Win-Foto-App, Blättern in der Bildervorschau auf Handy-SD-Karte (S8) funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Win-Foto-App, Blättern in der Bildervorschau auf Handy-SD-Karte (S8) funktioniert nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich nutze auf meinem Notebook (auch) die Windows-Fotos-App. und kann damit auch auf die auf der Handy-SD-Karte im verschiedenen Ordner gespeicherten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von samsi01, 29. August 2021.

  1. samsi01
    samsi01 Neu hier
    Registriert seit:
    29. August 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Win-Foto-App, Blättern in der Bildervorschau auf Handy-SD-Karte (S8) funktioniert nicht mehr


    Ich nutze auf meinem Notebook (auch) die Windows-Fotos-App. und kann damit auch auf die auf der Handy-SD-Karte im verschiedenen Ordner gespeicherten (Vorschau-)Bilder über die Fots-App zugreifen, dort kopieren und auf dem Notebook speichern und dann mit der Fotos-App weiter bearbeiten.

    Bisher konnte ich auch die Bilder, die in verschiedenen Ordnern auf der Handy-SD-Karte gespeichert waren mit der Fotos-App mit den Pfeiltasten (vorwärte/zurück) durchblättern.

    Seit einigen Tagen geht das nicht mehr. Ich kann 1 (ein) Bild aufrufen. Wenn ich dann mit den Pfeiltasten auf das nächste Bild wechseln will, erschein folgennde Fehlermeldung: "Fotos kann diese Datei leider nicht öffnen, weil das Format zur Zeit nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist."

    Wenn ich dann über die Funktion "Hardware sicher entfernen" as Handy entfernen will, kommt die Fehlermeldung, "Das Gerät reagiert nicht mehr oder die Verbindung wurde bereits getrennt.".

    Ich nutze WIN10, 64 bit, aktuelle Version, Neuinstallation Foto-App bereits erfolgt.
    Ich habe alle Treiber überprüft.

    Hinweise:
    Ich nutze keine dubiosen Tuning-Tools.
    Virensoftware: Norton 360
    Im Gerätemanager werden keine Fehler angezeigt.
    Treiber sind nach meiner Meinng auf dem neuesten Stand.
    Ich nutze ein MSI-Notebook, GP72 7RD
    Win10, 64 bit, Version 21H1, Build 19043.1165


    Ich habe an mein Nootebook ein anderes Handy angeschlossen. Funktioniert auch nicht.
    Ich habe mein Handy an ein anderes Notebook von HP angeschlossen. Hier funktioniert alles richtig.

    Irgendein Lösungsansatz? Vielen Dank im Voraus.

    Was WIN10 so als Reparatur usw. bietet habe ich eigentlich alles schon durch.Win-Foto-App, Blättern in der Bildervorschau auf Handy-SD-Karte (S8) funktioniert nicht mehr
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Deaktiviere oder lösche den Norton. Fremd Antivirensoftware ist in solchen Fällen meistens die Ursache. Der Windows eigene Defender reicht für den privaten Gebrauch vollständig aus
     
    #2 zisselmann, 29. August 2021
  4. samsi01
    samsi01 Neu hier
    Registriert seit:
    29. August 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldung und freundlichen Vorschlag.

    1. Ich glaube nicht daran, dass es an NORTON liegt, aber ich bin deinem Vorschlag mal gefolgt.

    Wie ich schon vermutet habe, liegt es ja nicht daran! Übrigens (nur eine Festellung; kein Vorwurf!), eine der häufigsten Antworten bei WIN-
    Problemen ist: "Deinstallieren Sie Ihre Antivirensoftware." Daran hat es bei mir (und ich nutze Windows ab Version 3.1) noch nie gelegen..

    Auf meinem HP-Notbokk habe ich ja mein Handy mit der SD-Karte getestet. Dort ist das gleiche Norton installiert. Dort funktioniert es so wie
    es sein soll.

    Das System lief ja bis vor wenigen Tagen.

    2. Wie geschrieben, es ist merkwürdig, dass auch die Funktion "Hardware sicher entfernen" nicht mehr funktioniert, nachdem ich versucht habe auf der SD-Karte durch die Bilder zu blättern und anschließend das Hand wieder (sicher) entfernen will.

    Also, wohl gemerkt, die Funktion "Hardware sicher empfehlen" funktioniert grundsätzlich. Nur wenn ich ein Handy angeschlossen habe und auf der SD-Karte blättern will und dann auf "Hardware sicher entfernen" klicke, bekomme ich die bereits beschriebene Fehlermeldung:"Das Gerät reagiert nicht mehr oder die Verbindung wurde bereits getrennt."

    5. Ich kann mich erinnern irgendwann in den letzten Tgen auch mal als Fehlermeldung gelesen zu haben: "Der Pfad für temporäre Datein wurde nicht gefunden. " Da stand aber nicht "...temporäre Internetdatein..." sondern nur "..temporäre Datein.

    6. Ich habe mal die USB-Treiber auf dem (Test)-HP-Notebook kontrolliert. Hier habe ich einen Treiber gefunden "Massenspeichergerät" Dieser ist auf dem MSI Notbook (um das es hier geht, nicht gefunden.)

    Folgende Treiber sind (nach Anschluss des Smartphones) installiert und aktiv:
    Intel(R) USB 3.0 eXtensible Hostcontroller - 1.0 (Mikrosoft)
    Samsung Mobile USB Composite Device
    USB Root Hub (USB 3.0)
    USB-Verbundgerät
    USB Verbundgerät
    USB-Geräte: ADB Interface

    Hierzu muss ichsagen, dass ich über USB auch eine Mouse angeschlossen habe.eine.

    Ich bin kein IT-Fachmann Win-Foto-App, Blättern in der Bildervorschau auf Handy-SD-Karte (S8) funktioniert nicht mehr . Vielleicht helfen aber die screenshots der Fehlermeldungen bzw. Infos aus dem Gerätemanager ein wenig weiter.

    Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung. Mehr Infos stelle ich gern zur Verfügung.
     

    Anhänge:

    #3 samsi01, 30. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2021
Thema:

Win-Foto-App, Blättern in der Bildervorschau auf Handy-SD-Karte (S8) funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Win-Foto-App, Blättern in der Bildervorschau auf Handy-SD-Karte (S8) funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Win Foto App

Forum Datum

Micro SD Karte wird nur vom Handy erkannt?

Micro SD Karte wird nur vom Handy erkannt?: Hey, Ich habe mir folgende Karte gekauft: SanDisk Ultra microSDHC Speicherkarte mit A1, Class 10, U1. Das Problem: Die Karte wird auf meiner Digitalkamera als Beschädigt angezeigt. Beim Anschluss an meinem PC wird die Karte jede Sekunde ein- und ausgeworfen zzg. der Meldung: "Legen SIe einen...

Windows 10 Support 13. Juli 2022

Handybilder auf SD Karte mit Windows Foto App syncronisieren

Handybilder auf SD Karte mit Windows Foto App syncronisieren: Hi, ich habe in mein Handy eine SD Karte eingebaut und alle Bilder vom Festspeicher des Handy in den DCIM der SD-Karte kopiert. Die Foto App des Android Smartphones habe ich so eingestellt, dass neue Bilder auf der SD-Karte gespeichert werden. Seit diesem Vorgang gibt es folgende Probleme: 1....

Windows 10 Support 1. Oktober 2018

FOTO-VIEWER-APP FUNKTIONIERT NICHT MEHR !

FOTO-VIEWER-APP FUNKTIONIERT NICHT MEHR !: Hallo, eigentlich funktionierte Windows 10 Home bisher sehr gut auf allen meinen Computern. Die Tage stellte ich an einem meiner PC´s fest (ein Dell 27"), ähnlich wie die grossen Apple, dass ich meiner Bilder nicht mehr über die mit installierte App "Foto" betrachten kann, es kommt dann die...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

Foto App funktioniert nicht mehr

Foto App funktioniert nicht mehr: Foto App funktioniert nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2017

App auf SD Karte wiederherstellen

App auf SD Karte wiederherstellen: Hallo zusammen, nach einem Handywechsel sind die auf der SD Karte gespeicherten Apps nicht mehr da. Selbst beim Einsetzten der Karte in das alte Gerät können die Apps nicht mehr abgerufen werden. Woran kann das liegen? Patricia Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. April 2017

Wie soll ich meine Foto und Wideo auf SD -Karte schiben

Wie soll ich meine Foto und Wideo auf SD -Karte schiben: Wie soll ich meine Foto und Wideo auf SD -Karte schiben Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 10. Januar 2017

OneDrive auf SD-Karte und Foto- und Musik-App findet Dateien nicht mehr

OneDrive auf SD-Karte und Foto- und Musik-App findet Dateien nicht mehr: Ab diesem Thread teilen. Hallo zusamm Erst mal ein gutes neues Jahr an alle. Super das die Funktion endlich gegeben ist. Ich habe jetzt meine Daten auf dem Surface Pro 3 auf eine 128GB SD-Karte geschoben. Jetzt habe ich bemerkt das die Win10 "Foto-App" und auch die "Musik-App" die...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

SD Karte Funktioniert nicht richtig

SD Karte Funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe eine 64 GB SD Karte von Sandisk (Class 10). Die letzten rund 2 Jahre lief dieser Problemlos in meinem Lumia, nur letztens habe ich festgestellt, dass einige Daten sich zwar Speichern lassen, aber auf dem Handy nicht angezeigt werden. Andere Daten lassen sich aber noch Problemlos...

Windows 10 Mobile 20. Oktober 2015

Win-Foto-App, Blättern in der Bildervorschau auf Handy-SD-Karte (S8) funktioniert nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden