Win10: Externe USB-HDD wird im Geräte_Manager erkannt, aber nicht im Explorer

Helfe beim Thema Win10: Externe USB-HDD wird im Geräte_Manager erkannt, aber nicht im Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach der Installation von Win10 läuft mein externes Iomega Festplatten-Laufwerk nicht mehr. Im Geräte_Manager wird mir die USB-HDD mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andreas.Gr, 26. August 2015.

  1. Andreas.Gr
    Andreas.Gr Gast

    Win10: Externe USB-HDD wird im Geräte_Manager erkannt, aber nicht im Explorer


    Hallo,


    nach der Installation von Win10 läuft mein externes Iomega Festplatten-Laufwerk nicht mehr.


    Im Geräte_Manager wird mir die USB-HDD mit folgendem Treiber erkannt:

    ST350083 0AS USB Device


    Treiberanbieter: Microsoft

    Treiberdatum: 21.06.2006

    Treiberversion: 10.0.10240.16384

    Signaturgeber: Microsoft


    Die Treierdateien sind:

    C:\WINDOWS\system32\Drivers\disk.sys

    C:\WINDOWS\system32\drivers\EhStorClass.sys

    C:\WINDOWS\system32\drivers\partmgr.sys


    Die Dateiversion: 10.0.10240.16384 (th1.150709-1700)


    Wer kann mir helfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Andreas.Gr, 26. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Win10: Externe USB-HDD wird im Geräte_Manager erkannt, aber nicht im Explorer

Die Seite wird geladen...

Win10: Externe USB-HDD wird im Geräte_Manager erkannt, aber nicht im Explorer - Ähnliche Themen - Win10 Externe USB

Forum Datum

Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt

Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt: Guten Tag, leider konnte mir der Seagate- und Windows-Telefonsupport nicht weiterhelfen. Auch habe ich schon einiges versucht und recherchiert. Mein Problem: - Meine externe HDD wird seit kurzem nicht mehr erkannt (denke seit einem Windows10-Update), weder im Explorer noch in der...

Windows 10 Support 2. Oktober 2018

Externe Speichermedien über USB werden nicht erkannt

Externe Speichermedien über USB werden nicht erkannt: Seit ungefähr einer Woche erkennt Win 10 keine externen Festplatten, USB-Sticks oder andere über USB angeschlossenen Speichermedien mehr bzw. nur nach langwirigen Versuchen. Zwar wird erkannt, dass etwas angeschlossen ist, und die Geärte laufen angeblich einwandfrei, aber es wird kein...

Windows 10 Support 3. September 2018

HDD wird nicht erkannt...

HDD wird nicht erkannt...: Guten Tag, Ich habe gestern meinen ersten PC selbst zusammengestellt mit einer SSD (M.2 Anschluss am Mainboard) und einer HDD (SATA-Anschluss). Nach erfolgreicher Windows-Installation auf der SSD ist mir aufgefallen, dass die von mir installierte HDD (WD Blue 1TB) von Windows 10 nicht erkannt...

Windows 10 Support 18. April 2018

EXTERNE FESTPLATTE wird nicht im EXPLORER erkannt

EXTERNE FESTPLATTE wird nicht im EXPLORER erkannt: Hallo zusammen, meine externen Festplatten wird im Gerätemanager zwar angezeigt, jedoch nicht im EXPLORER so dass ich auf meine Dateien die sich auf der Festplatte befinden nicht zugreifen kann; beide Festplatten werden auf einem anderen Laptop (ohne Windows 10) sofort erkannt ! USB-Sticks...

Windows 10 Support 3. November 2017

Externe USB-Festplatte wird nicht erkannt

Externe USB-Festplatte wird nicht erkannt: Hallo Zusammen, ich habe einen Esprimo 910 und nun Windows 10 Pro 1607 dort installiert. Leider erkennt das System meine 2 TB Hitachi Festplatte nicht :-( (also GAR NICHT - weder im "Geräte Manager", noch unter "angeschlossene Geräte"...) Ab und an taucht Sie kurz unter den angeschlossenen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2016

Externe HDD wird nach Anniversary Update als RAW erkannt

Externe HDD wird nach Anniversary Update als RAW erkannt: Hallo Leute !Also ich hab folgendes Problem !Unter der Build 10240 kann ich ohne Probleme auf meine externe Festplatte zugreifen !Wenn ich dann auf des Anniversary Update upgrade,wird die externe zwar erkannt,aber ich kann nicht mehr drauf zugreifen !In der Datenträgerverwaltung wird sie...

Windows 10 Support 13. September 2016

HDD wird nicht erkannt

HDD wird nicht erkannt: Hi, habe mir eine SSD gegönnt und habe nun das Problem das ich meine HDD nicht erkannt wird. Woran könnte dies liegen? im Geräte Manager wird sie erkannt, nur ich kann nicht auf die Partitionen auf der Platte zugreifen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Das Gerät...

Windows 10 Support 8. Juli 2016

Windows 10: externe USB-HDD wird mit Laufwerk erkannt, trotzdem wird Zugriff verweigert,...

Windows 10: externe USB-HDD wird mit Laufwerk erkannt, trotzdem wird Zugriff verweigert,...: Ich habe alle möglichen Zugriffsrechte erteilt, die HDD ist als primäre Partition fehlerfrei und aktiv. Die laufende Systemsicherung war zugeordnet und wurde nun auf eine andere USB eingerichtet. Die HDD -Verzeichnisse konnten anfangs gelesen werden, plötzlich nicht mehr, obwohl das Laufwerk...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Win10: Externe USB-HDD wird im Geräte_Manager erkannt, aber nicht im Explorer [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 10.0.10240.16384 treiber

    ,
  2. win 10 von externer festplatte nur 10 bilder von 100 runterladen

    ,
  3. treiber 10.0.10240.16384

    ,
  4. Treiberversion 10.0.10240.16384,
  5. treiber VID_04F2&PID_B354&REV_7570&MI_00 10.0.10240.16384,
  6. usb hdd wird nicht angezeigt win10,
  7. win10 usb hdd wird nicht gemapped,
  8. mircosoft 21.06.2006 10.0.10240.16384,
  9. laufwerk usb nicht erkannt dateiversion windows 10,
  10. nach win10 installation geräte probleme,
  11. win10 erkennt usb nicht,
  12. externe hdd nicht erkannt windows 10,
  13. microsoft usb treiber win10,
  14. externes Laufwerk wird im Explorer nicht erkannt WIN10,
  15. win 10 erkennt externe usb hdd nicht