Win10 friert plötzlich immer wieder ein

Helfe beim Thema Win10 friert plötzlich immer wieder ein in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo Forum, Habe eine PC-Konfiguration, die etwa 3 Jahre unverändert ist. Bisher alles bestens, seit einigen Tagen passiert es, dass der PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Paiper, 15. Mai 2020.

  1. Paiper
    Paiper Neu hier
    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Win10 friert plötzlich immer wieder ein


    Hallo Forum,

    Habe eine PC-Konfiguration, die etwa 3 Jahre unverändert ist. Bisher alles bestens, seit einigen Tagen passiert es, dass der PC einfriert. Es ist kein Rhythmus erkennbar. Manchmal friert er gar nicht ein, manchmal nach einiger Zeit nach dem Starten, manchmal auch erst nach vielen Stunden. Bildschirm bleibt, aber Eingaben sind nicht möglich. Weder Maus noch Tastatur.
    Ich habe Win10 64 bit, Home Edition. Änderungen wurden zuletzt keine vorgenommen. Keine neue Hardware, keine Software.
    Gibt es eine Möglichkeit im Hintergrund einen Tracker odgl laufen zu lassen, damit man dann weiß, warum es einfriert?

    Was mir 2x aufgefallen ist, dass nämlich das Hochfahren nach Reset nicht funktioniert hat. (Ist nicht reproduzierbar. Passiert noch viel weniger oft nach Einfrieren als das Einfrieren selbst.)
    Hängt das damit zusammen? Ist das eine DVD Laufwerk schuld?
    Oder ist es gar die SSD? (Das wäre ungut, weil die wäre das neuerste Teil am PC.)

    Wollte es aus dem BIOS nehmen und stellte fest, dass scheint jetzt bei Win10 anders zu funktionieren. Sollte man das aus dem BIOS nehmen? Mal testweise zumindest.

    Könnt Ihr mir bitte helfen? Danke.

    lg Paiper


    Win10 friert plötzlich immer wieder ein Win10 friert plötzlich immer wieder ein
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Paiper
    Paiper Neu hier
    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Habe mit dem SanDisk SSD Daschboard die SSD überprüft. Die scheint ohne Probleme zu laufen. Alle Tests sind ok.

    Wie komme ich in ein BIOS, wie ich es aus alten Zeiten kenne, in dem ich einzelne Komponenten off-line legen kann? (Das wird es doch immer noch geben, oder? Ich nehme an, es ist nur eine Frage, wie komme ich hin.)

    lg Paiper
     
Thema:

Win10 friert plötzlich immer wieder ein

Die Seite wird geladen...

Win10 friert plötzlich immer wieder ein - Ähnliche Themen - Win10 friert

Forum Datum

WIN10 friert sporadisch ein und Bluescreens

WIN10 friert sporadisch ein und Bluescreens: Hallo, mein Rechner friert bei den unterschiedlichsten Aktionen (Surfen, Drucken, Kopieren von Dateien etc.) unregelmäßig kurzfristig ein (ca. 15 Sekunden, rote Lampe leuchtet dauerhaft). Zudem kommt es häufiger zu Bluescreens. Ich habe mir im letzten Jahr eine neue SSD gekauft, da ich vorher...

Windows 10 Support 19. März 2019

Win10, PC friert ein nach Kaltstart bei "Bitte warten Sie auf Lokaler Sitzungsmanager"

Win10, PC friert ein nach Kaltstart bei "Bitte warten Sie auf Lokaler Sitzungsmanager": Hallo zusammen, wenn ich mein Laptop einschalte (wenn es aus/heruntergefahren war) friert es ein, bevor der Anmeldebildschirm kommt. Auf dem Bildschirm ist dann "Bitte warten Sie auf Lokaler Sitzungsmanager" zu sehen und die kreisenden Pünktchen (die sich aber nicht bewegen, der Mauszeiger...

Windows 10 Support 27. September 2018

win10 B17134.48 - Audio Störgeräusche beim Playback (Ton hakt, klirrt, friert kurz ein,...

win10 B17134.48 - Audio Störgeräusche beim Playback (Ton hakt, klirrt, friert kurz ein,...: Hallo, hab win10 64bit V1803 B17134.48 Der Sound hakt beim Abspielen von Video/Audio. Link mit Beispiel 1) Vom 4.6.-10.6.18 hat sich irgendwas am PC Sound geändert. 2) hab zwei Programme die dazugekommen sind wieder runter geschmissen, keine Änderung (wise care und adobe flash update)...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

Win10 1803 friert ein

Win10 1803 friert ein: Hallöchen.. Win10 1803 friert ständig ein. Sehr häufig beim surfen auf Facebook. Ich benutze den Chrome Browser. Habe testweise "Apps im Hintergrund ausführen, wenn Google Chrome geschlossen ist" und "Hardwarebeschleunigung verwenden, falls verfügbar" ausgeschaltet. Mal schaun obs hilft....

Windows 10 Support 10. Juni 2018

WIN10/1709 / PC "friert" dauernd ein

WIN10/1709 / PC "friert" dauernd ein: PC "friert" dauernd ein. Stecker ziehen Neustart bis zum nächsten mal - das ist kein Zustand. Was ist da los?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2018

WIN10 Bootvorgang friert ein

WIN10 Bootvorgang friert ein: Hallo liebe Community! Habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Beim Starten des PC´s unter WIN10 friert Startvorgang ein. (kreisende Punkte halten an und es tut sich auch nach längerem Warten nix mehr). Bisher habe ich die POWER-Taste länger gedrückt, PC schaltet ab, und ich habe...

Windows 10 Support 12. September 2017

Maus friert ein nach Wechsel von Win10 nach WinXP

Maus friert ein nach Wechsel von Win10 nach WinXP: Hallo, habe nach WinXP Home SP3 nun Win10 Interprice installiert. Nach Wechsel von Win10 auf WinXP geht plötzlich die USB Maus nicht mehr. Sie lässt sich nicht mehr bewegen. Im Gerätemanager ist plötzlich keine Maus mehr aufgeführt, siehe Bild 5546 u. 5547....

Windows 10 Support 22. Februar 2017

PC (Win10) stürzt täglich ab oder friert ein

PC (Win10) stürzt täglich ab oder friert ein: Ca. seit dem Update, das dafür bekannt war, dass Fehler wie z.B. Abstürze auftreten, habe ich auch dieses Problem. Kurz danach sind einige Fix-Updates erschienen. Doch diese konnten mir auch nicht weiterhelfen. Mein PC stürzt nun täglich 2-5 mal ab oder friert ein. Ich habe auch bereits einige...

Windows 10 Support 1. November 2016

Win10 friert plötzlich immer wieder ein [gelöst]