WIN10 friert sporadisch ein und Bluescreens

Helfe beim Thema WIN10 friert sporadisch ein und Bluescreens in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Rechner friert bei den unterschiedlichsten Aktionen (Surfen, Drucken, Kopieren von Dateien etc.) unregelmäßig kurzfristig ein (ca. 15... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DeLLja, 19. März 2019.

1. DeLLja
    DeLLja Gast

Hallo, mein Rechner friert bei den unterschiedlichsten Aktionen (Surfen, Drucken, Kopieren von Dateien etc.) unregelmäßig kurzfristig ein (ca. 15 Sekunden, rote Lampe leuchtet dauerhaft). Zudem kommt es häufiger zu Bluescreens.

Ich habe mir im letzten Jahr eine neue SSD gekauft, da ich vorher auch Probleme mit diversen Bluescreens hatte und dachte, es läge an dem Upgrade von Win8 auf Win10. Ich dachte durch die "saubere" Neuinstallation auf einer neuen Festplatte wäre der Fehler behoben. Dem ist aber leider nicht so. Die Bluescreens werden zwar weniger, treten aber immer noch auf, zumeist nach dem Benutzen der Funktion "Energie sparen" (über mehrere Tage).

Daten: Intel® Core™ i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 16 GB RAM, Windows 10 Home (64-Bit), Version 1809, keine besonderen Extras, Windows Defender, MS-Office, Opera, Firefox, Dropbox. VLC

Vielen Dank für eventuelle Hilfen!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

WIN10 friert sporadisch ein und Bluescreens - Ähnliche Themen - WIN10 friert sporadisch

Forum Datum

PC friert sporadisch nach längerer Zeit ein, wenn man ihn nicht benutzt?

PC friert sporadisch nach längerer Zeit ein, wenn man ihn nicht benutzt?: Wenn ich meinen PC (Windows 10) mal laufen lasse und nichts daran mache, dann friert er nach einer gewissen Zeit ein. Das kann mal längere mal kürzere Zeit sein. Es ist auch schon mal passiert, dass ich den PC eingeschaltet habe, aber noch etwas anderes gemacht habe und er dann sogar noch im...

Windows 10 Support 28. Februar 2023

PC friert ein ohne Bluescreen

PC friert ein ohne Bluescreen: Hallo,Da ich etwas ratlos bin probiere ich hier mal mein Glück ob mir jemand weiterhelfen kann.Seit geraumer Zeit friert mein Rechner gelegentlich komplett ein . Das heißt: Mauszeiger kann bewegt werden, aber weder rechts-links Klick funktioniert, Taskmanager zeigt nur leeres Feld an Apps...

Windows 10 Support 20. Januar 2023

PC friert ein ohne Bluescreen

PC friert ein ohne Bluescreen: Hallo, Da ich etwas ratlos bin probiere ich hier mal mein Glück ob mir jemand weiterhelfen kann. Seit geraumer Zeit friert mein Rechner komplett ein. Das heißt: -Beleuchtung der Tastatur friert ein. -Mauszeiger lässt sich noch bewegen aber friert kurz danach ebenfalls ein....

Windows 10 Support 20. Januar 2021

Selbstgebauter PC friert ein + Bluescreen

Selbstgebauter PC friert ein + Bluescreen: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem, dass ich auch schon bereits in einem anderen Post thematisiert habe, aber immernoch keine Lösung habe und keine Antwort mehr erhalte. Was ist los? Mein PC bekommt immer öfter einen Bluescreen (bei den mir immer andere Fehlermeldung angezeigt werden)...

Windows 10 Support 22. Oktober 2019

Windows 10 friert auf älterem Notebook sporadisch ein

Windows 10 friert auf älterem Notebook sporadisch ein: Hallo, eine harte Nuss, die mich schon seit etwa einem Jahr beschäftigt. Ich habe ein älteres Notebook, das in der Werkstatt seine "Gnadenfrist" gefunden hat. Es ist ein Samsung R505 mit Turion-CPU, das dank 4GB RAM aber unter Windows 10 erstaunlich flott läuft und gut benutzbar ist. Gut...

Windows 10 Support 30. März 2018

WIN10 Bootvorgang friert ein

WIN10 Bootvorgang friert ein: Hallo liebe Community! Habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Beim Starten des PC´s unter WIN10 friert Startvorgang ein. (kreisende Punkte halten an und es tut sich auch nach längerem Warten nix mehr). Bisher habe ich die POWER-Taste länger gedrückt, PC schaltet ab, und ich habe...

Windows 10 Support 12. September 2017

Sporadischer Ethernetausfall Win10

Sporadischer Ethernetausfall Win10: Seit Windows 10 fällt bei mir sporadisch immer das Ethernet aus. danach geh ich in Netzwerkfreigabecenter und Adapter Einstellungen , einmal deaktivieren und danach wieder aktivieren. Jetzt geht alles wieder. Bin eigentlich voll der Laie. Könnte es am JDownloader liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Dezember 2015

Uhrzeit friert bei WIN10 ein

Uhrzeit friert bei WIN10 ein: Hallo, habe vor einer Woche WIN10 installliert. Soweit bin ich ganz zufrieden, aber mir ist aufgefallen, dass die Uhrzeit in der Taskleiste immer wieder einfriert, und ich dies nicht aktualisieren kann. Weiß jemand eine Lösung? VIELEN DANK Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2015

WIN10 friert sporadisch ein und Bluescreens [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden