Win10 bootet weder von SSD noch Stick

Helfe beim Thema Win10 bootet weder von SSD noch Stick in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Forum, kurz vorm verzweifeln und nach stundenlangem suchen, versuche ich es nun hier. Leider gibt es kaum (glöste) antworten auf Bootprobleme... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Yellowsix, 5. Januar 2023.

  1. Yellowsix
    Yellowsix Neu hier
    Registriert seit:
    5. Januar 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Win10 bootet weder von SSD noch Stick


    Hallo Forum,
    kurz vorm verzweifeln und nach stundenlangem suchen, versuche ich es nun hier.
    Leider gibt es kaum (glöste) antworten auf Bootprobleme hier.
    Nun gut, es geht um einen CSL unity F27W 75783 04/2020 mit Win10.
    Vermutlich seit einem Update kommt beim Start nur noch das laufende Rad und auto Rep. Versuche.
    Mit Stick gebootet und in Reparaturoptionen habe ich das letzte Update zurücksetzen lassen.
    Seither weigert sich der PC mit allen versuchten Mitteln Windows zu booten. Manchmal auch mit Bluescreens.
    Driver Power Stat.....
    DPC_Watchdog_Violation
    Driver_PNP_Watchdog
    Was habe ich probiert:
    - verschiedenste BIOS Einstellungen
    - CMOS durch Batterie abstecken rücksetzen
    - neue leere SSD
    - Bootstick neu Win10/11/7
    - Bios Update über EFI Shell (von AMI) downgeloadet, lässt sich kaum was ausführen, hab auch keine Ahnung dafür
    - CSL Service angerufen - wollte nur Kaufinfos wg. Garantie- abgespecktes Bios - Bootstick neu erstellen etc.
    - SSD in anderen PC und booten. Hat zumindest gebootet und div. Geräte gesucht und geladen - lief aber nicht

    Was geht
    - Booten und ausführen von Ubunto und Knoppix

    Meine Meinung
    - Es kann nur mehr an Hardware oder Bios liegen
    - AMI bietet sogar ein Biosupdate an
    - CSL hat das Bios aber so abgespeckt, dass das Update nicht ausgeführt werden kann.

    Es muss doch irgend eine Lösung für dieses Problem geben?
    Kann jemand zur Lösung beitragen?

    Danke Yellow
     
    #1 Yellowsix, 5. Januar 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Ingo Wild
    Ingo Wild Gast

    Frage
    Ein Original erstellter Stick als Windows installationsmedium Bootet nicht hin zum Setupfenster?
     
    #2 Ingo Wild, 5. Januar 2023
Thema:

Win10 bootet weder von SSD noch Stick

Die Seite wird geladen...

Win10 bootet weder von SSD noch Stick - Ähnliche Themen - Win10 bootet SSD

Forum Datum

PC bootet nicht von der SSD?

PC bootet nicht von der SSD?: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich hatte vorher eine SSD und zwei HDD in meinem PC verbaut. Auf der SSD läuft Windows 11, das ich jeden Tag benutze. Auf der einen HDD sind paar große Spiele installiert, und auf der zweiten HDD ist noch Windows 10 drauf. Ich hatte das mal zu Test Zwecken...

Windows 10 Support 18. September 2023

Laptop bootet noch von Stick?

Laptop bootet noch von Stick?: Hey ich wollte den alten Laptop (Windows XP) neu aufsetzten und Windows10 installieren. Nachdem ich den USB-Stick im Boot-Menü ausgewählt habe kommt kurz das Windows 10 Logo und dann nur noch orange Streifen. Kann mir jemand helfen? vg [ATTACH]...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

SSD bootet nicht richtig?

SSD bootet nicht richtig?: Ich hab mit ein Programm mein OS auf eine SSD kopiert. Wenn ich in jetzt von der SSD boote denn kommt die Fehlermeldung. Kann ich das noch retten? Danke. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ssd-bootet-nicht-richtig

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Windows bootet nicht von selbst von der SSD?

Windows bootet nicht von selbst von der SSD?: Hallo liebe Community. folgendes Problem, dass ich auch schon gegoogelt hab und sogar nen scheinbar funktionierenden Lösungsweg fand, den ich aber leider nicht ganz nachvollziehen kann. Das Problem ist, dass ich eine HDD und eine SSD im PC hab. Win10 ist auf SSD installiert. Beim booten findet...

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

Win10 bootet nicht über Stick?

Win10 bootet nicht über Stick?: Die Frage ist eigentlich nur eine "Aktualisierung" zur letzten Frage. Ich habe mir eine Windows 10 ISO Datei über MS runtergeladen und das alles auf einen formatieren Stick geladen. Ich habe auch bei den Boot Priorities den Stick als erstes angewählt, sodass der PC davon booten kann. Allerdings...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Surface Pro 3 bootet weder von ssd noch usb

Surface Pro 3 bootet weder von ssd noch usb: Hallo Leute, seit heute Morgen startet mein windows nicht mehr. Das Surface bleibt immer auf der surface boot Seite und kommt nicht weiter. Manchmal versucht es die automatische reparatur, welche dann auf einen Bluescreen mit dem Fehler DRIVER_PNP_WATCHDOG endet und sich neu startet....

Surface 12. Juli 2019

Windows bootet nicht auf meiner SSD

Windows bootet nicht auf meiner SSD: Hallo, ich habe seit etwas längerer Zeit (drei Monaten) ein großes Problem mit meinem Pc. Ich möchte auf meiner M.2 Sata SSD Windows installieren, jedoch bootet Windows nach der Installation nicht. Ich habe via USB-Stick Windows ganz normal auf der SSD installiert, habe die Festplatte...

Windows 10 Support 27. März 2019

Win10 bootet nicht

Win10 bootet nicht: Da ich vermutlich mit EasyBCD den MBR oder anderes abgeschossen habe. Nun habe ich wieder Win7 installiert und wollte Upgraden auf Win10, aber mein Produktkey wird nicht genommen. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2016

Win10 bootet weder von SSD noch Stick [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden