Win10-Installation mit bootable USB-Stick vom Media Creation Tool funktioniert nicht

Helfe beim Thema Win10-Installation mit bootable USB-Stick vom Media Creation Tool funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe hier einen komplett neuen Rechner ohne BS Intel NUC10i7FNK und wollte nun mittels Media Creation Tool "MediaCreationTool2004.exe" ->... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dirk67, 6. August 2020.

  1. Dirk67
    Dirk67 Gast

    Win10-Installation mit bootable USB-Stick vom Media Creation Tool funktioniert nicht


    Hallo,

    ich habe hier einen komplett neuen Rechner ohne BS Intel NUC10i7FNK und wollte nun mittels Media Creation Tool
    "MediaCreationTool2004.exe" -> von hier https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

    Windows 10 Professional 64 bit installieren Erstinstallation.


    in dem Intel NUC sind 32GB RAM Kingston HX426S15IB2K2/32
    und eine 1TB M.2-SSD PCIe 3.0 x4 Kingston SA2000M8/1000G

    vorher frisch eingebaut worden werden auch vom UEFI korrekt erkannt und angezeigt


    Das Erstellen des bootable USB-Stick mittels Media Creation Tool an einem anderen Laptop funktioniert einwandfrei und ohne Fehler.


    Das Installieren Windows 10 Setup auf dem Intel NUC funktioniert jedoch nicht:

    - der USB-Stick wird als "bootable" erkannt und bootet ... vorher im UEFI so eingestellt

    - der Bootvorgang bleibt in einem "hellblauen leeren Bildschirm" hängen kein BSoD --> https://photos.app.goo.gl/YUL8yixG7zMtNfPy9

    - der "hellblaue leeren Bildschirm" bleibt einige Minuten sichtbar, dann schaltet sich der PC ab kein reboot
    - wenn ich während der Anzeige dieses "hellblauen leeren Bildschirm" eine beliebige Taste drücke bekomme ich offensichtlich Windows- Boot-Optionen angezeigt --> https://photos.app.goo.gl/SbacjrPYvJTmqZMa9

    - wenn ich eine dieser Bootoptionen auswähle egal welche, dann hilft das nichts und er landet wieder im "hellblauen leeren Bildschirm" ...



    Was läuft falsch ?
    Einen anderen USB-Stick habe ich auch schon probiert...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Win10-Installation mit bootable USB-Stick vom Media Creation Tool funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Win10-Installation mit bootable USB-Stick vom Media Creation Tool funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Win10 Installation bootable

Forum Datum

Windows 10 Media Creation Tool USB Stick?

Windows 10 Media Creation Tool USB Stick?: Wunderschönen guten Abend, ich habe mir gerade, zwecks Neuinstallation von Windows 10, einen USB Stick mit dem Windows 10 Media Creation Tool befüllt. Nun habe ich einige Fragen dazu: 1.) Ist dieser Stick damit bereits bootfähig? 2.) Sind Treiber und Updates bereits vorhanden? 3.) --> Wenn...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Media Creation Tool "killt" USB 3.0 Stick

Media Creation Tool "killt" USB 3.0 Stick: Hallo, ich habe vor kurzem meinen USB 3.0 SanDisc Extreme Stick mit 64 GB Speichergröße verwendet, um Windows 10 neu auf meinem Laptop zu installieren. Das Erstellen des Mediums hat super funktioniert, aber ich habe direkt danach schon gesehen, dass die Größe auf maximal 32 GB beschränkt war....

Windows 10 Sicherheit 17. Januar 2018

Media Creation Tool USB Stick fehler

Media Creation Tool USB Stick fehler: Hallo zusammmen, ich habe mir mit dem Media Creation Tool einen USB Stick mit Windows 10 64 bit erstellt. Es kommt die fehlermeldung im Bild. Das war schon der 2 Stick den ich versucht habe. Kann jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 2. Januar 2018

Media Creation Tool Fehler bei Win10 Installation

Media Creation Tool Fehler bei Win10 Installation: Hallo, habe einen Windows 10 Rechner mit dessen Hilfe ich einen USB Stick zur Windows 10 Installation auf meinem Asus T100 erstellen will. Kriege leider immer folgende Fehlermeldung (siehe Bild). Der Stick ist FAT32 formatiert. Das Asus T100 ist leider zu voll um dort direkt zu installieren...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

Media-Creation-Tool zerstört USB-Stick

Media-Creation-Tool zerstört USB-Stick: Ich habe letzten Freitag ein Windows-10-Image auf meinen USB-Stick (16 GB, Marke Transcend) heruntergeladen, mit dem Media-Creation-Tool, das Microsoft für diesen Zweck bereitstellt. Hat alles gut funktioniert, aber ich habe es dann letztlich nicht benötigt, weil es für das Surface Pro 4 ein...

Windows 10 Support 21. August 2017

Media Creation Tool erkennt keinen USB stick

Media Creation Tool erkennt keinen USB stick: Das Tool für WIN 10 erkennt meine USB-Speichersticks nicht (16GB). Vor rund 3 Monaten ging es noch. Hat es in dieser Zeit Updates gegeben? Stecke im Schritt: "Zu verwendendes Medium auswählen fest. Brennen aud eine DVD kann ich nicht! Bitte um hilfe! Bald keine Nerven mehr für das Zeugs! Immer...

Windows 10 Support 5. September 2016

Media Creation Tool erkennt keinen USB-Stick mehr

Media Creation Tool erkennt keinen USB-Stick mehr: Hallo, es wird evtl. bereits einigen aufgefallen sein, dass die aktuelle Version des Media Creation Tool keine USB-Sticks mehr erkennt, bzw. um es zu präzisieren unter Windows 7 keinen USB-Stick erkennt. Unter Windows 10 soll das Problem nicht bestehen soweit ich gelesen habe. Ich hoffe nun...

Windows 10 Support 25. August 2016

Media Creation Tool erkennt keine USB-Stick

Media Creation Tool erkennt keine USB-Stick: Guten Morgen Zusammen, ich versuche gerade einen Installationstick mit dem Media CreationTool zu erstellen. Leider schlägt das fehl. Das gerade heruntergeladene MediaCreationTool Version 10.0.14393.0, Sprache deutsch, erkennt keine USB-Sticks, auch wenn ich als Admin angemeldet bin die...

Windows 10 Support 3. August 2016

Win10-Installation mit bootable USB-Stick vom Media Creation Tool funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 neu installieren mit usb stick