WIN10 Bereinigung Laufwerk - interne Tools

Helfe beim Thema WIN10 Bereinigung Laufwerk - interne Tools in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, offensichtlich handelt es sich bei der internen Funktion zur Bereinigung des Laufwerkes um einen Fake. Fülle ich beispielsweise den Papierkorb... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mk-user, 27. Juni 2020.

  1. mk-user
    mk-user Gast

    WIN10 Bereinigung Laufwerk - interne Tools


    Hallo,


    offensichtlich handelt es sich bei der internen Funktion zur Bereinigung des Laufwerkes um einen Fake. Fülle ich beispielsweise den Papierkorb mit Dateien von C und D, sollte man ja annehmen, dass unter "Laufwerk --> Eigenschaften --> Bereinigen" die Position Papierkorb die Größe der darin enthaltenen Dateien anzeigt. Weit gefehlt! Der wert ist immer 0. Was die Funktion löscht oder ob sie etwas löscht, bleibt ein Geheimnis. Allein im Ordner temporäre Dateien sind nach dem Bereinigungsvorgang keine Änderungen festzustellen und die angezeigte Größe ist weit entfern vom Wert der tatsächlich vorhandenen temporären Dateien. Wen wundert es also, wenn risikobehaftet Cleaner installiert werden. Immer einmal alle Positionen von Hand durchzuarbeiten, ist mühselig und von Zeit zu Zeit dennoch erforderlich. Den Papierkorb kann ich natürlich über die rechte Maustaste leeren. Zumindest habe ich ein anderes Symbol. Der Systempapierkorb ist aber mit Sicherheit nicht geleert.


    Ich denke, dass gehört auch zum Datenschutz!


    MfG

    Wolfgang


    PS: Grüße übrigens an A. Hörnchen und B. Hörnchen!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Deine Feststellungen kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir wird der Inhalt des Papierkorbs vorher (mit Inhalt) und hinterher (ohne Inhalt) genau angezeigt. Ebenso gilt für den Ordner temporäre Dateien. Da stimmt dann sicherlich etwas in deinen Einstellungen nicht
     
    #2 zisselmann, 27. Juni 2020
Thema:

WIN10 Bereinigung Laufwerk - interne Tools

Die Seite wird geladen...

WIN10 Bereinigung Laufwerk - interne Tools - Ähnliche Themen - WIN10 Bereinigung Laufwerk

Forum Datum

WIN10 -Update-"Bereinigung" innerhalb des Neustartes

WIN10 -Update-"Bereinigung" innerhalb des Neustartes: Hallo Gemeinde!-Bereinigung: habe dies zum1.mal erlebt.-Frage: Wann/warum wird dies durchgeführt u. was wird da gemacht?-Noch eine andere Frage: Was ist con Check Drive von Abelsoft zu halten? klingt ja gut.Danke u. Gruß Horst Weisser Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Mai 2022

Automatische bereinigung nach update normal (Win10)?

Automatische bereinigung nach update normal (Win10)?: hi ich habe letztenz ein windows update gemacht dann als das update fertig war war immer noch im update screen und hat gesagt bereinigen jetzt hab ich das bedenken das unerwolte software auf meinen pc ist (was unwarscheinlich ist weil ich nur aus sicheren quellen herunterlade) oder bereinigt es...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Windows 10 alle Laufwerke bereinigen und neu installieren?

Windows 10 alle Laufwerke bereinigen und neu installieren?: Hallo, Ich möchte gerne Alle meine Daten löschen, und Windows 10 neu installieren. Habe das win10 setup bereits auf meinem Stick aber verstehe nicht ganz was ich jetzt machen muss, damit wirklich alles gelöscht wird , sodass ich windows auch neuinstallieren kann. Ihr könnt gerne auch video links...

Windows 10 Support 12. Mai 2021

Interne Systemwiederherstellung zeigt mehrere Laufwerke C?

Interne Systemwiederherstellung zeigt mehrere Laufwerke C?: Ich plage mich gerade mit einem anderen Problem am PC herum, das vermutlich trotz Kaspersky durch Malware verursacht wurde (Blockade der Benutzersteuerung). Ich habe in der Vergangenheit ähnliche Software-Probleme mit der Systemwiederherstellung gelöst, die beschädigte oder schädlingsbelastete...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Laufwerk Bereinigen, komische Warnung?

Laufwerk Bereinigen, komische Warnung?: Ich habe das gerade gemacht weil ich mein Laptop verkaufen will. Jetzt kommt diese komische Warnung, was bedeutet sie? Soll ich abbrechen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/laufwerk-bereinigen-komische-warnung

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Win 10 - 'Alle Laufwerke bereinigen' abbrechen - Daten retten?

Win 10 - 'Alle Laufwerke bereinigen' abbrechen - Daten retten?: Hallo zusammen, Ich wollte meinen (relativ alten) PC zurücksetzten und habe die Option 'Alle Laufwerke bereinigen' gewählt. Als mir nach ein paar Stunden eingefallen ist, dass sich noch wichtige Daten auf der Festplatte befinden, habe ich den PC vom Strom getrennt. Nun frage ich mich, ob und...

Windows 10 Support 31. Januar 2019

Internes Laufwerk vor Zugriff sperren

Internes Laufwerk vor Zugriff sperren: Ich pflege meine Systemplatte in regelmäßigen Zeitabständen mit Acronis auf eine andere interne HDD-Platte zu klonen, um bei Hardware- und sonstigen Fehlern (wie z.B. Virenbefall) eine alternative Systemplatte zu haben, mit der ich mein System wiederherstellen kann. Nun scheinen aber z.B....

Windows 10 Support 6. August 2016

internen Speicher bereinigen

internen Speicher bereinigen: Ich besitze ein Lumia 530 Dual SIM. Da der interne Speicher nicht sehr groß ist bin ich von Anfang an bedacht diesen möglichst frei zu halten und installiere, bzw. verschiebe alles was geht auf die SD Karte. Der interne Speicher war bisher stets zu etwa 1/3 bis 1/4 frei. Heute Abend...

Windows 10 Mobile 31. März 2016

WIN10 Bereinigung Laufwerk - interne Tools [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden