Win10 Explorer App extremm langsam -> evtl Festplatteproblem?

Helfe beim Thema Win10 Explorer App extremm langsam -> evtl Festplatteproblem? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner Desktopverknüpfung doppelklicke, läd der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von martinlapka, 24. März 2020.

1. martinlapka
    martinlapka Gast

Hallo Leute,

seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem!

Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner Desktopverknüpfung doppelklicke,

läd der Explorer ewig, bis der Inhalt angezeigt wird.

Wenn ich dann z.B. 4 Bilder auswähle,

um sie in einen Ordner zu verschieben, bleibt der Zeiger unterwegs hängen,

und ich muss bei gedrückter Maustaste ca 4 Sekunden warten bis der Zeiger dort landet,

wo ich ihn hinziehe :

Der Verschiebe-Prozess dauert widerum eine Ewigkeit. Es sind Bilderdateien, keine Filme...

Ich habe mich nach verschiedenen Lösungsversuchen aus dem Netz,

nochmal eine Systemwiederherstellung versucht, leider mit Problemen:

Systemwiederherstellung -> weitere Wiederherstellungspunkte wählen -> bekomme ich locker 10 brauchbare Punkte angezeigt, wo alles noch in Ordnung war! Bei jeder dieser Punkte bekomme ich nach einer locker 30 minütigen Systemwiederherstellung diese Fehlermeldung:

-> Systemfehler, Wiederherstellung konnte nicht angewandt werden

Es wird darauf hingewiesen das Antivirus-Programm bei mir Bitdefender auszuschalten.

Aber selbst dann bekomme ich diesen "Systemfehler, Wiederherstellung konnte nicht angewandt werden" angezeigt

Im abgesicherten Modus funktioniert die Wiederherstellung einwandfrei.

Dummerweise kann ich da nur klassisch 2 Punkte wählen, gestern und heute.

Allerdings lahmt der Explorer danach weiterhin :

Nochmal zur Erinnerung, ich hab das Problem jetzt ca 14 Tage.

"Weitere Wiederherstellungspunkte wählen" finde ich im abgesischerten Modus nicht.

Zu meinem Ärgernis habe ich vor ca 2 Monaten meinen Rechner komplett neu installiert, von Grund auf.

Daher wäre ich euch über jeden anderen Vorschlag sehr dankbar...

Die Festplatte, welche diese Probleme wohl produziert ist im roten Bereich 41GB frei von 1,8 TB

aber vorher gabs ja auch keine Probleme, und da waren zeitweilig 2 GB frei..

ich räume gerade auf, um eine Daten-Sicherung auf eine externe Platte durchzuführen, OHNE unnötige Grafikdateien, etc

Ich stelle aber gerade eben fest, das alle anderen Festplatten flott sind.

Freunde, ich hänge heute den ganzen Tag dran, und weiss nicht mehr weiter.

Bin euch über jeden Tip dankbar!

Weiterlesen...

#1 martinlapka, 24. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Win10 Explorer App extremm langsam -> evtl Festplatteproblem? - Ähnliche Themen - Win10 Explorer App

Forum Datum

Win10 sehr langsam

Win10 sehr langsam: Hallo, ich habe 2 Windows 10 Rechner. PC 1 läuft wunderbar, PC 2 wurde neu wurde kürzlich neu aufgesetzt SATA Festplatte, und es wurden ein paar Programme installiert ADOBE und MS OFFICE 365 und die üblichen STANDARDS. Es bestand das Problem, dass der Rechner sporadisch aus dem Nichts...

Windows 10 Support 20. Oktober 2020

Win10 Explorer extrem langsam bei bestimmten Verzeichnissen

Win10 Explorer extrem langsam bei bestimmten Verzeichnissen: Hallo zusammen. Kurz zu meinem System: Surface 6 i7 8GB RAM 512 SSD nur in gebrauch für Unikram Mein Problem: Seit einigen Tagen ist der Windows Explorer extrem langsam wenn es um das öffnen einzelner Ordner geht vorallem der Downloads Ordner, aber auch vereinzelt das dieser PC...

Windows 10 Support 28. April 2020

Win10 Explorer App extrem langsam

Win10 Explorer App extrem langsam: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner Desktopverknüpfung doppelklicke, läd der Explorer ewig, bis der Inhalt angezeigt wird. Wenn ich dann z.B. 4 Bilder auswähle, um sie in einen Ordner zu verschieben, bleibt der Zeiger...

Windows 10 Support 24. März 2020

Win10 Explorer App extrem langsam -> Systemwiederherstellung-Problem :

Win10 Explorer App extrem langsam -> Systemwiederherstellung-Problem :: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner Desktopverknüpfung doppelklicke, läd der Explorer ewig, bis der Inhalt angezeigt wird. Wenn ich dann z.B. 4 Bilder auswähle, um sie in einen Ordner zu verschieben, bleibt der Zeiger...

Windows 10 Support 24. März 2020

Windows Explorer langsam?

Windows Explorer langsam?: Hallo. Ich habe jetzt schon seit über 6 Monaten einen sehr sehr guten neuen Pc mit Windows 10. Seit ca. einer Woche ist mir etwas komisches aufgefallen: -Wenn ich im Explorer bin (Windows Explorer) und rechtsklicke, dann öffnet sich ja immer dises Fenster, wo man auf Ansicht, Sortieren,...

Windows 10 Support 5. Dezember 2019

WIn10 Explorer langsam, Stürzt ab

WIn10 Explorer langsam, Stürzt ab: Hallo, ich kriege die Krise langsam mit win10. Habe mir gestern ein Rechner gebaut und WIn10 pro installiert und mit meinem win7 pro Key Aktiviert. Habe die Grafik Treiber für Ryzen 2400g installiert, Chrom und Opera mehr nicht. Bin mit meinem Hotmail Account verbunden. Bei jedem Neustart...

Windows 10 Support 30. Mai 2018

Win10: Explorer-Zugriff auf Profil-Ordner langsam, wenn nicht auf C:

Win10: Explorer-Zugriff auf Profil-Ordner langsam, wenn nicht auf C:: Ich habe direkt nach der Installation von Windows 10 Pro die Profil-Ordner (Downloads, Dokumente, Bilder, Videos) über Eigenschaften > Pfad von der Systemplatte C: (SSD) auf die Festplatte D: (HDD 2TB, 7200rpm) verschoben. Das Problem ist, dass jedesmal, wenn ich in einen dieser Ordner im...

Windows 10 Support 25. April 2017

App Explorer

App Explorer: Guten Abend. Wozu braucht man den App Explorer (habe Windows 10) und kann ich ihn deinstallieren? Puella

Windows 10 Allgemeines 20. Mai 2016

Win10 Explorer App extremm langsam -> evtl Festplatteproblem? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden