Win10 Key nach Update von Win7 bei drei Rechner gleich

Helfe beim Thema Win10 Key nach Update von Win7 bei drei Rechner gleich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe das Problem das der Win10 Key nach update von Win7 bei drei Rechner gleich ist. Wollte diesen auslesen (Produkt key Viewer, Keyfinder und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von robe0200, 17. Juni 2016.

  1. robe0200
    robe0200 Gast

    Win10 Key nach Update von Win7 bei drei Rechner gleich


    Habe das Problem das der Win10 Key nach update von Win7 bei drei Rechner gleich ist.

    Wollte diesen auslesen (Produkt key Viewer, Keyfinder und Pkeyuibx) um bei einer Neuinstallation, einen offiziellen Win10 Key von jedem Rechner zu haben für eine Neuinstallation oder braucht man keinen Win10 Key nach einem Win7 update?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    426

    Das Auslesen ist sinnlos. WIN 10 erzeugt einen hardwaregebundenen (MB+BIOS) Key, welcher auf einem MS-Server abgelegt wird. Über die aktuelle WIN 10 ISO kann auf einem unveränderten (Hardware*) System jederzeit eine Neuinstallation vorgenommen werden. * MB + Prozessor
     
  4. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    539
    Einfach auf weiter, d.h. die Key Eingabe überspringen.

    Kannst du dir sparen. Windows 7 (evtl. neu installieren) --> SP1 drüber (geht aus dem laufenden System) --> Windows 10 (geht ebenfalls aus dem laufenden System)
    Zwischen Win7 und dem SP1 einmal neustarten, damit die Daten verarbeitet werden. Ich hatte währenddessen meinen W-Lan Stick gezogen um zu verhindern, daß sich 7 ein Update holt.

    Gesamtdauer ca. 1 Std. Danach kannst auch ein Clean Install von Windows 10 machen. Wichtig ist nur, 1x Uprgaden, damit wird aktiviert. Beim Clean Install ebenfalls die Produktkey Eingabe einfach überspringen.
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    506
    Windows 10: Product Key herausfinden

    Damit Sie Ihren Product Key von Windows 10 im Falle einer Neuinstallation parat haben, sollten Sie ihn vorzeitig auslesen. Liegt Ihr System erst einmal brach, können Sie es sonst nicht ohne Weiteres neu aufspielen.

    • Da wäre zum einen der Windows Product Key Viewer, mit dem Sie allerdings nur den Product Key von Windows auslesen können.
    • Mit dem Windows Product Key Finder Pro können Sie neben der Seriennummer von Windows, auch die Seriennummer von MS Office auslesen.
    • Alternativ bietet sich noch der Magical Jelly Bean Keyfinder an, der auch Product Keys anderer Programme ausfindig macht.
    • Tipp: Bei der Installation der Tools sollten Sie darauf achten, dass Sie nicht unbeabsichtigt Adware mitinstallieren.
     
Thema:

Win10 Key nach Update von Win7 bei drei Rechner gleich

Die Seite wird geladen...

Win10 Key nach Update von Win7 bei drei Rechner gleich - Ähnliche Themen - Win10 Key Update

Forum Datum

Win7 Key

Win7 Key: Habe meinen Win7 Key letztes Jahr geupgradet auf Win10 und möchte meinen PC plattmachen, ohne CD. Wenn ich die Win10 Installer auf nen USB Stick ziehe und dann meinen ursprünglichen Win7 Key eingebe, bekomme ich dann wieder Zugang auf Windows 10? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Januar 2017

Festplattenwechsel, funktioniert ein Win7 Key mit Win10?

Festplattenwechsel, funktioniert ein Win7 Key mit Win10?: Meine Festplatte vom Laptop ist defekt. Der PC startet nicht mehr und meldet "unmountable boot volume". Ein Versuch mit der Boot-Version von Trueimage einen Teil der Daten zu retten schlug fehl. Ständig kommen Fehlermeldungen wie "Sektor kann nicht gelesen werden" o.ä. Wenn ich dann regelmäßig...

Windows 10 Support 2. November 2016

Win10 Downgrade zu Win7: Key noch gültig?

Win10 Downgrade zu Win7: Key noch gültig?: Hallo, ich soll auf dem Laptop (Dell Latitude E4310) eine saubere Neuinstallation von Win10 durchführen. Verwendet wird der Lizenzschlüssel von Win7 Pro für den Umstieg auf Win10. Leider stellt Dell aber keine Treiber für Win10 zur Verfügung. Für den Fall, dass sich Probleme ergeben und eine...

Windows 10 Support 8. Juni 2016

Win7 Product-Key auf Win10

Win7 Product-Key auf Win10: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines Windows 10 Upgrades. Und zwar habe ich mein Windows 7 Home im November 2015 kostenlos auf Windows 10 geupgraded. Da das kostenlose Upgrade auf Win10 nur noch bis zum 29.07.2016 möglich ist, stellt sich mir nun die Frage, ob mein Win7 Product-Key...

Windows 10 Support 22. April 2016

Update von Win7 auf Win10

Update von Win7 auf Win10: Nach dem Update von Win7 auf Win10 kam die Meldung Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Die Installation erfolgte über das Symbol in der Taskleiste "Windows 10 herunterladen". Die Installation verlief zunächst ganz normal. Zum Abschluss kam die Meldung, dass der PC mehrfach herunterfahren und...

Windows 10 Support 20. November 2015

Update Win7 auf Win10

Update Win7 auf Win10: Hallo, sitze stundenlang vor dem PC und verfolge den Ablauf der Installation nach der Windows-Vorgabe und dann kommt zum Schluß die ernüchternde Anzeige: Ihr PC ist nicht zur Installation bereit. Warum eigentlich nicht? Habe Win7 mit SP1 und alle Windows-Updates werden auch installiert....

Windows 10 Support 15. November 2015

Win10 mittels Win7 Key aktivieren

Win10 mittels Win7 Key aktivieren: Guten Tag, Habe mir eine neue Festplatte gekauft und anstatt mein Win7 auf die Festplatte zu installieren und danach ein Win10 update durchzuführen, habe ich einfach die Win10 Installationsdatei auf die jungfräuliche Festplatte installiert...nun kann ich Win10 nicht aktivieren. Jedoch habe ich...

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Win7 OEM zu Win10 auf verschiedenen Rechnern

Win7 OEM zu Win10 auf verschiedenen Rechnern: Hallo, ich habe zu meinem Problem keinen anderen Thread gefunden, sollt ich ihn übersehen haben, seht es mir bitte nach... Ich habe einen alten eeePC mit Win7 Starter (32 bit). Auf diesem PC wird normalerweise aber nur Ubuntu o.ä. genutzt, ich habe aber extra wieder Win7 raufgespielt und...

Windows 10 Support 18. August 2015

Win10 Key nach Update von Win7 bei drei Rechner gleich [gelöst]