Win10, 2 Laptops, WLAN Verbindungsabbrüche

Helfe beim Thema Win10, 2 Laptops, WLAN Verbindungsabbrüche in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Folgendes Problem habe ich hier daheim. Wir haben 2 Laptops (jeweils mit Windows 10) sowie mehrere Smartphones im WLAN Netz. Bei den beiden Laptops... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michael1511, 23. August 2019.

1. Michael1511
    Michael1511 Gast

Folgendes Problem habe ich hier daheim.

Wir haben 2 Laptops (jeweils mit Windows 10) sowie mehrere Smartphones im WLAN Netz. Bei den beiden Laptops haben wir das Problem, das trotz Verbindung keine Daten empfangen werden. Nach einem Reconnect läuft es wieder.

Keine Daten empfangen bedeutet: Es wird eine aktive WLAN Verbindung angezeigt, ohne Fehler. Aber Streams (z.B. Netzflix hängen).

Auch Webseiten sind nicht mehr erreichbar.

Dies betrifft auch nur die Windows Laptops. Unsere Smartphones funktionieren problemlos im WLAN.

Der Router wurde schon getauscht.

Das kuriose ist, das es komplett Zeitunabhängig ist. Mal passiert es gar nicht, mal nur auf einem Laptop, mal beide, mal nur einmal am Tag, mal sind mehrere Neustarts notwendig. Es tritt sowohl beim Streamen auf als auch beim normalen Surfen. Bei grossen Downloads (selten bei uns) ist es noch nicht aufgefallen.

Weiterlesen...

#1 Michael1511, 23. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Win10, 2 Laptops, WLAN Verbindungsabbrüche - Ähnliche Themen - Win10 Laptops WLAN

Forum Datum

Ständige Verbindungsabbrüche Wlan - Standardgateway geht immer wieder "verloren"

Ständige Verbindungsabbrüche Wlan - Standardgateway geht immer wieder "verloren": Hallo, ich stehe hier so langsam vor einem Rätsel. Mein Win10 Rechner ist per Wlan mit der Fritz Box verbunden. Meine Standardprozedur läuft inzwischen so ab: Wlan wird zurückgesetzt - "Standardgateway nicht verfügbar - behoben" Internet läuft wieder für gut 2 Minuten. Dann bricht wieder...

Windows 10 Support 23. Dezember 2018

Selbes konto auf 2 Laptops aber unterschidliche einstellungen und passwörter ohne 2 e-mail...

Selbes konto auf 2 Laptops aber unterschidliche einstellungen und passwörter ohne 2 e-mail...: Guten Tag Ich habe mir jetzt einen kleinen Laptop gekauft will aber das selbe Microsoft Konto verwenden mein Problem ist es das ich auf beiden Laptops unterschiedliche Einstellungen brauche und haben will zb. bei beiden Laptops ein eigenes Passwort unterschiedliche Desktop Einstellungen und...

Windows 10 Support 16. Januar 2017

Lumia 950 XL WLAN-Verbindungsabbruch mit FritzBox 7490 (FritzOS 6.60)

Lumia 950 XL WLAN-Verbindungsabbruch mit FritzBox 7490 (FritzOS 6.60): Ich habe kürzlich mein neues Lumia 950 XL an der FritzBox 7490 angemeldet. Das Smartphone wird fast alle 30 - 60 Sekunden an- und wieder abgemeldet. (zu sehen im Ereignisprotokoll der FritzBox) Das frißt natürlich Akku. Problem besteht im 2,4 GHz als auch 5 GHz WLAN-Netz. Alle anderen...

Windows 10 Mobile 5. Dezember 2016

Win10, 2 WLAN-Verbindungen parallel

Win10, 2 WLAN-Verbindungen parallel: Hallo, unter Win7 konnte ich mich vom Notebook aus gleichzeitig mit dem Router und einer WLAN-Streamingbox (DigitusDN-70310) verbinden, von Router per Internet einen Film laden und per Box aufs TV streamen. Seit der Umstellung auf Win10 geht das nicht mehr: Sobald ich die Verbindung mit der...

Windows 10 Support 17. Juli 2016

2 gleiche Adminstratorrechte auf 2 Laptops rückgängig machen und eigenes Konto als...

2 gleiche Adminstratorrechte auf 2 Laptops rückgängig machen und eigenes Konto als...: Hallo an Alle, benötige Eure Unterstützung. Ich habe mich von meinem Freund getrennt. Mein Ex hat bei seinen Laptop und mein Laptop Microsoft 10 mit seiner Emailadresse eingerichtet. Er hat auf beiden Laptops die Administratorrechte, auch auf meinem. Nun habe ich gestern das Kennwort geändert...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

2 Laptops mit Windows 10

2 Laptops mit Windows 10: Hallo, ich habe meinen alten Laptop (Windows 10 + mein Konto) einem Freund geschenkt. Mein neuer Laptop hat ebenfalls Windows 10 + mein Konto). Wie kann ich jetzt beim alten Laptop mein Konto löschen ohne das es beim neuen auch weg ist. Ferner fragt der alte Laptop immer nach dem...

Windows 10 Support 19. April 2016

Verbindungsabbruch bei einigen Anwendungen.

Verbindungsabbruch bei einigen Anwendungen.: Sehr geehrte Community Ich habe vorigen Samstag mein Laptop von Windows 8.1 auf Windows 10 'updaten' lassen, alles verlief gut und einwandfrei. Nun bemerke ich, dass meine Verbindung beim anwenden des Spiels "Minecraft" dauernd abbricht. Jedoch kann ich den Browser und Skype einwandfrei ohne...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Verbindungsabbruch zum Internet.

Verbindungsabbruch zum Internet.: Seit dem ich Win10 installiert habe, schmeißt es mich regelmäßig aus dem Internet raus. Der Rechner geht über Lan ins Netz. Naja zumindest wenn mich Win10 nicht rausschmeißt. Mit Win 8.1 lief alles reibungslos. Bisher konnte ich keine Lösung finden. Hoffe das ich hier eine Lösung finde....

Windows 10 Support 16. August 2015

Win10, 2 Laptops, WLAN Verbindungsabbrüche [gelöst]