Win10 - DVD-Laufwerk kann Daten schreiben aber nicht mehr lesen

Helfe beim Thema Win10 - DVD-Laufwerk kann Daten schreiben aber nicht mehr lesen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe Win 10 schon komplett neu installiert. Treiber für MATSHITA DVD-RAM UJ-875S wird von Windows gefunden und im Gerätemanager angezeigt. Auffallend... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HerbyZ, 21. Januar 2017.

  1. HerbyZ
    HerbyZ Gast

    Win10 - DVD-Laufwerk kann Daten schreiben aber nicht mehr lesen


    Habe Win 10 schon komplett neu installiert. Treiber für MATSHITA DVD-RAM UJ-875S wird von Windows gefunden und im Gerätemanager angezeigt. Auffallend ist, daß das Laufwerk nicht auch unter Geräte und Drucker angezeigt wird. (Bei meinem neueren PC wird das Laufwerk in beiden Ordnern angezeigt.)



    Ich habe mit G-Data ein Bootmedium erstellt und nach der Erstellung prüfen lassen Ergebnis OK.

    Am Tage der Erstellung war diese CD auch mit dem Windows Explorer lesbar. Am nächsten Tag nach einem neuen Systemstart wurde diese CD als leer erkannt und zum Beschreiben angeboten.



    Diese CD war aber nicht leer sondern konnte auf meinem neueren PC einwandfrei gelesen werden.

    Auf dem alten PC ACER Aspire L5100 ist WIN10 32 Bit installiert auf dem neueren Agando-PC ist WIN10 64Bit und ein Blu Ray Brenner installiert.



    Fast alle älteren CDs DVDs können auf beiden Laufwerken gelesen werden. Darunter sind auch einige die schon zerkratzt sind. Musik CDs sind davon nicht betroffen die lassen sich nach wie vor auf dem alten ACER PC beschreiben und auch lesen. Aber alle neu erstellten Daten CDs sowohl auf dem Acer als auch auf dem Agando lassen sich nicht lesen. Nachdem ich die Windows Schreibfunktion deaktiviert habe, erhalte ich beim anklicken der beschriebenen CDs die Auskunft, daß kein Windows lesbares Datenformat vorliegen würde.



    Auch mit einem ausgeliehenen externen USB Brenner tritt der gleiche Fehler auf. Auch dieser kann am Acer-PC die Daten nicht lesen am Agando PC aber schon.



    Da ich schon ziemlich alle im Internet gefundenen Tricks ausprobiert habe bis hin zu Registry-Änderungen von teilweise schwachsinnigen You Tube Anweisungen bis zu seriösen HP-Prüfanweisungen hoffe ich hier auf Rettung.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Versuch' es mal mit einer anderen DVD
     
Thema:

Win10 - DVD-Laufwerk kann Daten schreiben aber nicht mehr lesen

Die Seite wird geladen...

Win10 - DVD-Laufwerk kann Daten schreiben aber nicht mehr lesen - Ähnliche Themen - Win10 DVD Laufwerk

Forum Datum

Kein DVD Laufwerk mehr

Kein DVD Laufwerk mehr: Hallo habe auch das Prblem das plötzlich mein Dvd nicht mehr zu sehen ist und nicht mehr funktioniert Ein Freund von mir sagte das mein alter Dvd writer nicht mit der Window10 version kompatiebel wäre darauf hin habe ich mir von Asus einen neuen gekauft ,eingebaut und hat auch funktioniert. Doch...

Windows 10 Allgemeines 29. Februar 2020

Wie kann ich Daten auf cd/DVD schreiben?

Wie kann ich Daten auf cd/DVD schreiben?: Ich kann zwar Daten auswählen, die ich auf CD schreiben möchte es erscheint eine Liste mit den ausgewählten Dateien, aber es gelingt mir nicht, diese auch physisch auf die CD zu schreiben. Was muß ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2020

DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10)

DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10): Hallo, Ich habe folgendes problem: Wenn ich eine DVD einlege wird diese irgendwie nicht erkannt. Ich höre zwar das die DVD versucht wird zu lesen aber erkannt wird sie nicht. Ich weiß leider nicht ob ich irgenwie mal was schwerwiegend verändert hab oder nicht. Sachen die ich schon versucht...

Windows 10 Support 19. Oktober 2018

CD/DVD lesen/brennen funktioniert in meinem Laufwerk nicht (W10)

CD/DVD lesen/brennen funktioniert in meinem Laufwerk nicht (W10): Bei EDGE (W 10) kann das Laufwerk keine CD/DVD lesen. Fehlermeldung : Kann nicht gelesen werden pp. [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema aussuchen!] Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juni 2018

Laufwerke lesen unter Win10 keine Datenträger (mehr)

Laufwerke lesen unter Win10 keine Datenträger (mehr): Hallo, seit einiger Zeit, ich kann gar nicht genau sagen seit wann, liest mein bisheriges Laufwerk ( LG GH22LS30 ) unter Win10 (Home) keine Datenträger mehr. Ich meine mich zu erinnern, dass es anfangs zwar mal Probleme gab und ich einen Datenträger mehrmals einlegen musste bis es funktioniert...

Windows 10 Support 8. Januar 2017

DVD Laufwerk Probleme beim Lesen und Schreiben beheben in Windows 10 64-bit

DVD Laufwerk Probleme beim Lesen und Schreiben beheben in Windows 10 64-bit: DVD Laufwerk Probleme beim Lesen und Schreiben beheben in Windows 10 64-bit Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2016

DVD-RW Laufwerk erkennt keine Daten

DVD-RW Laufwerk erkennt keine Daten: Das von mir neu erworbene Notebook hp Pavilion mit Windows10 erkennt keine DVDs oder CDs obwohl das Laufwerk (E:) angezeigt wird und eine DVD bzw. CD eingelegt wurde. Das Laufwerk springt nach Anklicken auf / Meldung: legen Sie einen Datenträger ein)

Windows 10 Allgemeines 13. November 2015

DVD Laufwerk nach Win10 Installation nicht mehr sichtbar

DVD Laufwerk nach Win10 Installation nicht mehr sichtbar: Hallo zusammen, ich habe das Angebot zum Gratis Update auf Windows 10 mit meinem Laptop ASUS A53T angenommen und die Installation ohne Probleme durchgeführt. Nur ist seit dem mein DVD Laufwerk (Slimtype DVD A DS8A8SH) nicht mehr im Explorer sichtbar und kann von Programmen wie zB. Media Player...

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

Win10 - DVD-Laufwerk kann Daten schreiben aber nicht mehr lesen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden