Win: Batchscript für Maus Cursorgeschwindigkeit?

Helfe beim Thema Win: Batchscript für Maus Cursorgeschwindigkeit? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Es geht um diese Entstellung hier: [ATTACH] Windows Einstellungen -> Geräte -> Maus Bei mir ist es nämlich so, wenn ich den Laptop unterwegs... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hellomthrfckr, 15. Oktober 2021.

  1. hellomthrfckr
    hellomthrfckr Gast

    Win: Batchscript für Maus Cursorgeschwindigkeit?


    Hallo.
    Es geht um diese Entstellung hier:

    Win: Batchscript für Maus Cursorgeschwindigkeit?

    Bei mir ist es nämlich so, wenn ich den Laptop unterwegs nutze, ist mir Cursorgeschwindigkeit 4 am liebsten. Zuhause mit externer Maus Stufe 7.
    Ich finde es ein bisschen nervig, dies immer umstellen zu müssen.
    Meine Frage ist: Gibt es einen CMD-Befehl zum Ändern der Cursorgeschwindigkeit, den man in einer *.bat Datei zum Ausführen speichern kann?
    Danke im Voraus

    :)
     
    #1 hellomthrfckr, 15. Oktober 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Paderman
    Paderman Mitglied
    Registriert seit:
    14. Oktober 2021
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0

    Vorwort
    In der Windows Registry gibt es unter [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse] bei "MouseSensitivity" zwar die Zahl zum ändern, Problem ist, wenn es mit der Reg-Datei der Wert geändert wird, muss man sich scheinbar erneut von Windows ab- und anmelden, damit die Änderung wirksam wird.

    Lösung
    Mouse Settings Changer
    Damit kannst du auch eine passende Verknüpfung mit den Werten anlegen und die Änderung wird sofort wirksam Win: Batchscript für Maus Cursorgeschwindigkeit?
    Code:
    sordum.org/13237/
    Inhalt jeweils in eine CMD-Datei packen und nach Wunsch ausführen Win: Batchscript für Maus Cursorgeschwindigkeit?

    Einstellung mit 4 [Mouse-Speed-4.cmd]
    Code:
    MouseSC_x64.exe /Speed:4
    Einstellung mit 12 [Mouse-Speed-12.cmd]
    Code:
    MouseSC_x64.exe /Speed:12
    Win: Batchscript für Maus Cursorgeschwindigkeit?
     
    #2 Paderman, 16. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2021
Thema:

Win: Batchscript für Maus Cursorgeschwindigkeit?

Die Seite wird geladen...

Win: Batchscript für Maus Cursorgeschwindigkeit? - Ähnliche Themen - Win Batchscript Maus

Forum Datum

WIN 10 USB-Maus Funktionsproblem

WIN 10 USB-Maus Funktionsproblem: Folgendes Phänomen tritt bei meinem WIN-10-PC seit einigen Wochenauf: WIN10 ist gestartet. Desktop wird angezeigt, alles noch o.k. aber dannfolgendesPhänomen: a Beiallen in der Taskleiste unten liegenden Iconsfehlt der Hover-Effekt,wenn der Mauszeiger darüberfährt und die Icons reagieren...

Windows 10 Support 12. März 2021

Batchscript per Hotkey ausführen?

Batchscript per Hotkey ausführen?: Ich bin Windows 10 Nutzer und möchte ein Batchscript, mit dem Inhalt "shutdown -s", durch das Hereindrücken der mittleren Maustaste, ausführen. Ich würde mich schon über eine kurze Erklärung freuen. https://www.gutefrage.net/frage/batchscript-per-hotkey-ausfuehren

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Tastatur und Maus gehen plötzlich nichtmehr

Tastatur und Maus gehen plötzlich nichtmehr: Hallo zusammen. Bei einem Freund geht seit heut weder Maus noch Tastatur unter Win 10 im Bios funktioniert beides. Habe heut einen bootfähigen Linux Stick erzeugt in dem beides auch funktioniert. Ich gehe davon aus das er sich mit einem Vierenprogramm ein zwei Treiber in Quarantäne gelegt hat...

Windows 10 Allgemeines 16. August 2020

Win 10 Wortvorschläge auswählen, ohne Maus?

Win 10 Wortvorschläge auswählen, ohne Maus?: Von Schreibprogrammen kenn ich z.b. mit Entertaste das vorgeschlagene Wort wählen. Aber in Windows 10 sind 3 Vorschläge und ich kann diese nicht mal ändern, oder ergänzen oder doch? https://www.gutefrage.net/frage/win-10-wortvorschlaege-auswaehlen-ohne-maus

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Maus bewegt sich unter win 10 nicht mehr

Maus bewegt sich unter win 10 nicht mehr: Ich habe ein sehr kurioses Problem. Ich habe kürzlich meine alte Maus - Microsoft Sidewinder ersetzt. Durch eine Logitech G500. Diese hat eine Weile hervorragend funktioniert und bewegt sich von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Die Tasten funktionieren, der Mauszeiger ist aber nicht...

Windows 10 Support 16. Januar 2017

maus bleibt immer wieder hängen win 10

maus bleibt immer wieder hängen win 10: hallo seitdem ich win 10 installiert habe - gibt es dieses problem die maus bleibt alle paar minuten hängen. lenovo u330p. logilink id0022. unter anderem betriebssystem und an anderen pc läuft die maus problemlos. alle treiber aller hersteller aktuell. bitte um hilfe, danke im voraus...

Windows 10 Support 4. Januar 2017

Win 10 Maus ist für Linkshänder eingestellt

Win 10 Maus ist für Linkshänder eingestellt: Sehr geehrte Damen und Herren Maus ist für Linkshänder eingestellt. Wie kann ich sie umstellen auf Rechtshänder. Gruß Georg Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Mai 2016

Maus probleme bei win 10

Maus probleme bei win 10: Seit kurzem macht meine Maus Probleme bei Windows 10. Ich kann sie am Anfang gut nach links oder rechts bewegen aber nach Oben oder unten das will sie nicht. Erst nachdem ich mein Rechner 5 mal neugestartet habe geht die Maus wieder ohne Problem? Und nein es ist kein Funkmaus. Liegt das an Win10...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Win: Batchscript für Maus Cursorgeschwindigkeit? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden