Win10 auf 1 Rechner und mehreren Festplatten; was ist bei zwei (2) Rechnern?

Helfe beim Thema Win10 auf 1 Rechner und mehreren Festplatten; was ist bei zwei (2) Rechnern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Konstellation: #1 Win10 wird auf Rechner A und Festplatte 1 installiert. Ich habe keinen Produkt-Key angegeben und bekam mittels Microsoft-Konto eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WilliBerneck, 28. Februar 2019.

  1. WilliBerneck
    WilliBerneck Gast

    Win10 auf 1 Rechner und mehreren Festplatten; was ist bei zwei (2) Rechnern?


    Konstellation:

    #1 Win10 wird auf Rechner A und Festplatte 1 installiert. Ich habe keinen Produkt-Key angegeben und bekam mittels Microsoft-Konto eine Aktivierung mit digitaler Lizenz. Warum? Ich hätte ja eine Raubkopie ohne Produkt-Key installieren können.

    #2 Win10 wird auf Rechner A und Festplatte 2 installiert. Ich habe keinen Produkt-Key angegeben und bekam mittels Microsoft-Konto eine Aktivierung mit digitaler Lizenz. Das verstehe ich nicht. Hätte ich nicht einen Produkt-Key angeben müssen? Eine digitale Lizenz ist ja schon wegen Festplatte 1 vergeben.

    #3 Kann ich zehn weitere Festplatten 3-12 auf Rechner A mit also zehn Win10 installieren?


    #4 Haben die 12 Festplatten dieselbe ID in Rechner A?


    #5 Was ist, wenn ich drei Festplatten aus #3 (jede hat ihr eigenes Win10 installiert) zugleich im Rechner A betreibe?


    #6 Was ändert sich, wenn ich einige der Festplatten/Installationen aus #3 in Rechner A mit individuellem Produkt-Key aktiviere? Kann ich diese dann in einen Rechner B oder C usw. einstecken und betreiben (was wohl bei den digital Aktivierten nicht geht - die sind doch an Rechner A gebunden)?


    #7 Wenn ich alle Festplatten/Installationen in Rechner A mit individuellem Produkt-Key aktiviere, kann ich DIESE dann ich irgendwelchen Rechnern B, C, D … betreiben?

    Weiterlesen...
     
    #1 WilliBerneck, 28. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Die Lizenz-Bestimmungen von MS verlangen, dass für jede installierte Version ein Key vorhanden sein soll. Das gilt auch für eine Installation auf einer virtuellen Maschine auf einer virtuellen Platte.
    Wenn HDD1 kaputt geht oder durch eine schnellere (SSD) oder größerer/andere HDD ersetzt wird, dann ist das möglich, ebenso der Umzug auf einen anderen PC, man darf danach aber die alte Installation nicht mehr benutzen.
    Evtl erkennen die Prüfroutinen nicht alle illegalen Handlungen einzelner User.
    Über solchen Machenschaften sollten wir hier im Forum auch nicht alles durch-diskutieren.
     
  4. WilliBerneck
    WilliBerneck Gast
    damit hier keine Missverständnisse auftreten, ich habe für JEDE Windows-Installation einen individuellen Key vorliegen.

    Nur bin ich verwundert, dass es sich so verhält wie beschrieben.

    Aber Antworten habe ich immer noch nicht.
     
    #3 WilliBerneck, 4. März 2019
  5. WilliBerneck
    WilliBerneck Gast
    hallo, hkdd, ich habe offensichtlich etwas angeschnitten, das zu Schaden für Microsoft führen kann. Bitte lösche meine Frage und mein ganzes Thema. Das ist mein Wunsch. Ich glaube, ich kann es nicht selber.
     
    #4 WilliBerneck, 4. März 2019
  6. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Deine Frage ist durchaus OK, da können andere etwas erfahren, das für sie interessant ist.
    Wenn man sich die Lizenzbestimmungen von MS durchliest, dann wird das dort ganz genau beschrieben.
     
Thema:

Win10 auf 1 Rechner und mehreren Festplatten; was ist bei zwei (2) Rechnern?

Die Seite wird geladen...

Win10 auf 1 Rechner und mehreren Festplatten; was ist bei zwei (2) Rechnern? - Ähnliche Themen - Win10 Rechner mehreren

Forum Datum

Wie kann ich onedrive auf zwei Rechnern synchronisieren?

Wie kann ich onedrive auf zwei Rechnern synchronisieren?: Ich benutze in meinem Heimnetzwerk onedrive mit der selben eMail-Adresse. Auf beiden Rechnern wurde automatisch onedrive - personal installiert. Wie kann ich erreichen das die Daten auf beiden Rechnern sychron sind bzw. synchronisiert werden? Die Rechner sind nicht immer gleichzeitig an....

Windows 10 Support 12. Februar 2023

Zugriff auf Programme von zwei oder mehr Rechnern

Zugriff auf Programme von zwei oder mehr Rechnern: Hallo Community, vorweg: ich bin absoluter Computer-Laie bei Antworten bitte auf jegliches Fachchinesisch verzichten;) Ich hbe auf einem Rechner eine bestimmte Software installiert und würde gerne ab und zu von einem zweiten Rechner darauf zugreifen und mit der Software arbeite. Kann ich dazu...

Windows 10 Allgemeines 2. Dezember 2021

Zwei Festplatten in einem Rechner

Zwei Festplatten in einem Rechner: Hallo,vor Kurzem habe ich mir einen neuen Rechner mit zwei Festplatten eine HDD- und eine SSD-Festplatte gekauft, ohne Betriebssystem. Jede der beiden Festplatten hat genügend Speicherkapazität für meinen Bedarf. Ich habe dann Windows 10 auf dem Rechner installiert, und zwar zunächst auf der...

Windows 10 Support 17. Mai 2021

Zwei Rechner aber eine Zeit.

Zwei Rechner aber eine Zeit.: Hallo Zusammen. ich habe eine Frage. mein Sohn hat ein gewisses zeitlimit für seine spiele. Nun habe ich gesehen , dass er, wenn seine zeit rum, ist auf seinem zweiten computer weiterspielt. so umgeht er meine zur verfügung gestelltes Zeitlimit. mein wumsch wäre es, das seine zeit für beide...

Windows 10 Support 14. November 2020

Zwei Festplatten mit Betriebssystemen auf einem Rechner?

Zwei Festplatten mit Betriebssystemen auf einem Rechner?: Hallo, kann in einem PC 2 Betriebssysteme laufen. Die sind auf SEPERATEN Festplatten. Und wenn ja wie müsste man das relaisieren? https://www.gutefrage.net/frage/zwei-festplatten-mit-betriebssystemen-auf-einem-rechner

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Festplatte mit Win10 in anderen Rechner wechseln

Festplatte mit Win10 in anderen Rechner wechseln: Hallo ich bin neu hier und bitte um Nachsicht falls ich einiges falsch mache. Mein Rechner hat ein Problem mit dem Board. Es erkennt nicht alle eingebauten Karten. Ich habe einen anderen gebrauchten Rechner bekommen. Kann ich meine Festplatte (wo WIN10 als Betriebssystem drauf ist) mit der...

Windows 10 Allgemeines 26. November 2018

Windows 10 1 Lizenz auf 2 Festplatten (gleicher Rechner)

Windows 10 1 Lizenz auf 2 Festplatten (gleicher Rechner): Guten Abend- Ich habe eine Windows 10 Lizenz, nun ist es so dass ich meinen Rechner erweitert habe und eine Zweite Festplatte eingebaut habe worauf ich auch Windows 10 installieren möchte. Es steht das Windows Aktiviert ist (bei Eigenschaften Dieser PC). Reicht es aus wenn ich nur eine...

Windows 10 Support 28. Dezember 2016

1 Rechner von 2 PC's aus...

1 Rechner von 2 PC's aus...: Sehr geehrte Community, in meiner Schule ist unser Server so, dass ich mich von jedem X-Beliebigen PC mit dem Gleichen Benutzer anmelden kann. Nun wollte ich fragen, ob ich dies bei 2 Rechnern, die ca. 17 km außeinander sind, genauso machen kann, wovon einer der "Hauptrechner" ist. (Server UND...

Windows 10 Support 19. April 2016

Win10 auf 1 Rechner und mehreren Festplatten; was ist bei zwei (2) Rechnern? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden