Win10 Explorer App extrem langsam -> Systemwiederherstellung-Problem :

Helfe beim Thema Win10 Explorer App extrem langsam -> Systemwiederherstellung-Problem : in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner Desktopverknüpfung doppelklicke, läd der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von martinlapka, 24. März 2020.

  1. martinlapka
    martinlapka Gast

    Win10 Explorer App extrem langsam -> Systemwiederherstellung-Problem :


    Hallo Leute,


    seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem!


    Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner Desktopverknüpfung doppelklicke,

    läd der Explorer ewig, bis der Inhalt angezeigt wird.


    Wenn ich dann z.B. 4 Bilder auswähle,

    um sie in einen Ordner zu verschieben, bleibt der Zeiger unterwegs hängen,

    und ich muss bei gedrückter Maustaste ca 4 Sekunden warten bis der Zeiger dort landet,

    wo ich ihn hinziehe :


    Der Verschiebe-Prozess dauert widerum eine Ewigkeit.


    Ich habe mich nach verschiedenen Lösungsversuchen aus dem Netz,

    mich nochmal eine Systemwiederherstellung versucht, leider mit Problemen:


    Systemwiederherstellung -> weitere Wiederherstellungspunkte wählen -> bekomme ich locker 10 brauchbare Punkte angezeigt, wo alles noch in Ordnung war! Bei jeder dieser Punkte bekomme ich nach einer locker 30 minütigen Systemwiederherstellung diese Fehlermeldung:


    -> Systemfehler, Wiederherstellung konnte nicht angewandt werden


    Es wird darauf hingewiesen das Antivirus-Programm bei mir Bitdefender auszuschalten.

    Aber selbst dann bekomme ich diesen "Systemfehler, Wiederherstellung konnte nicht angewandt werden" angezeigt


    Im abgesicherten Modus funktioniert die Wiederherstellung einwandfrei.


    Dummerweise kann ich da nur klassisch 2 Punkte wählen, gestern und heute.

    Allerdings lahmt der Explorer danach weiterhin :


    Nochmal zur Erinnerung, ich hab das Problem jetzt ca 14 Tage.


    "Weitere Wiederherstellungspunkte wählen" finde ich im abgesischerten Modus nicht.


    Zu meinem Ärgernis habe ich vor ca 2 Monaten meinen Rechner komplett neu installiert, von Grund auf.

    Daher wäre ich euch über jeden anderen Vorschlag sehr dankbar...


    Die Festplatte, welche diese Probleme wohl produziert ist im roten Bereich 41GB frei von 1,8 TB

    aber vorher gabs ja auch keine Probleme, und da waren zeitweilig 2 GB frei..


    ich räume gerade auf, um eine Daten-Sicherung auf eine externe Platte durchzuführen, OHNE unnötige Grafikdateien


    Ich stelle aber gerade eben fest, das alle anderen Festplatten flott sind.

    Freunde, ich hänge heute den ganzen Tag dran, und weiss nicht mehr weiter.





    Bin euch über jeden Tip dankbar!

    Weiterlesen...
     
    #1 martinlapka, 24. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Win10 Explorer App extrem langsam -> Systemwiederherstellung-Problem :

Die Seite wird geladen...

Win10 Explorer App extrem langsam -> Systemwiederherstellung-Problem : - Ähnliche Themen - Win10 Explorer App

Forum Datum

Windows 10 Explorer extrem langsam

Windows 10 Explorer extrem langsam: Leider konnte ich in den vorhanden Threads nicht antworten, weil alle schon geschlossen. Es ist im Explorer ja so, dass es ewig dauert, bis ein Ordner geöffnet wird, vor allem wenn ein paar mehr Dateien darin sind. Die Vorschläge in den anderen Threads waren alle super, aber überhaupt nicht...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Windows Explorer und Kontextmenü extrem langsam

Windows Explorer und Kontextmenü extrem langsam: Guten Tag, Seit einigen Wochen ist der Windows Explorer sehr langsam. Vorschaubilder und Icons auch von internen Laufwerken laden langsam. Das Kontextmenü brauch 5+ Sekunden um sich zu öffnen und das Eigenschaftsfenster braucht auch mehrere dutzend Sekunden um sich zu öffnen. Zudem ist öfter...

Windows 10 Support 3. Mai 2020

Win10 Explorer extrem langsam bei bestimmten Verzeichnissen

Win10 Explorer extrem langsam bei bestimmten Verzeichnissen: Hallo zusammen. Kurz zu meinem System: Surface 6 i7 8GB RAM 512 SSD nur in gebrauch für Unikram Mein Problem: Seit einigen Tagen ist der Windows Explorer extrem langsam wenn es um das öffnen einzelner Ordner geht vorallem der Downloads Ordner, aber auch vereinzelt das dieser PC...

Windows 10 Support 28. April 2020

WIN10 Internet extrem langsam nur bei Admin User

WIN10 Internet extrem langsam nur bei Admin User: Hallo, bei einem Lenovo 330S WIN 10 64Bit ist das Internet extrem langsam beim admin, der andere user hat voll speed. So ein Ticket gabs schon mal vor 2 Jahren, ohne Abhilfe. Hat jemand inzwischen eine andere Idee als workarounds wie Windows neu installieren, anderen user anlegen oder gleich...

Windows 10 Support 24. April 2020

Win10 Explorer App extremm langsam -> evtl Festplatteproblem?

Win10 Explorer App extremm langsam -> evtl Festplatteproblem?: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner Desktopverknüpfung doppelklicke, läd der Explorer ewig, bis der Inhalt angezeigt wird. Wenn ich dann z.B. 4 Bilder auswähle, um sie in einen Ordner zu verschieben, bleibt der Zeiger...

Windows 10 Support 24. März 2020

Win10 Explorer App extrem langsam

Win10 Explorer App extrem langsam: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner Desktopverknüpfung doppelklicke, läd der Explorer ewig, bis der Inhalt angezeigt wird. Wenn ich dann z.B. 4 Bilder auswähle, um sie in einen Ordner zu verschieben, bleibt der Zeiger...

Windows 10 Support 24. März 2020

Kopieren unter Win10 im Heimnetz extrem langsam

Kopieren unter Win10 im Heimnetz extrem langsam: Hallo, das kopieren von Daten innerhalb meines Heimnetzwerks von und auf meinen Win10 PC ist extrem langsam, immer bei 355kb/s. Habe seit kurzem Win10 installiert, im Haushalt sonst alles Win7 PC's und ein 100mbit LAN. Auf dem Win10 PC ist alles korrekt installiert Treiber im Gerätemanager ok,...

Windows 10 Support 28. September 2016

Bootet seit Win10 extrem langsam

Bootet seit Win10 extrem langsam: Hallo, mein PC bootet seit dem upgrade ziemlich langsam (1,5-2 Minuten) trotz SSD als C:, bei Win7 waren es locker 1 Minute weniger. Der Screen mit dem Windowslogo und dem "Kreis" ist ewig zu sehen. Hardware: -AMD FX-8350 -EVGA GTX980 -12gb DDR3 ram -SanDisk SSD 128gb SATA III (C:) -Hitache...

Windows 10 Support 8. September 2015

Win10 Explorer App extrem langsam -> Systemwiederherstellung-Problem : [gelöst]