Win10 Funktionsupdate schlägt fehl

Helfe beim Thema Win10 Funktionsupdate schlägt fehl in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Win10 Pro, Version 1709, die gut läuft. Alle danach folgenden Versionsupdates sind fehlschlagen. Normale Updates (Win, Office)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UdoBehrendt, 11. September 2019.

  1. UdoBehrendt
    UdoBehrendt Gast

    Win10 Funktionsupdate schlägt fehl


    Hallo, ich habe Win10 Pro, Version 1709, die gut läuft.

    Alle danach folgenden Versionsupdates sind fehlschlagen.

    Normale Updates (Win, Office) funktionieren ohne Probleme.

    Das Update wird installiert und nach Reboot steht der Rechner im Screen mit den kreisenden Kugeln.

    Ich habe alles deinstalliert (Virus-SW etc.) und diverse Tricks aus Foren ausgetestet und es erneut probiert, -kein Erfolg.

    Selbst eine komplette Neuinstallation (ohne irgendwelche weitere Software zu installieren) habe ich gemacht und danach das Funktionsupdate versucht, das klappte auch nicht !!!

    Ich vermute, dass nach Version 1709 irgendwelche Treiber aus den neueren Updates rausgeflogen sind, die mein Rechner aber braucht.

    Der Rechner ist zwar schon einige Jahre alt und ich vermute es liegt an einer der beiden Hardwarekomponenten:

    -- Intel(R) 5 Series/3400 Series Chipset Family 2 port Serial ATA Storage Controller.

    -- JMB36X Standard Dual Channel PCIE IDE Controller bzw. JMicron JMB36X Controller (Speicher Controller).


    Wie kann ich überprüfen woran der "Hänger" liegt der das Update verhindert?

    Wie kann ich das es erreichen, dass mein Rechner doch noch weitere Funktionsupdates machen kann?

    Danke im voraus.

    LG Udo

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Win10 Funktionsupdate schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

Win10 Funktionsupdate schlägt fehl - Ähnliche Themen - Win10 Funktionsupdate schlägt

Forum Datum

Sicherheitsupdate unter Win10 schlägt fehl

Sicherheitsupdate unter Win10 schlägt fehl: Hallo und Guten Tag, seit einiger Zeit habe ich folgende Meldung: [IMG] Ich habe Win 10 und meinen externen Virenscanner komplett vom PC gelöscht. Leider bekomme ich diese Meldung weiterhin. Was kann ich noch tun? Bin ein Laie. Könnt Ihr mir weiter helfen? Viele Grüße Isabella...

Windows 10 Sicherheit 18. Juli 2018

Windows Update schlägt fehl (win10)

Windows Update schlägt fehl (win10): Hi Leute habe folgendes Problem, Win-Update bricht immer wieder ab bei ca. 95% wird alles rückgängig gemacht. hier ein screenshot: Fehler ist mir erst vor einigen Tagen aufgefallen. Könnt ihr mir helfen? automatische Fehlererkennung von Win hat nicht geholfen. Mein System ist von...

Windows 10 Support 2. April 2018

Creator Update schlägt fehl/ Funktionsupdate ausschalten

Creator Update schlägt fehl/ Funktionsupdate ausschalten: Hallo, bereits die 1703 schlug fehl. Alle Versuche hatten nichts gebracht. Deinstallation von Tools brachte keinen Erfolg, DISM bricht nach 91/92% ab. Funktionierte anfangs noch "Featureupdates zurückstellen", so wird dies Häkchen seit geraumer Zeit auch ignoriert. Und täglich grüßt das...

Windows 10 Support 4. Dezember 2017

Itunes auf Win10 neu installieren schlägt fehl!

Itunes auf Win10 neu installieren schlägt fehl!: Hallo liebe Community! Musste meinen Laptop Sony refreshen, dadurch wurden alle Dateien und Programme gelöscht. Nun möchte ich ITunes wieder installieren, nur leider erhalte ich ständig im Installationsprozess folgende Fehlermeldung: "microsoft.vc80.crt.type="win32,version="8.0.50727.6195"...

Windows 10 Support 27. September 2017

Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl

Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann. Die Hilfe hat aber nicht viel gebracht. Eben habe ich über 2 Stunden in der Chat-Warteschlange verbracht (seit etwa 17:15), davon mindestens eine...

Windows 10 Support 5. Juli 2017

Installation Win10 hängt sich auf/schlägt fehl

Installation Win10 hängt sich auf/schlägt fehl: Hallo zusammen, ich habe im laufenden Betrieb warum auch immer plötzlich einen Bluescreen erhalten und danach konnte Windows nicht mehr gestartet werden. Ein Startversuch endete immer wieder in einem Bluescreen. "SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED" ohne weitere Infos. Daraufhin habe ich...

Windows 10 Support 11. März 2017

Win10 zurücksetzen schlägt fehl

Win10 zurücksetzen schlägt fehl: Problem wie oben beschrieben... Er beginnt , bootet neu ,beginnt das zurücksetzten ganz kurz und bootet dann neu... Danach kommt auf dem Desktop die Meldung "Problem beim Zurücksetzten" ohne weitere Informationen. Win10 AMD Athlonx4 2,6GHz 500gb Festplatte Nvidia gtx710i Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Upgrade auf Win10 schlägt fehl.

Upgrade auf Win10 schlägt fehl.: Hallo ! Bei dem Upgrade auf Win10 bekomme ich folgende Fehlermeldung. Ich habe schon verschiedenste Hinweise im Netz gefunden. Meine Treiber habe ich alle aktualisiert. Den Virenscanner (McAfee) habe ich für das Upgrade deaktiviert. Alle USB Peripherie ist abgesteckt. Der PC ist solo ohne...

Windows 10 Support 19. September 2015

Win10 Funktionsupdate schlägt fehl [gelöst]