Win 7 nach Win 10 nicht möglich

Helfe beim Thema Win 7 nach Win 10 nicht möglich in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Gerät : DMI BIOS vendor Phoenix Technologies Ltd. version 03GB.M042.20110303.hkk date 03/03/2011 ROM size 4096... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von garst, 27. November 2015.

  1. garst
    garst Mitglied
    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Win 7 nach Win 10 nicht möglich


    Gerät :
    DMI BIOS
    vendor Phoenix Technologies Ltd.
    version 03GB.M042.20110303.hkk
    date 03/03/2011
    ROM size 4096 KB

    DMI System Information
    manufacturer SAMSUNG ELECTRONICS CO. LTD.
    product RF510/RF410/RF710
    version Not Applicable
    serial ZWAQ93GZ900081
    UUID {27AB4C60-1DD2-11B2-8000-ACB9BECF3DC7}
    SKU unknown
    family unknown

    Microsoft Windows 7 (6.1) Home Premium Edition 64-bit Service Pack 1 (Build 7601)



    Wer kann mir helfen. Versuche nun schon Wochen von Win 7 Home Premium 64 nach Win 10 zu upgraden,ohne Erfolg.Der Upgrade geht auf 100 % zum ersten herunterfahren,startet neu bis zur Windows Flage (Symbol??) und friert ein. Muss dann über Powertaste abgeschaltet werden.Neustart ist dann wieder Win 7.



    Schon im voraus herzlichen Dank für deine / eure Hilfe​
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
    • Wetter auf dem Windows Desktop anzeigen

      Wetter auf dem Windows Desktop anzeigenDas aktuelle Wetter kann auch bequem auf Ihrem Windows-Desktop angezeigt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. Windows 10: Wetter dire...

    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

    • Windows 10 Probleme mit Windows Update beheben

      Windows 10 Probleme mit Windows Update behebenEinige Windows-Benutzer bemerken irgendwann, dass die Installation von Updates immer wieder fehlschlägt und finden keine Lösung für dieses Problem....

  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.589
    Zustimmungen:
    5.672

    @ garst, da Du einen Teil Deiner Hardware oben gelistet hast, könnte es sein, dass Dein Rechner nicht von der Stange ist,
    oder kannst Du mir Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung nennen, dafür kannst Du folgende Anleitung ausführen:
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen.
    Zu Deinem vendor Phoenix Technologies Ltd. bekommst Du nur Treiber angeboten für Windows wp und Vista vom Hersteller.
     
  4. garst
    garst Mitglied
    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank.

    Hier die Daten :

    Systeminformationsbericht erstellt am: 11/28/15 10:07:01
    Systemname: GARST-PC
    [Systemübersicht]

    Element Wert
    Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
    Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
    Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname GARST-PC
    Systemhersteller SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
    Systemmodell RF510/RF410/RF710
    Systemtyp x64-basierter PC
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 460 @ 2.53GHz, 2534 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies Ltd. 03GB.M042.20110303.hkk, 03.03.2011
    SMBIOS-Version 2.6
    Windows-Verzeichnis C:\Windows
    Systemverzeichnis C:\Windows\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume1
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
    Benutzername garst-PC\garst
    Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
    Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
    Gesamter realer Speicher 3,36 GB
    Verfügbarer realer Speicher 1,87 GB
    Gesamter virtueller Speicher 6,73 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 4,95 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 3,36 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.589
    Zustimmungen:
    5.672
    @ garst, mehr als genug an Informationen, vielen Dank Win 7 nach Win 10 nicht möglich
    Von meiner Seite aus prüfe ich und melde mich dann wieder, kann etwas daueren, aber ich melde mich Win 7 nach Win 10 nicht möglich
     
  6. garst
    garst Mitglied
    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bedanke mich vielmals
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.589
    Zustimmungen:
    5.672
    @ garst, Prüfung Deines Systems ist abgeschlossen:


    Dein System bekommt aus dem Hause samsung keine Treiberunterstützung für Windows 10, daher vermute ich, dass das Upgrade nicht auf Windows 10 durchgeführt werden kann.



    Folgendes kannst Du versuchen, aber nur unter gewissen Voraussetzungen:

    1. Du hast noch Deine OEM-DVD von Windows 7 mit der dazugehörigen Product-Key, wenn nicht gibt es Programme mit denen Du die Key von Windows 7 auslesen kannst, mit dieser Key kannst Du hier Windows 7 als ISOherunterladen

    2. Mach eine Datensicherung, alles was Dir wichtig ist ziehe auf einen Stick privat / beruflich / Freizeit

    3. Deinstalliere Dein Antivirenprogramm

    4. erstelle Dir eine Windows 10 ISO DVD, auf dieser Seite kannst Du Dir Windows 10 herunterladen

    5. führe das Upgrade so aus, dass Du keine Daten behalten möchtest, führe das Upgrade aber nur dann aus wenn Du zu 100 % Punkt 1und 2 erfüllst


    Ich hoffe so bekommst Du Dein Windows 10, sei aber gewarnt, da Dein Gerätehersteller samsung keine Treiber für Dein System auf Windows 10 bereitstellt, übernimmt Microsoft die Treibersignatur, in den meisten Fällen kann dies gut gehen, oder auch nicht.

    Damit Du wieder zu Windows 7 zurückkehren kannst, sollte es zu Problemen kommen, habe ich Dir in Punkt 1 die entsprechenden Informationen hinterlegt.


    Mein Rat:
    Wenn ein Gerätehersteller keine Treiber für Windows 10 bereit stellt, sollte man das Upgrade nicht auf Windows 10 fahren, denn nicht alle Hardwarekomponenten werden von Microsoft mit Treibern abgedeckt.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  8. garst
    garst Mitglied
    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Super Arbeit.Jetzt weiss ich ,dass ich mir nicht mehr den Kopf zerbrechen muss.

    Also nochmals vielen vielen Dank.

    Beste Grüsse aus Bayern
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.589
    Zustimmungen:
    5.672

    Win 7 nach Win 10 nicht möglich

    @ garst, vielen Dank für das Lob. Wünsche noch ein schönes Wochenende
     
  10. garst
    garst Mitglied
    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,nochmal eine Frage an den Experten.Wie kommte es dass Win 10 auf der VM Maschine einwandfrei auf meinem Notebook einwandfrei läuft ?
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.589
    Zustimmungen:
    5.672
    @ garst, das erklärt sich schon fast von selbst wenn Du über das virtuelle System auf den Geräte-Manager gehst. Alleine schon die Grafikkarte ist so nicht hinterlegt wie in Deinem Hauptsystem. Und virtuell ist nicht gleich reell, so in groben Zügen erklärt.
     
  12. garst
    garst Mitglied
    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals danke,wieder was gelernt.
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.589
    Zustimmungen:
    5.672
    @ garst, vielen Dank für Deine Antowort, bleibst Du bei der virtuellen Variante?
     
  14. garst
    garst Mitglied
    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Win 7 nach Win 10 nicht möglich

    momentan ja.Macht ja nichts kaputt.Werde mal versuchen rauszukriegen im Vergleich der Gerätemanager was alles unterschiedlich ist bezüglich der HW.
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.589
    Zustimmungen:
    5.672
Thema:

Win 7 nach Win 10 nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Win 7 nach Win 10 nicht möglich - Ähnliche Themen - Win Win

Forum Datum

Win 7 Upgrade Lizens 2

Win 7 Upgrade Lizens 2: Hallo, ich habe einen Laptop, welcher mal Windows 7 Home hatte. Damit wurde ein Upgrade durchgeführt. Windows lief! Tage Später dachte ich mir, hmm Home ist es nicht und habe Win 7Pro gekauft. Das Upgrade durchgeführt und seit dem Benutzt. Das ist jetzt Jahre her. Jetzt habe ich den...

Windows 10 Support Gestern um 16:47 Uhr

Touchscreen Monitor Medion MD 20404 funktioniert nicht mehr unter Win 10

Touchscreen Monitor Medion MD 20404 funktioniert nicht mehr unter Win 10: Touchscreen Monitor Medion MD 20404 funktioniert nicht mehr unter Win 10 Ich habe, nachdem nirgendwo eine Lösung für das Problem zu finden war, nach einigen Versuchen festgestellt, dass der Touchscreen sehr wohl funktioniert. Ich weiß zwar nicht, ob es noch irgendjemanden interessiert, da...

Windows 10 Support Gestern um 16:03 Uhr

WIN update

WIN update: WIN update funktioniert nicht KB4532693 Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 11:57 Uhr

Problem mit Videos abspielen von Win Future

Problem mit Videos abspielen von Win Future: Guten Tag zusammen, Ich habe schon mehrmals versucht auf dem Link Medien auf Gerät abspielen, zu ändern, von Tab auf Desktop, aber es gelingt mir nicht. Das Problem ist unter Desktop kann ich die Videos der WinFuture nicht abspielen, was unter Tab, welches die Grundeinstellung ist nicht...

Windows 10 Allgemeines Gestern um 01:23 Uhr

Win 10, 1909 18363.657 Windows-Explorer Suche nach Änderungsdatum

Win 10, 1909 18363.657 Windows-Explorer Suche nach Änderungsdatum: Hallo, bisher habe ich sehr gut mit der Suchfunktion arbeiten können. Jetzt ist der Button Suche nicht mehr da. In Cortana kann ich zwar das Datum eingeben, aber diese Darstellung ist nicht praktisch. Kann man irdendwo einstellen, dass man das Register Suchen standartmäßig aktivieren kann....

Windows 10 Support Donnerstag um 10:42 Uhr

Win 10 Home Updatefehler von 1803 auf 1903

Win 10 Home Updatefehler von 1803 auf 1903: Hallo, ich nutze seit 2018 das digitale Update Win 10 Home. Seit 07/2019 kann ich von Version 1803 das Funktionsupdate 1903 nicht installieren. Der Download erfolgt zu 100 Prozent, aber nach Installationsbeginn bricht es irgendwann ab mit Errorfenster. Es wir vor allem Fehler 0xc1900101 sowie...

Windows 10 Support Mittwoch um 20:58 Uhr

Win 10 aktivieren nach Mb tausch

Win 10 aktivieren nach Mb tausch: Ich habe aufgrund eines Blitzeinschlags mein Mb verloren. Den Pc habe ich im Inet fertig gekauft und hatte die dikitale Lizens, auf anfrage beim Verkäufer sagte mir dieser ich müsse die Win 10 Version erneut kaufen. Gibt es da nicht auch andere wege? Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichen...

Windows 10 Support Mittwoch um 14:32 Uhr

Update WIN 10 vom 18.2.2020

Update WIN 10 vom 18.2.2020: Hallo da draussen.Bin neu hier aber habe eine Frage an euch Seit dem heutigen WIN10 Update geht bei mir gar nichts mehr.Sprich : Kein Outlook,Mail,Ordner auf dem Desktop verschwunden,Office geht nicht mehr.PC schon mehrmals neu gestartet ohne Erfolg.Wenn ich eine App öffnen will so verlangt...

Windows 10 Support Dienstag um 21:02 Uhr

Win 7 nach Win 10 nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win10 nicht möglich