Win10 abgewöhnen, Bilder in der Vorschau automatisch zu drehen?

Helfe beim Thema Win10 abgewöhnen, Bilder in der Vorschau automatisch zu drehen? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, wir kann ich Win10 abgewöhnen, Bilder in der Vorschau automatisch zu drehen? Hintergrund: Wenn ich Bilder bearbeite ist der erste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Besch, 7. Januar 2021.

  1. Besch
    Besch Actives Mitglied
    Registriert seit:
    30. März 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2

    Win10 abgewöhnen, Bilder in der Vorschau automatisch zu drehen?


    Hallo zusammen,

    wir kann ich Win10 abgewöhnen, Bilder in der Vorschau automatisch zu drehen?

    Hintergrund:
    Wenn ich Bilder bearbeite ist der erste Blick die Dateivorschau --> Große Symbole.
    Win10 abgewöhnen, Bilder in der Vorschau automatisch zu drehen?
    links: Vorschaubild | rechts: Bild in Irfan View geöffnet

    So soll es gerade NICHT sein !

    Bisher konnte ich sehen, wenn ein Bild "quer" stand. Diese habe ich dann gedreht und neu abgespeichert.
    Um es gleich zu sagen: Ja, ich weiß, dass Irfan View die Ansicht auch automatisch drehen kann - aber das will ich nicht.

    Ich will, dass die Bilder "richtig gedreht" auf meiner Festplatte geseichert sind, o.a., weil ich sie nur dann richtig gedreht ins Fotobuch bekomme.

    Und um den Bedarf an Drehung zu erkennen möchte ich gerne, dass Win10 die Bilder in der Vorschau in der Orientierung zeigt, wie sie auf der Festplatte sind - also ohne Auto-Drehung nach EXIF - Daten.

    Wie kann ich das einstellen?

    Im Irfan-View geht das:
    Win10 abgewöhnen, Bilder in der Vorschau automatisch zu drehen?

    Aber wo steckt die vergleichbare Info des Dateiexplorers?


    Leider habe ich dazu nicht gefunden.

    Danke und liebe Grüße
    Besch
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Besch
    Besch Actives Mitglied
    Registriert seit:
    30. März 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2

    Übrigens:
    Ja, ich habe die gleiche Frage im November schonmal gestellt - aber leider noch keine Lösung bekommen.
    Aber ich hoffe halt immer noch, ohne extra Tools eine Lösung zu finden ....
     
  4. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61
    Hallo,

    warum benutzt du nicht die Thumbnails von IrfanView?
     
  5. Besch
    Besch Actives Mitglied
    Registriert seit:
    30. März 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Nepomuk,

    weil man die Bilder dort nur klein sieht und man sie auch nicht umbenennen kann - Die Thumbnails sind leider nicht so schön vergrößerbar wie in Windows. Ich nutze die Vorschau nicht nur zum Drehen, sondern auch, um die Spreu vom Weizen zu trennen.


    Liebe Grüße
    Besch
     
  6. Besch
    Besch Actives Mitglied
    Registriert seit:
    30. März 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    PS:

    Wieso wird die hilfreiche Info von Hobi eigentlich nur angezeigt, wenn NICHT angemeldet bin?
    Nach der Anmeldung ist dieser Tipp plötzlich weg - was kein Verlust ist, weil sie nicht zum Thema passt ????
    Win10 abgewöhnen, Bilder in der Vorschau automatisch zu drehen?

    Verwirrte Grüße
    Besch
     
  7. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61
    Hallo,

    wenn du im Thumbnail-Fenster auf Optionen - Thumbnail-Optionen ändern ... klickst, dann kannst du dort die Größe einstellen.
     
Thema:

Win10 abgewöhnen, Bilder in der Vorschau automatisch zu drehen?

Die Seite wird geladen...

Win10 abgewöhnen, Bilder in der Vorschau automatisch zu drehen? - Ähnliche Themen - Win10 abgewöhnen Bilder

Forum Datum

Automatisches Drehen der Bilder deaktivieren

Automatisches Drehen der Bilder deaktivieren: Hallo, seit dem letzten Update habe ich Probleme mit der Fotodarstellung. Bilder die ich im Hochformat fotografiert habe, werden mir in der Vorschau richtig angezeigt.Öffne ich das Foto zum ansehen in der Windows Live Fotogalerie, so werden die Fotos automatisch gedreht und mir im Querformat...

Windows 10 Support 2. August 2021

Anzeigen und Skizzieren - Bild drehen?

Anzeigen und Skizzieren - Bild drehen?: Hallo, ich möchte die App "Ausschneiden und Skizzieren" dazu nutzen, z. B. mit meinem Active Pen Kommentare und Markierungen auf abfotografierten Texten zu hinterlassen, da sie super einfach ist und auch die Stifte und das Lineal sofort beim Öffnen verfügbar sind im Gegensatz zu anderen Apps....

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Bild Vorschau im Explorer

Bild Vorschau im Explorer: ich will wieder eine bild Vorschau im Explorer bin ich seit den anfängen gewohnt und will es wieder haben macht was ihr Helden. ich habe kein bock bei mehr als 5 gb Bildern den Inhalt in den namen zuschreiben sehen und versenden in der mail; sehen und in ordner packen ist ziel nummer zwei; sehen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2018

Bilder Vorschau in OneDrive

Bilder Vorschau in OneDrive: heyho, folgendes Problem: In OneDrive werden statt kleiner Bilder etc. nur Platzhalter angezeigt. In der Foto App werden die Bilder (Vorschau) ganz normal angezeigt. Wenn ich die Kontoverknüpfung löse werden die Vorschaubilder wieder angezeigt, Online übrigens auch. Auch wenn ich einen...

Windows 10 Support 5. Juni 2018

WIN10 : Bildschirm drehen?

WIN10 : Bildschirm drehen?: WIN10 : Bildschirm drehen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2016

Automatisches Drehen der Bilder im Explorer in Windows 10

Automatisches Drehen der Bilder im Explorer in Windows 10: Hallo zusammen, ich meine meine Bilder (.jpg) unter Windows 7 ausgerichtet und gespeichert. Nachdem ich mir einen neuen Windows 10 Rechner angeschafft habe und meine Bilder nun auf den neuen Rechner übertragen habe sind diese plötzlich alle gedreht (Personen stehen beispielweise auf dem Kopf)...

Windows 10 Support 25. Juli 2016

Bildschirm automatisch drehen

Bildschirm automatisch drehen: Der Bildschirm meines Tablets dreht nicht automatisch. In der Systemsteuerung fehlt "Automatisches Drehen des Bildschirms zulassen", wie hier zu sehen http://www.borncity.com/blog/2013/12/25/hilfe-ich-hab-dsl-strungwas-kann-man-testen/ ich habe da keine Möglichkeit, das irgenwo zu ändern. Auch...

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Bilder in onedrive drehen / Diashow

Bilder in onedrive drehen / Diashow: Hallo, Community, ist es möglich in onedrive gespeicherte Bilder in der onedrive-App selber zu drehen (ohne vorheriges Herunterladen auf das Lumia)? Kann man bei der Anzeige einer Bilder-Diashow aus onedrive heraus die Geschwindigkeit der Diashow beeinflussen (mir ist der standardmäßige...

Windows 10 Mobile 14. Dezember 2015

Win10 abgewöhnen, Bilder in der Vorschau automatisch zu drehen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden