Win10 (64bit) Home / Rechner stürzt bei update (automatisch oder auch manuell) ab

Helfe beim Thema Win10 (64bit) Home / Rechner stürzt bei update (automatisch oder auch manuell) ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach Umstieg von Win7 (64bit) Home auf nunmehr Win10 stürzt der Rechner in Abständen und bislang nicht nachvollziehbar ab, wenn ein automatisches... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HDom, 7. September 2015.

  1. HDom
    HDom Gast

    Win10 (64bit) Home / Rechner stürzt bei update (automatisch oder auch manuell) ab


    Nach Umstieg von Win7 (64bit) Home auf nunmehr Win10 stürzt der Rechner in Abständen und bislang nicht nachvollziehbar ab, wenn ein automatisches Update läuft oder dieses manuell angestoßen wird. Der Rechner bootet gleich wieder neu und tut dann auch, was er soll - bis, sich das beschriebene Problem erneut zeigt. Das Thema wurde bereits unter


    http://web.de/magazine/digital/windows-10/windows-10-update-laesst-rechner-abstuerzen-verbraucherzentrale-warnt-datensammelei-30821776


    aufgegriffen. Meine bisherigen Recherchen im www bringen mich aktuell nicht weiter.


    Die Ereignisanzeige von Win10 dokumentiert derartige Abstürze mit: Ereignistyp kritisch / Ereignis-ID 41 / Quelle: Kernel-Power. Man könnte zunächst auf ernsthafte Rechnerprobleme schließen, die sich aber bislang (... glücklicherweise) NICHT bestätigt haben.


    Meine Fragen: Ist dieses Problem mit Ausnahme des obigen Links (web.de)auch anderen begegnet? Gibt es eine schlüssige Erklärung? Gibt es hierfür bereits eine Lösung?


    Ich bin gespannt ...


    Noch einige Infos:
    Dell Inspirion 560.


    Reparaturmöglichkeiten unter Win10 (System und Sicherheit; hier: Probleme mit Windows Update beheben haben keine dauerhafte Lösung bewirkt.


    Auch FixIt für die automatische Diagnostizierung und Behebung von Problemen mit Windows Update microsoft.com/kb971058 führten nicht wirklich weiter.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Win10 (64bit) Home / Rechner stürzt bei update (automatisch oder auch manuell) ab

Die Seite wird geladen...

Win10 (64bit) Home / Rechner stürzt bei update (automatisch oder auch manuell) ab - Ähnliche Themen - Win10 64bit Home

Forum Datum

Touch spiegelverkehrt WIN10 Home 64bits

Touch spiegelverkehrt WIN10 Home 64bits: Hallo Zusammen, ihr seit meine letzte Hoffnung... Mein Touchscreen funktioniert nur noch spiegelverkehrt. ich tippe rechts und links wird Etwas geöffnet.. Kalibrierung habe ich schon vollzogen, Treiber sind aktuell, Update auch auf dem aktuellen Stand. Es handelt sich bei meinem 2in1 Tablet um...

Windows 10 Allgemeines 18. Oktober 2020

Mein Rechner stürzt ständig ab?

Mein Rechner stürzt ständig ab?: Hallo mein PC schaltet sich aktuell ständig in einen Bluescreen mit der Fehlermeldung kmode_exception_not_handled. Ich habe gelesen, dass dieses Problem im Zusammenhang mit neu eingebauter Hardware Zusammenhängen könnte. Da ich mir aber nie neue Hardware eingebaut habe, kann ich das ja schonmal...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Win10 Update manuell starten

Win10 Update manuell starten: wie erstelle ich ein win10 update auf 1803 manuell

Windows 10 Allgemeines 4. September 2018

Rechner stürzt laufend ab

Rechner stürzt laufend ab: Stillstandscode VIDEO TDR FAILURE Fehlerursache nvlddmkm.sys Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Januar 2017

Internet stürzt grundlos ab. Win10

Internet stürzt grundlos ab. Win10: Hi, ich hoffe das man mir hierbei helfen kann. Das Problem ist folgendes, ich habe mir gestern einen neuen PC mit Windows 10 Home Edition im Laden gekauft. Nun habe ich erstmal das Problem das der PC einen gewöhnlichen Fritz!Wlan Stick nicht annehmen will. Wenn man mir dazu eine Lösung...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Internet stürzt grundlos ab. Win10

Internet stürzt grundlos ab. Win10: Hi, ich hoffe das man mir hierbei helfen kann. Das Problem ist folgendes, ich habe mir gestern einen neuen PC mit Windows 10 Home Edition im Laden gekauft. Nun habe ich erstmal das Problem das der PC einen gewöhnlichen Fritz!Wlan Stick nicht annehmen will. Wenn man mir dazu eine Lösung...

Windows 10 Support 18. Dezember 2016

Rechner stürzt immer wieder ab (Windows 10)

Rechner stürzt immer wieder ab (Windows 10): Hallo, mein Laptop stürzt seit gestern in regelmäßigen Abständen ab. Es taucht die Fehlermeldung auf "Page Fault in nonpaged area" mit dem Zusatz (snp2uvc.sys). Das Problem ist, dass es sehr schnell wieder zum Absturz kommt (nach etwa 10 Minuten), was eine eigene Fehlersuche ziemlich...

Windows 10 Support 19. Juni 2016

Seit Update zu Win10 stürzt Laptop immer wieder ab

Seit Update zu Win10 stürzt Laptop immer wieder ab: Hallo zusammen! Meine Mutter und ich haben leider das gleiche Problem. Seitdem wir das Update zu Windows 10 haben, stürzen unsere Laptops andauernd ab. Meistens kommt ein Bluescreen. Bei mir die Meldung Kernel_data-inpage-error, bei ihr variiert es oftmals. (Einige meiner Abstürze habe ich...

Windows 10 Support 7. November 2015

Win10 (64bit) Home / Rechner stürzt bei update (automatisch oder auch manuell) ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. update windows 10 stürtzt rechner ab