win 10 nicht möglich in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Gerät : DMI BIOS vendor Phoenix Technologies Ltd. version 03GB.M042.20110303.hkk date 03/03/2011 ROM size 4096... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von garst, 27. November 2015.

1. garst
    garst Mitglied

Gerät :
    DMI BIOS
    vendor Phoenix Technologies Ltd.
    version 03GB.M042.20110303.hkk
    date 03/03/2011
    ROM size 4096 KB

DMI System Information
    manufacturer SAMSUNG ELECTRONICS CO. LTD.
    product RF510/RF410/RF710
    version Not Applicable
    serial ZWAQ93GZ900081
    UUID {27AB4C60-1DD2-11B2-8000-ACB9BECF3DC7}
    SKU unknown
    family unknown

Microsoft Windows 7 (6.1) Home Premium Edition 64-bit Service Pack 1 (Build 7601)

Wer kann mir helfen. Versuche nun schon Wochen von Win 7 Home Premium 64 nach Win 10 zu upgraden,ohne Erfolg.Der Upgrade geht auf 100 % zum ersten herunterfahren,startet neu bis zur Windows Flage (Symbol??) und friert ein. Muss dann über Powertaste abgeschaltet werden.Neustart ist dann wieder Win 7.

Schon im voraus herzlichen Dank für deine / eure Hilfe​

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
    • Wetter auf dem Windows Desktop anzeigen

Wetter auf dem Windows Desktop anzeigenDas aktuelle Wetter kann auch bequem auf Ihrem Windows-Desktop angezeigt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. Windows 10: Wetter dire...

• Windows 10 Probleme mit Windows Update beheben

Windows 10 Probleme mit Windows Update behebenEinige Windows-Benutzer bemerken irgendwann, dass die Installation von Updates immer wieder fehlschlägt und finden keine Lösung für dieses Problem....

• Windows 10 Start ohne Login

Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ garst, da Du einen Teil Deiner Hardware oben gelistet hast, könnte es sein, dass Dein Rechner nicht von der Stange ist,
    oder kannst Du mir Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung nennen, dafür kannst Du folgende Anleitung ausführen:
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen.
    Zu Deinem vendor Phoenix Technologies Ltd. bekommst Du nur Treiber angeboten für Windows wp und Vista vom Hersteller.

4. garst
    garst Mitglied
    Erstmal vielen Dank.

Hier die Daten :

Systeminformationsbericht erstellt am: 11/28/15 10:07:01
    Systemname: GARST-PC
    [Systemübersicht]

Element Wert
    Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
    Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
    Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname GARST-PC
    Systemhersteller SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
    Systemmodell RF510/RF410/RF710
    Systemtyp x64-basierter PC
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 460 @ 2.53GHz, 2534 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies Ltd. 03GB.M042.20110303.hkk, 03.03.2011
    SMBIOS-Version 2.6
    Windows-Verzeichnis C:\Windows
    Systemverzeichnis C:\Windows\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume1
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
    Benutzername garst-PC\garst
    Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
    Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
    Gesamter realer Speicher 3,36 GB
    Verfügbarer realer Speicher 1,87 GB
    Gesamter virtueller Speicher 6,73 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 4,95 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 3,36 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ garst, mehr als genug an Informationen, vielen Dank Win 7 nach Win 10 nicht möglich
    Von meiner Seite aus prüfe ich und melde mich dann wieder, kann etwas daueren, aber ich melde mich Win 7 nach Win 10 nicht möglich

6. garst
    garst Mitglied
    Bedanke mich vielmals

7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ garst, Prüfung Deines Systems ist abgeschlossen:

Dein System bekommt aus dem Hause samsung keine Treiberunterstützung für Windows 10, daher vermute ich, dass das Upgrade nicht auf Windows 10 durchgeführt werden kann.

Folgendes kannst Du versuchen, aber nur unter gewissen Voraussetzungen:

1. Du hast noch Deine OEM-DVD von Windows 7 mit der dazugehörigen Product-Key, wenn nicht gibt es Programme mit denen Du die Key von Windows 7 auslesen kannst, mit dieser Key kannst Du hier Windows 7 als ISOherunterladen

2. Mach eine Datensicherung, alles was Dir wichtig ist ziehe auf einen Stick privat / beruflich / Freizeit

3. Deinstalliere Dein Antivirenprogramm

4. erstelle Dir eine Windows 10 ISO DVD, auf dieser Seite kannst Du Dir Windows 10 herunterladen

5. führe das Upgrade so aus, dass Du keine Daten behalten möchtest, führe das Upgrade aber nur dann aus wenn Du zu 100 % Punkt 1und 2 erfüllst

Ich hoffe so bekommst Du Dein Windows 10, sei aber gewarnt, da Dein Gerätehersteller samsung keine Treiber für Dein System auf Windows 10 bereitstellt, übernimmt Microsoft die Treibersignatur, in den meisten Fällen kann dies gut gehen, oder auch nicht.

Damit Du wieder zu Windows 7 zurückkehren kannst, sollte es zu Problemen kommen, habe ich Dir in Punkt 1 die entsprechenden Informationen hinterlegt.

Mein Rat:
    Wenn ein Gerätehersteller keine Treiber für Windows 10 bereit stellt, sollte man das Upgrade nicht auf Windows 10 fahren, denn nicht alle Hardwarekomponenten werden von Microsoft mit Treibern abgedeckt.

3 Person(en) gefällt das.
  8. garst
    garst Mitglied
    Super Arbeit.Jetzt weiss ich ,dass ich mir nicht mehr den Kopf zerbrechen muss.

Also nochmals vielen vielen Dank.

Beste Grüsse aus Bayern

9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ garst, vielen Dank für das Lob. Wünsche noch ein schönes Wochenende

10. garst
    garst Mitglied
    Hallo,nochmal eine Frage an den Experten.Wie kommte es dass Win 10 auf der VM Maschine einwandfrei auf meinem Notebook einwandfrei läuft ?

11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ garst, das erklärt sich schon fast von selbst wenn Du über das virtuelle System auf den Geräte-Manager gehst. Alleine schon die Grafikkarte ist so nicht hinterlegt wie in Deinem Hauptsystem. Und virtuell ist nicht gleich reell, so in groben Zügen erklärt.

12. garst
    garst Mitglied
    Nochmals danke,wieder was gelernt.

13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ garst, vielen Dank für Deine Antowort, bleibst Du bei der virtuellen Variante?

14. garst
    garst Mitglied

momentan ja.Macht ja nichts kaputt.Werde mal versuchen rauszukriegen im Vergleich der Gerätemanager was alles unterschiedlich ist bezüglich der HW.

15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
Thema:

Die Seite wird geladen...

Win 7 nach Win 10 nicht möglich - Ähnliche Themen - Win Win

Forum Datum

Nichts geht mehr während Installation des Betriebssystems WIN 10

Nichts geht mehr während Installation des Betriebssystems WIN 10: HalloIch möchte auf meinem gebrauchten Notebook Lenovo WIN 10 installieren. So der Plan.Anfangs lief alles normal, verschieden Abfragen bei der Installation, doch dann geht/ging plötzlich nichts mehr.Ich bekomme ein verkleinertes blaues Fenster auf schwarzem Hintergrund angezeigt, oben rechts...

Windows 10 Support 28. Mai 2025

Netzwerkordner leer bzw. Datentransfer für Win 11 Upgrade nicht möglich

Netzwerkordner leer bzw. Datentransfer für Win 11 Upgrade nicht möglich: Da der Support für Win 10 bald ausläuft, wollte ich den PC meines Vaters auf Win 11 upgraden.Die Daten auf dem Rechner wollen wir jedoch gerne behalten, weshalb ich gedacht habe, diese einfach auf meinen PC, der die aktuellste Version von Win 11 hat, zu übertragen und nach dem Upgrade dann...

Windows 10 Support 13. April 2025

Update auf WIN 11

Update auf WIN 11: Warum werde ich mit dieser CPU IntelR CoreTM m3-7Y30 CPU @ 1.00GHz 1.61 GHz vom Update auf WIN 11 ausgeschlossen? Es sind alle Voraussetzungen erfüllt. Nur der Prozessor ist nicht "gelistet". Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. April 2025

update win 10 auf win 11 "Lizenzbedingungen prüfen" funktioniert nicht

update win 10 auf win 11 "Lizenzbedingungen prüfen" funktioniert nicht: Beim updaten kommt Lizenfehler Meldung mit der Meldung "Fehler". siehe BildWin Home 64 , keine Volumenlizenz, Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. März 2025

Upgrade von win 10 auf win 11 gelingt nicht. Endlosschleife.

Upgrade von win 10 auf win 11 gelingt nicht. Endlosschleife.: Trotz bestandener Integritätsprüfung gelingt das Upgrade nicht. Sobald ich auf den Button "Windows 11 abrufen" klicke, gerate ich in eine Endlosschleife und werde erneut zur Kompatilitäsprüfung aufgefordert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. März 2025

Wie bekomme ich meinen WIN 8 Medion Laptop auf WIN10 geboostet mit meinem Microsoft konto...

Wie bekomme ich meinen WIN 8 Medion Laptop auf WIN10 geboostet mit meinem Microsoft konto...: Wie bekomme ich meinen WIN 8, Medion Laptop auf WIN10 geboostet mit meinem Microsoft konto verbunden? Es wird mir immer nur mein Desktop PC angezeigt. In den Konten ist das Konto laptop verknüpft, eine erneute Verknüpfung wurde auch vom System als doppelt abgelehnt. Mit Seriennummer anmelden...

Windows 10 Support 23. März 2025

Win. Store app " App Installer " ?

Win. Store app " App Installer " ?: Hallo ! Wozu genau dient die Win. Store App " App Installer " ist vorinstalliert ? Habe sie deinstalliert . Ein Fehler ? Könnte sie auch nicht wieder installieren , da im Win.Store auf diesem speziellen PC nicht mehr auffindbar . Für Antwort vielen Dank im Voraus Grüße petost Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2025

WIN 10 Neuinstallation, Endlosschleife nach Aufruf "Expressinstallation"

WIN 10 Neuinstallation, Endlosschleife nach Aufruf "Expressinstallation": Guten Tag,eine Neuinstallation von WIN 10 auf meinem Laptop, der für WIN 11Prozessor wird nicht unterstützt nicht geeignet ist, hängt sich bei der EXPRESSINSTALATION auf. Jeder Neustart beginnt mit wieder mit dieser Seite. Wie komme ich aus dieser Schleife raus, bzw. wie kann man die...

Windows 10 Support 12. März 2025

Win 7 nach Win 10 nicht möglich [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden