Win10 Kopieren von Dateien mit falschem Datum. Warum? Wie kann man das beheben?

Helfe beim Thema Win10 Kopieren von Dateien mit falschem Datum. Warum? Wie kann man das beheben? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einfach einige Dateien von einer Micro-SD-Karte von einem Telefon auf eine Festplatte kopiert. sie kamen mit dem falschen Datum an.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von abrogard, 29. November 2018.

  1. abrogard
    abrogard Gast

    Win10 Kopieren von Dateien mit falschem Datum. Warum? Wie kann man das beheben?


    Ich habe einfach einige Dateien von einer Micro-SD-Karte von einem Telefon auf eine Festplatte kopiert.



    sie kamen mit dem falschen Datum an.



    2010 !



    Ich habe Probleme mit diesem Computer. Ist das ein weiterer Beweis, dass ich eine Neuinstallation durchführen muss oder so?






    Win10 Kopieren von Dateien mit falschem Datum.  Warum? Wie kann man das beheben?





    Win10 Kopieren von Dateien mit falschem Datum.  Warum? Wie kann man das beheben?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. bro67
    bro67 Gast

    Klingt nach einem Telefonproblem mit der Art und Weise, wie es mit Dateien umgeht. Was zeigt es auf der SD-Karte an, wenn Sie es mounten, um sich die Dateien darauf anzusehen?
     
  4. abrogard
    abrogard Gast
    Nun, dafür habe ich das Bild geschickt. Das untere Bild zeigt die Dateien auf der Telefonkarte. Den Pfad sehen?
     
  5. bro67
    bro67 Gast
    Nochmals, es klingt nach einem Telefonproblem. Überprüfen Sie die Dateien auf der SD-Karte im Telefon, auf einem anderen Gerät. Überprüfen Sie im Howard Forum, ob jemand anderes die gleichen Probleme mit demselben Telefongerät hat. Windows ändert das Datum bei Dateien nicht, es zeigt nur an, was es von einem Gerät für diese Dateien erhält.
     
  6. abrogard
    abrogard Gast
    Nun, ist das Foto nicht das, was es erhalten hat?
     
  7. bro67
    bro67 Gast
    Siehe Antwort 2 und 4.
     
  8. PiKo
    PiKo Gast
    Windows kennt mehrere Daten. Datum, Änderungsdatum, Aufnahmedatum etc. Das ist nicht dasselbe. Sie werden vielleicht nicht glauben, dass Datum und Änderungsdatum identisch sind. Das Datum bezieht sich auf Ihr Telefon, wie bereits erwähnt.
     
  9. lehnerus2000
    lehnerus2000 Gast

    Win10 Kopieren von Dateien mit falschem Datum. Warum? Wie kann man das beheben?

    "Meine Fotos" in Windows ("C:\ .... \Photos\Meine Fotos") ist auf "Datum" eingestellt.



    "Meine Fotos" auf dem USB-Stick ("J:\Photos\My Photos") ist auf "Änderungsdatum" eingestellt.
     
    #8 lehnerus2000, 29. November 2018
  10. abrogard
    abrogard Gast
    Ja, ich weiß.



    Das untere Bild ist von der Telefonkarte in einem Adapter und in einem USB-Steckplatz am Computer.

    Machen Sie ein Bild 1023-211. Es zeigt den 23.10.2018 als "Änderungsdatum" an.

    Das ist eigentlich das Datum, an dem das Bild aufgenommen wurde. Es wurde nie "modifiziert".



    Das ist das Datum, an dem das Telefon selbst für das Bild meldet.

    Das Telefon liefert nur einen Termin für die Bilder: "Zeit geschaffen".
     
  11. lehnerus2000
    lehnerus2000 Gast
    Die Datumsfelder in Windows waren schon immer seltsam.

    "Datum", "Datum des Zugriffs", "Datum der Erstellung" & "Datum der Änderung" sind oft nicht sinnvoll.



    Außerdem gibt es mehrere verschiedene Tagging-Schemata für Bilder.

    Ich wäre nicht überrascht, wenn Ihre Kamera IPTC- oder EXIF-Tags verwendet.

    (Sie müssen ein paar Mal klicken, um es in voller Größe zu sehen)




    Win10 Kopieren von Dateien mit falschem Datum.  Warum? Wie kann man das beheben?
     
    #10 lehnerus2000, 29. November 2018
  12. abrogard
    abrogard Gast
    Das ist eine Fülle von Informationen - Irfanview, denke ich, oder? Aber nur zwei Daten im Ganzen: Dateidatum und Erstellungsdatum des Bildes.



    Ich weiß nichts von diesen Tag-Schemata. Könnte eine Verabredung bewirken?
     
  13. lehnerus2000
    lehnerus2000 Gast
    Eine der Dialogboxen war der Windows Explorer, der Rest war von IrfanView.



    Ich benutze IrfanView seit ~15 Jahren.

    Es ist eines der ersten Programme, die ich installiere, nachdem ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt habe. *Freak



    Ich weiß nicht, welches der Datumsfelder der Windows Explorer liest.

    Wenn Sie IrfanView haben, ist es vielleicht einfacher für Sie herauszufinden, welches Feld gelesen wird, da ich keine Fotos mache.



    Einige Links:

    https://iptc.org/standards/photo-met...hoto-metadata/

    https://www.photographymad.com/pages...data-explained
     
    #12 lehnerus2000, 29. November 2018
Thema:

Win10 Kopieren von Dateien mit falschem Datum. Warum? Wie kann man das beheben?

Die Seite wird geladen...

Win10 Kopieren von Dateien mit falschem Datum. Warum? Wie kann man das beheben? - Ähnliche Themen - Win10 Kopieren Dateien

Forum Datum

Warum kann ich diese Bluescreens nicht beheben?

Warum kann ich diese Bluescreens nicht beheben?: Hallo, es ist bei mir seit heute so morgen so, dass auf meinem PC Bluescreens auftreten. Sie treten nicht in einer Dauerschleife auf, sondern es tritt z.B. einer auf und dann kann ich den PC solange verwenden, bis nach ungefähr 10 Minuten der nächste auftritt. Mein RAM hat kein Problem. Ich hab...

Windows 10 Support 10. Juli 2021

Beim kopieren von Dateien wird ein neues Datum vergeben

Beim kopieren von Dateien wird ein neues Datum vergeben: Nachdem ich einen Rechner neu aufgebaut habe und Windows 10 runtergeladen und installiert habe, habe ich folgendes Problem: Das Datum der Datei wird von dem ehemaligen Erstellungsdatum in das aktuelle Kopierdatum geändert. Wie kann ich das unterbinden? Gerade bei Bildern, die nach Datum...

Windows 10 Support 23. Februar 2021

Datei Kopieren

Datei Kopieren: Windows 10 stellt vor dem Kopieren keine Frage mehr, ob Datei mit gleichem Namen überschrieben werden soll

Windows 10 Allgemeines 6. Februar 2021

Falsche Datum u.Uhrzeit

Falsche Datum u.Uhrzeit: Danke für das Email, es ist einen Problem. Seit 6 Wochen ist das Datum immer geändert, wenn 365-Update oder F-secure das falsche Datum (z.B. 20.12.18) zeigt. Aber das Uhr zeigt richtig, 2 bis 4 Tage kommt falsche Datum wieder. Ich verstehe nicht, warum? Ich habe die beiden Update neu...

Windows 10 Support 31. Juli 2018

Dateien kopieren

Dateien kopieren: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem wenn ich eine Datei auf einen USB Stick kopiere das sie mir dann als Verknüpfung angezeigt wird. C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /c cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&start PIC02.JPG&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&start...

Windows 10 Support 22. Juli 2018

Windows Explorer, Dateien nach Datum kopieren

Windows Explorer, Dateien nach Datum kopieren: Hallo, ich möchte Dateien aus Verzeichnissen und Unterverzeichnissen kopieren die nach einem bestimmten Datum entstanden sind. Im Explorer bekomme ich das nicht hin. Früher ging das noch mit xcopy, aber das funzt auch nicht mehr. Weis jemand Rat? Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

Sortierung von Fotos falsch / falsches Datum in "Fotos -> Alle"

Sortierung von Fotos falsch / falsches Datum in "Fotos -> Alle": Hallo, bei meinem Lumia 830 werden seit kurzem neu aufgenommene Fotos in der Übersicht "Alle" nicht mit dem korrekten Datum einsortiert. Fotos die ich gestern aufgenommen habe werden bei "Alle" unter "02.11." einsortiert. Im Telefon ist das korrekte Datum eingestellt, und die automatische...

Windows 10 Mobile 8. November 2015

Warum wird mir ein falsches Datum im Fotoalbum angezeigt?

Warum wird mir ein falsches Datum im Fotoalbum angezeigt?: Ich fotografiere mit Lumia Camera und lasse meine Fotos nach Datum und Uhrzeit der Aufnahme im Album anzeigen/sortieren. Doch heute ist mir aufgefallen, dass Lumia Camera (auch die Windows Kamera) die Fotos mit dem falschen Datum abspeichert. Die Aufnahme wurde heute - am 02.11.2015 - gemacht,...

Windows 10 Mobile 2. November 2015

Win10 Kopieren von Dateien mit falschem Datum. Warum? Wie kann man das beheben? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datum bilder falsch nach kopiern

    ,
  2. kopieren mit datum erhalten

    ,
  3. windows falsches datum nach kopieren

    ,
  4. Win10 Ordner mit altem Datum kopieren,
  5. windows 10 kopiert falsches datum,
  6. windows datei kopieren inclusive datum,
  7. win10 dateien kopieren mit datum erhalten,
  8. win10 kopieren file datum,
  9. falsches aufnahmedatum nach kopieren,
  10. windows explorer datum kopieren,
  11. Dateien nach Kopiervorgang andres datum,
  12. dateien kopieren änderungsdatum original einstellungen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden