Win10 - Kein Spiel aus dem Microsoft Store startet mehr.

Helfe beim Thema Win10 - Kein Spiel aus dem Microsoft Store startet mehr. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Von einen auf den anderen Tag kann ich meine Spiele, die ich mit dem Xbox Game Pass PC und der Xbox App installiert habe, nicht mehr spielen. Selbst... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dark9Lord, 23. November 2019.

  1. Dark9Lord
    Dark9Lord Gast

    Win10 - Kein Spiel aus dem Microsoft Store startet mehr.


    Von einen auf den anderen Tag kann ich meine Spiele, die ich mit dem Xbox Game Pass PC und der Xbox App installiert habe, nicht mehr spielen.
    Selbst das Deinstallieren meiner Spiele ist nicht mehr möglich.

    Ich habe die Xbox App schon mehrfach neu installiert und auch ohne sie konnte ich meine Spiele weder starten noch deinstallieren.

    Dann habe ich versucht den WindowsApps-Ordner zu öffnen, auf dem meine Spiele installiert sind, vielleicht kann ich sie ja so löschen.


    Aber nachdem ich ihn geöffnet habe, stürzt der Explorer ab und kurz darauf hängt sich Windows komplett auf. Und das passiert nicht nur auf einer meiner Festplatten, sonder auf allen drei.


    Ich habe daraufhin testweise einfach mal ein zufälliges Game installiert.

    Die gute Nachricht: es hat funktioniert und ich konnte es starten.

    Die schlechte: nach dem Neustart meines PCs kann ich auch das Game nicht mehr starten oder deinstallieren.

    Aber auf einmal kann ich wieder Forza Horizon 4 oder Mittelerde: Schatten des Krieges starten.

    Der Großteil meiner anderen installierten Spiele funktioniert aber trotzdem noch nicht und der WindowsApps-Ordner bringt meinen PC weiterhin zum abstürzen.


    Ich habe ansonsten noch nie Probleme mit Windows gehabt, selbst die eher instabile Xbox App hat bei mir immer einwandfrei funktioniert.
    Ich weiß echt nicht, was ich jetzt noch machen soll. Ich kann meine Spiele ja nicht einmal deinstallieren.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Win10 - Kein Spiel aus dem Microsoft Store startet mehr.

Die Seite wird geladen...

Win10 - Kein Spiel aus dem Microsoft Store startet mehr. - Ähnliche Themen - Win10 Spiel Microsoft

Forum Datum

Microsoft Store startet nicht

Microsoft Store startet nicht: Hallo, ich wollte mir schon öfters Apps aus dem Microsoft Store downloaden dieser lässt sich aber schon eine längere zeit nicht öffnen. Da ich nun dringend eine App aber daraus brauche muss ich nun das Problem beheben. Ich habe bisher schon ausprobiert:-Microsoft Store zurücksetzen/reparieren,...

Windows 10 Support 4. Januar 2024

Microsoft-Store startet nicht mehr

Microsoft-Store startet nicht mehr: Hallo liebe Experten,nun ist es wieder passiert. Musste einige Windows-Updates machen, der alte PC wurde einige Wochen nicht gestartet.Und dann ist der Store wieder nicht gestartet. Kam kurz das Bild und schwupps war es weg.Nun habe ich alle möglichen Varianten der Reparatur ausprobiert, die so...

Windows 10 Support 28. Juli 2023

Forza Horizon 5 startet nicht ins Spiel sondern in den Microsoft Store

Forza Horizon 5 startet nicht ins Spiel sondern in den Microsoft Store: Hallo liebe Community,seit dem Drift Club funktioniert mein Forza Horizon 5 nicht mehr. Ich habe schon 2 Microsoft Mitarbeiter auf meinem Rechner und ich habe das Spiel auch schon 2 mal neuinstalliert.Mein Rechner läuft mit Windows 10 Home und alles ist aktuell.Problematik:Ich starte das Spiel...

Windows 10 Support 11. April 2022

MS-Store startet nicht mehr win10

MS-Store startet nicht mehr win10: HiIch habe das Problem, dass bei einem Kunden der MS-Store nicht mehr startet und auch nicht auffindbar ist. Ich habe bereits den Store neu installiert über Power Shell, das hat ohne Fehlermeldung geklappt. Trotzdem ist er nicht startbar. Es kommt der Fehler, dass ein MS-Konto erforderlich sei....

Windows 10 Support 13. Januar 2022

Spiel aus Microsoft Store verschwunden?

Spiel aus Microsoft Store verschwunden?: Hey, ich wollte nach einer Zeit wieder Sea of Thieves installieren habe dann aber gesehen dass das Spiel nicht mehr in Store als "gekauft" gekennzeichnet ist.Ich bin mir ziemlich sicher das ich auf dem richtigen Account bin da auch der Gametag stimmt und ich auf dem Account sogar noch die ganzen...

Windows 10 Support 21. Juli 2021

Microsoft Store startet nicht mehr?

Microsoft Store startet nicht mehr?: Der Store startet nicht mehr nachdem ich ihn resetet habe unter zusätzliche Optionen. Als ich dann PowerShell geöffnet habe und dann versucht habe es zu deinstallieren und neuzuinstallieren kam diese Fehlermeldung: Add-AppxPackage : Der Pfad "C:\Program...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Spiele aus Microsoft Store verschwunden

Spiele aus Microsoft Store verschwunden: Hallo Ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt und wollte meine Spiele wider runterladen. Nun finde ich nur noch ein Forza Horizon 4 Fortune Island DLC. Mir fehlen jetzt folgende Spiele; Forza 4, Forza motorsport7 und der Flight Simulator Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2020

Mein Microsoft Store startet nicht mehr?

Mein Microsoft Store startet nicht mehr?: Mein Microsoft Store startet nicht mehr? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2017

Win10 - Kein Spiel aus dem Microsoft Store startet mehr. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gamepass spiele starten nicht

    ,
  2. kein spiel startet mehr

    ,
  3. xbox game pass pc spiel startet nicht

    ,
  4. GamePass mittelerde stürzt ab,
  5. microsoft store games starten nicht,
  6. spieleaffe spiele starten nicht,
  7. spiele aus dem game pass starten auf dem pc nicht ,
  8. xbox game pass offline-berechtigung kann nicht überprüft werden,
  9. xbox game pass spiele starten nicht,
  10. xbox game pass pc spiele lassen sich nciht instaleiren,
  11. windows 10 kein spiel startet mehr,
  12. xbox game pass spiel startet nicht,
  13. facebook gameroom spiele gehen nicht,
  14. win10 microsoft spiel startet nur kurz,
  15. win10 spiele von microsoft store starten nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden