Win und Office-Lizenzen für 20 Leute verwalten

Helfe beim Thema Win und Office-Lizenzen für 20 Leute verwalten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Gibt es eine schöne Zusammenfassung oder Empfehlung, wie man für ca. 20 PCs alle Windows- und Office-Lizenzen sauber verwaltet und dokumentiert? Also... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peter2XJ, 15. April 2021.

  1. Peter2XJ
    Peter2XJ Gast

    Win und Office-Lizenzen für 20 Leute verwalten


    Gibt es eine schöne Zusammenfassung oder Empfehlung, wie man für ca. 20 PCs alle Windows- und Office-Lizenzen sauber verwaltet und dokumentiert?


    Also "MS Konto- und Lizenzverwaltung für Dummies"??

    Oder ein Softwaretool von MS?


    Ich habe hier beim Herumsurfen zwar die Dok zur "Volumenlizensierung" gefunden - die habe ich aber nicht. Sonst landet man immer sofort bei "Melden sie sich an .."


    Ich muss aber mal klären:

    - wer hat welche Software mit welchen Keys installiert

    - wie ist die ganze MS-Logik "Lizenz per Konto" aufgebaut: Konto pro Mitarbeiter versus Firmenkonto versus Konto pro PC??

    - wie löse ich "mehr Mitarbeiter als PC" oder "mehr PCs als Mitarbeiter"

    - wie funktioniert das MS-Konto wirklich? Ich habe eines, aber da stimmt vieles nicht. Was macht das Ding bei den Geräten, was mit den Keys?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Win und Office-Lizenzen für 20 Leute verwalten

Die Seite wird geladen...

Win und Office-Lizenzen für 20 Leute verwalten - Ähnliche Themen - Win Office Lizenzen

Forum Datum

Office Home & Business Lizenz erworben?

Office Home & Business Lizenz erworben?: Hallo Liebe Leute :) Ich bin gerade extrem verwirrt. Nach einer neuinstallation von Windows 10 habe ich auch einen Microsoft Office Home & Business Key (oder eine Lizenz) bei einem Keyreseller erworben. Ja, ich weiß. Professional Plus ist nicht für Endanwender und Key ist nicht gleich Lizenz....

Windows 10 Support 25. Juni 2021

Leute was ist das hat es was mit meiner grafikkarte zu tuhen?

Leute was ist das hat es was mit meiner grafikkarte zu tuhen?: und wiso steht da nicht unterstüzt kann das was damit zu tuhen haben das ich keine online games spielen kann sie starten nach dem patch bzw hackshield einfach nicht [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/leute-was-ist-das-hat-es-was-mit-meiner-grafikkarte-zu-tuhen

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Wechsel der Office Lizenz

Wechsel der Office Lizenz: Sehr geehrte Damen und Herren, als Nutzer des Office 365 Abonnement habe ich mir nun Office Home & Student erworben. Dieses soll auf einem PC Windows 10 von zwei Nutzern mit verschiedenen Konten genutzt werden. Trotzdem ich die neue Lizenz aktiviert habe, wird in beiden Konten angegeben, dass...

Windows 10 Support 10. Januar 2020

Office Lizenz bei Geräteaustausch

Office Lizenz bei Geräteaustausch: Seit dem Black Friday besitze ich ein Surface Pro 7 und leider habe ich wohl ein Montagsgerät erwischt. In den knapp zwei Wochen ist das Gerät mindestens 20 Mal abgestürzt. Insbesondere Streaming ist nicht möglich, ohne dass sich nach maximal fünf Minuten der Bluescreen meldet (unabhängig vom...

Surface 12. Dezember 2019

Änderung Office Lizenz

Änderung Office Lizenz: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe bis dato auf meinem PC unter Windows 10 die Office-Lizenz meines Mannes mitbenutzt. Nun möchte ich meine eigene Lizenz (bereits auf meinem kürzlich erworbenen Laptop installiert und freigeschaltet) auch auf meinem PC anwenden. Wie kann ich diese neue...

Windows 10 Support 3. März 2018

Leute…….

Leute…….: …….last das Ding aus, es ist viel zu heiß

Anregungen 28. Mai 2017

Lizenzen Win 10 verwalten

Lizenzen Win 10 verwalten: Ich besitze mehrere (5) Lizenzen für Win 10. Im WIn Konte gibts nirgends eine Lizenzverwaltung.Keine Kategorie vorhanden. Hab ein Microsoft Konto erstellt da wo alle Geräte verwalten steht ist aber nichts .Nur was mit Telefon. Bei andere Geräte suchen sehe ich immer nur den Aktuellen Pc mit...

Windows 10 Support 7. September 2016

Office 2016 Lizenz

Office 2016 Lizenz: hallo, ich habe privat eine Lizenz von Office 2016 für meinen PC erworben. Gleichzeitig besitze ich ein Laptop für unterwegs mit Betriebssystem Windows 10. Darf ich die Lizenz für den Laptop (synchronisiert) für unterwegs verwenden, oder muss ich ebenfalls für diesen eine zusätzliche Lizenz...

Windows 10 Mobile 4. Februar 2016

Win und Office-Lizenzen für 20 Leute verwalten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden