Win10 Explorer App extrem langsam

Helfe beim Thema Win10 Explorer App extrem langsam in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner Desktopverknüpfung doppelklicke, läd der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von martinlapka, 24. März 2020.

  1. martinlapka
    martinlapka Gast

    Win10 Explorer App extrem langsam


    Hallo Leute,


    seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem!


    Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner Desktopverknüpfung doppelklicke,

    läd der Explorer ewig, bis der Inhalt angezeigt wird.


    Wenn ich dann z.B. 4 Bilder auswähle,

    um sie in einen Ordner zu verschieben, bleibt der Zeiger unterwegs hängen,

    und ich muss bei gedrückter Maustaste ca 4 Sekunden warten bis der Zeiger dort landet,

    wo ich ihn hinziehe :


    Der Verschiebe-Prozess dauert widerum eine Ewigkeit.


    Ich habe mich nach verschiedenen Lösungsversuchen aus dem Netz,

    mich nochmal eine Systemwiederherstellung versucht, leider mit Problemen:


    Systemwiederherstellung -> weitere Wiederherstellungspunkte wählen -> bekomme ich locker 10 brauchbare Punkte angezeigt, wo alles noch in Ordnung war! Bei jeder dieser Punkte bekomme ich nach einer locker 30 minütigen Systemwiederherstellung diese Fehlermeldung:


    -> Systemfehler, Wiederherstellung konnte nicht angewandt werden


    Es wird darauf hingewiesen das Antivirus-Programm bei mir Bitdefender auszuschalten.

    Aber selbst dann bekomme ich diesen "Systemfehler, Wiederherstellung konnte nicht angewandt werden" angezeigt


    Im abgesicherten Modus funktioniert die Wiederherstellung einwandfrei.


    Dummerweise kann ich da nur klassisch 2 Punkte wählen, gestern und heute.

    Allerdings lahmt der Explorer danach weiterhin :


    Nochmal zur Erinnerung, ich hab das Problem jetzt ca 14 Tage.


    "Weitere Wiederherstellungspunkte wählen" finde ich im abgesischerten Modus nicht.


    Zu meinem Ärgernis habe ich vor ca 2 Monaten meinen Rechner komplett neu installiert, von Grund auf.

    Daher wäre ich euch über jeden anderen Vorschlag sehr dankbar...


    Die Festplatte, welche diese Probleme wohl produziert ist im roten Bereich 41GB frei von 1,8 TB

    aber vorher gabs ja auch keine Probleme, und da waren zeitweilig 2 GB frei..


    ich räume gerade auf, um eine Daten-Sicherung auf eine externe Platte durchzuführen, OHNE unnötige Grafikdateien


    Ich stelle aber gerade eben fest, das alle anderen Festplatten flott sind.

    Freunde, ich hänge heute den ganzen Tag dran, und weiss nicht mehr weiter.





    Bin euch über jeden Tip dankbar!

    Weiterlesen...
     
    #1 martinlapka, 24. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121

    Einmal reicht doch auch oder?
     
    #2 bambaataa, 24. März 2020
Thema:

Win10 Explorer App extrem langsam

Die Seite wird geladen...

Win10 Explorer App extrem langsam - Ähnliche Themen - Win10 Explorer App

Forum Datum

Explorer / OneDrive extrem Langsam

Explorer / OneDrive extrem Langsam: Ich nutze OneDrive und habe damit einen Sharepoint bei mir in die Explorer Struktur eingebunden als auch die Sicherung in OneDrive für Desktop und Dokumente aktiviert. Immer wenn ich über den Explorer im Sharepoint / Dokumente oder / Desktop etwas mache ist jede Aktion gähnend langsam.Einen...

Windows 10 Support 12. März 2024

WIN10 extrem langsamer Start

WIN10 extrem langsamer Start: Seit einiger Zeit wird der Start von WIN10 extrem ausgebremst durch einen Systemprozess PID 4 mit der im Ressoursenmonitor ausgewiesenen Datei"C:\System Volume Information{4971b909- .... usw. ...cc752}"Es wird endlos auf die Festplatte geschrieben mit dem Erfolg, dass alle anderen Prozesse am...

Windows 10 Support 28. April 2023

Win10 extrem langsam nach Neuinstallation?

Win10 extrem langsam nach Neuinstallation?: Hallo, ich habe mein Win10 über einen USB- Stick neuinstalliert. Und jetzt ist alles extrrreem langsam. Selbst das Hochfahren dauert Jahre. Wenn ich Google Chrome öffnen will, darf ich 10min warten. Kann es sein dass ich Win10 auf den falschen Datenträger installiert habe? Da waren nämlich 3 zur...

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Win10 Laptop extrem langsam?

Win10 Laptop extrem langsam?: [ATTACH] [ATTACH] Moin allerseits, ich habe mir letztes Jahr günstig einen alten gebrauchten Laptop gekauft, dessen Aufgabe hauptsächlich im Dokumente von A nach B verschieben besteht. In der Hinsicht tut er auch seine Sache. Nun hat er aber bei seiner zweit wichtigsten Aufgabe - der...

Windows 10 Support 7. März 2021

Wieso ist der Windows Explorer so extrem langsam?

Wieso ist der Windows Explorer so extrem langsam?: Ich möchte mein Fotos sortieren und löschen. Ich versuche es mit dem Explorer von Windows, jedoch braucht der extrem lange bis alle Bilder in der geladen sind. https://www.gutefrage.net/frage/wieso-ist-der-windows-explorer-so-extrem-langsam

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Windows 10 Explorer extrem langsam

Windows 10 Explorer extrem langsam: Leider konnte ich in den vorhanden Threads nicht antworten, weil alle schon geschlossen. Es ist im Explorer ja so, dass es ewig dauert, bis ein Ordner geöffnet wird, vor allem wenn ein paar mehr Dateien darin sind. Die Vorschläge in den anderen Threads waren alle super, aber überhaupt nicht...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Win10 Explorer extrem langsam bei bestimmten Verzeichnissen

Win10 Explorer extrem langsam bei bestimmten Verzeichnissen: Hallo zusammen. Kurz zu meinem System: Surface 6 i7 8GB RAM 512 SSD nur in gebrauch für Unikram Mein Problem: Seit einigen Tagen ist der Windows Explorer extrem langsam wenn es um das öffnen einzelner Ordner geht vorallem der Downloads Ordner, aber auch vereinzelt das dieser PC...

Windows 10 Support 28. April 2020

Win10 Explorer App extrem langsam -> Systemwiederherstellung-Problem :

Win10 Explorer App extrem langsam -> Systemwiederherstellung-Problem :: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner Desktopverknüpfung doppelklicke, läd der Explorer ewig, bis der Inhalt angezeigt wird. Wenn ich dann z.B. 4 Bilder auswähle, um sie in einen Ordner zu verschieben, bleibt der Zeiger...

Windows 10 Support 24. März 2020

Win10 Explorer App extrem langsam [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden