[Win10] Anmeldebildschirm und Benutzername ändern

Helfe beim Thema [Win10] Anmeldebildschirm und Benutzername ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Vor etwa 3 Wochen wechselte ich von Win7 auf Win10. Ich blieb so lange auf 7 weil es super lief und ich alles im Griff hatte. Nun... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Julian_Berni, 19. März 2021.

  1. Julian_Berni
    Julian_Berni Gast

    [Win10] Anmeldebildschirm und Benutzername ändern


    Hallo zusammen.

    Vor etwa 3 Wochen wechselte ich von Win7 auf Win10. Ich blieb so lange auf 7 weil es super lief und ich alles im Griff hatte. Nun fängt es leider schon an zu nerven.

    Dies ist mein Heim-PC, ich will und brauche keinen Lockscreen mit Passwort; sollte jemand fremdes an diesen PC gelangen, habe ich sowieso ganz andere Probleme als mein Benutzerkonto. Ich würde den Anmeldebildschirm gerne ganz weg haben. Versucht habe ich schon:


    - ändern der Einstellung über den Suchbefehl "netplwiz" Benutzerkonten


    - ändern der Schlüssel über "regedt32" Registrierungs-Editor, wie im Microsoft Hilfe-Center vorgeschlagen, einmal über den Schlüssel "ScreenSaveActive " mit dem Wert 0, einmal mit dem Schlüssel "NoLockScreen" mit dem Wert 0


    - änderungen in den Anmeldeoptionen


    ... nichts hilft. Nun beginnt der Anmeldebildschirm sogar mit der Message: "Falsches Passwort"


    Zweites Problem: mein Win10 hat mich kurzum zur Frau gemacht, mein Benutzername ist einfach "julia". Das ist nicht mal mein Name, und wenn, dann bitte den vollen Beinamen in der männlichen Version und dann mit korrekter Rechtschreibung mit grossem Anfangsbuchstaben.

    Auch das versuchte ich schon zu ändern, letztens auch über einen Key. Konnte danach gar nicht mehr auf mein Konto.


    Der Microsoft Support ist recht nutzlos btw. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Thx & Grüsse, Julian

    Weiterlesen...
     
    #1 Julian_Berni, 19. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

[Win10] Anmeldebildschirm und Benutzername ändern

Die Seite wird geladen...

[Win10] Anmeldebildschirm und Benutzername ändern - Ähnliche Themen - Win10 Anmeldebildschirm Benutzername

Forum Datum

Benutzernamen ändern auf msn.com

Benutzernamen ändern auf msn.com: Hallo, ich will meinen Namen ändern auf msn.com. Wenn ich auf Community-Profil bearbeiten gehe dann öffnet sich diese Seite hier:account.microsoft.comDort konnte ich den Namen ändern und das wurde auch übernommen aber auf msn.com steht immer noch der Name den ich ändern möchte.Ich finde keine...

Windows 10 Support 16. September 2023

eigenen Benutzername ändern

eigenen Benutzername ändern: Hallo Microsoft- Community,wie ändere ich mein Windows Benutzername?Wie es eigentlich gehen sollGoogle "sagte" geht nicht.Denn bei mir wird in den Systemsteuerung nicht "Benutzername ändern" angezeigtsiehe Screenshot.Ich habe ein Laptop mit Windows 10 22h2 64 Bit und bin Admin an mein...

Windows 10 Support 11. August 2023

Windows Benutzername ändern?

Windows Benutzername ändern?: Wie kann ich meinen Benutzernamen in Windows ändern? Folgendes habe ich schon probiert: Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> "Änderungen am eigenen Konto durchführen" -> Eigenen Kontonamen ändern Dort habe ich "mustermann" zu "max" geändert, aber es hat (außer dass jetzt im Startmenü "max"...

Windows 10 Support 2. November 2021

Benutzername ändern

Benutzername ändern: [IMG]Kann mir jemand sagen wie ich meinen Admin Benutzername ändern kann? Meinen Anzeigenamen habe ich schon geändert. Ich möchte das Gilles steht Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2020

Windows 10 Benutzernamen ändern

Windows 10 Benutzernamen ändern: Es scheint immer noch ein verbreitetes Problem zu sein, den Benutzernamen bei der Windows 10 Anmeldung zu ändern. Ich finde der Kern des Problems ist, dass man grundsätzlich den Unterschied zwischen der Anmeldung mit einem Microsoft-Konto und mit einem lokalen Konto kennen muss. Meldet man...

Windows 10 Allgemeines 9. Juli 2020

Benutzername ändern

Benutzername ändern: Hallo, habe den Laptop von meiner Mutter geerbt, den ich selber eingerichtet habe. Nun möchte ich das beim Start nicht mehr der Name meiner Mutter, sondern meiner angezeigt wird. Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben? So detailiert wie möchlich. Windows 10, auf Laptop...

Windows 10 Support 26. März 2020

Benutzernamen erstellen / ändern

Benutzernamen erstellen / ändern: Hallo, beim Cleaninstall von win10 hat Windows einen Benutzer aus den ersten 5 Buchstaben meines Namens erstellt. Ich würde den gern ändern. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Benutzername ändern

Benutzername ändern: Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Benutznernamen. Bei den Kontoeinstellungen steht mein Name, aber wenn ich auf C Benutzer gehe steht da rapha. Gibt es eine Möglichkeit den Namen zu ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

[Win10] Anmeldebildschirm und Benutzername ändern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden