Win10 mobile: Jugendschutz funktioniert nicht

Helfe beim Thema Win10 mobile: Jugendschutz funktioniert nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo! Das Lumia 550 meines Sohnes richtet sich nicht nach den Jugendschutzeinstellungen, die für das benutzte MS-Konto gesetzt sind. - 2 verschiedene... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von derboern, 17. Januar 2016.

  1. derboern
    derboern Neu hier
    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Win10 mobile: Jugendschutz funktioniert nicht


    Hallo!
    Das Lumia 550 meines Sohnes richtet sich nicht nach den Jugendschutzeinstellungen, die für das benutzte MS-Konto gesetzt sind. - 2 verschiedene Arten der Einrichtung habe ich versucht:
    1: Auf dem Handy wurde ein lokaler Nutzer installiert. Ein solcher Nutzer (selbe Name) wurde später auch mit einem anderen PC (unter Win7) als MS-Konto erstellt und einem existierenden Erwachsenenkonto zugeordnet, die Jugendschutzeinstellungen wurden vorgenommen. Danach wurde im Lumia die Funktion "Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden" ausgeführt mit dem MS-Konto.
    Ergebnis: Edge zeigt weiterhin alle Seiten an, obwohl Beschränkungen für das MS-Konto eingerichtet waren.
    2: Vielleicht war der Umstieg auf das MS-Konto GLEICHEN NAMENS zu mutig. Deshalb wurde ein neues Kinderkonto (mit anderem Namen) in der Microsoft-Familie eingerichtet, entsprechende Einschränkungen im Jugendschutz vereinbart. Danach wurde das Lumia in den Auslieferungszustand zurückgesetzt, die Einrichtung nochmals durchlaufen und die Anmeldung mit dem neuen Microsoft-Konto gemacht.
    Ergebnis: Weiterhin zeigt Edge auf dem Handy keinerlei Beschränkungen.

    Hat jemand einen Tip für mich?? - Danke schonmal!!
    Derboern
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ derboern, in Bezug des Jugendschutzes habe ich mich etwas zart einlesen müssen, jetzt weiß ich nicht ob Du den untenstehenden Link schon einmal aufgerufen bzw. gefunden hast. So wie ich das verstanden habe, werden alle Einstellungen hier account.microsoft.com/family verwaltet und dort auch eingestellt. Der dort befindliche Nutzername des Kindes wird auf allen anderen Geräten die Windows 10 oder sogar 8.1 nutzen übernommen. Auch sollte ein Microsoft-Account für das Kind bestehen, hier könnte man als Elternteil das Passwort selbst verwalten, am PC z.B. könnte das Kind sich selbst zur Anmeldung einen 4stelligen PIN überlegen. Wie es sich mit Edge verhält, dass hier keine Ü18 Seiten geöffnet werden sollen, habe ich leider nichts gefunden, aber ich glaube, dass man diese Einstellungen über account.microsoft.com/family verwalten kann.

    Hier die Informationen die ich im Netz gefunden habe:

    Einrichten von Family-Features - Microsoft-Hilfe
    Windows 10: Das ändert sich beim Jugendschutz - SCHAU HIN!
    Tipp: Mit den Familieneinstellungen ein Kinderkonto einrichten - Meine Familie - Kommunikation, Software - World of PPC (Windows 10 Mobile, 8.1, 8, 7 & Windows Mobile Blog)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. derboern
    derboern Neu hier
    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hal9000!

    Danke für die schnelle Reaktion! Alle Links sind allerdings bezogen auf Win 8.1 (leicht outdated), oder, wie die Windows-Hilfe, zeigt es genauso, wie ich es eingerichtet habe. Die Familie ist richtig angezeigt, und wenn ich das Konto des Kindes unter der Rubrik "Familie" anzeigen lasse, sehe ich z.B: die Webbrowser-Einstellungen.
    Was heute auffiel:
    1: Das Lumia "erinnert" sich noch an die Spieleeinstellungen eines Spieles, das unter dem früheren MS-Konto gespielt wurde, obwohl das Spiel nach dem Rücksetzen des Gerätes in den Auslieferungszustand und Einrichten eines neuen MS-Kontos neu aus dem Store geladen werden musste. Anscheinend "merkt" sich das Betriebssystem viele Informationen; eventuell versucht es auch, automatisch auf das alte Konto zuzugreifen.
    2: Unter "Familie" des Elternkontos sind beide Konten des Kindes unter EINEM Eintrag zu sehen (jpg anbei). (Sie waren mit demselben Namen des Kindes, aber natürlich mit unterschiedlichen Kontennamen (Pseudonymen) angelegt worden). Versuche ich, mit dem Anklicken auf "Löschen" diese Konten zu löschen, zeigt der folgende Schirm die Bestätigungstaste "Löschen" ausgegraut. Ich kann also auch nicht beide Konten löschen, ein neues anlegen und das Lumia nochmals neu aufsetzen. Auch wenn definitiv das Lumia keine Verbindung zum MS-server hat (durch Ausschalten des Gerätes), ist die Löschfunktion nicht verfügbar.

    Gibt es einen Trick, diese Blockade aufzuheben? - Danke nochmal!! - Gruss derboern

    Win10 mobile: Jugendschutz funktioniert nicht


    Win10 mobile: Jugendschutz funktioniert nicht
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ derboern,Kann es sein, dass User Kind (so heißt jetzt mal Dein Kind) noch an einem System angemeldet war? Wenn ja dann kann nicht gelöscht bzw entfernt werden.
    Win10 mobile: Jugendschutz funktioniert nicht

    Ich würde folgendes machen:

    Das Handy zurücksetzen, aber noch nicht neu aufsetzen

    Alle schon verwendeten Pseudonyme nicht mehr verwenden

    Über account.microsoft.com/family sich mit dem „Erwachsenen-Account“ anmelden und User Kind mit einem anderen neuem Pseudonym, der nicht mit den schon bestehenden gleich ist anlegen, hier nicht vergessen den Datensatz Geburtstag sollt vom Kind sein und muss hinterlegt werden.

    Besteht nun dieser Account, erst dann das Handy neu aufsetzen, später die alten nicht mehr verwendeten Accounts löschen
     
    #4 hal9000, 18. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2016
    1 Person gefällt das.
Thema:

Win10 mobile: Jugendschutz funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Win10 mobile: Jugendschutz funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Win10 mobile Jugendschutz

Forum Datum

Jugendschutz einstellung

Jugendschutz einstellung: Ich bin 14 jahre alt wie kann ich die jugendschutz einstellung weg machen damit ich mit meinen freunden minecraft spielen kann auf der ps4 kann mir jemand Helfen LG Noel Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2023

Wie schalte ich den Jugendschutz aus?

Wie schalte ich den Jugendschutz aus?: Ich Möchte den Jugendschutz ausschalten da keine Kinder an den Computer kommen. Weiterlesen...

Microsoft Edge 24. Januar 2020

Jugendschutz

Jugendschutz: Servus, ich wollte fragen wie ich den Jugendschutz deaktivieren kann? Da ich mir letztens Forza Horizon kaufte aber nicht auf alles zugriff hab wegen dem Jugendschutz! Kann mir da jemand helfen merci : Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2020

Jugendschutz

Jugendschutz: Ich habe ein Microsoft Konto und habe meinen Sohn als Familie angemeldet. Ich habe ihn den Jugendschutz aktiviert. Leider funktioniert das Zeitlimit nicht. Nachdem das Limit aufgebracht ist fährt der Rechner (mit Windows 10) runder und danach wieder hoch. Danach gibt es für den Tag kein Limit...

Windows 10 Support 10. April 2017

Xbox Jugendschutz entfernen?

Xbox Jugendschutz entfernen?: Hallo, ich möchte gerne bei meinem Live Account den Jugendschutz entfernen da ich sonst nicht mit meinen Freunden spielen kann. Habe schon so gut wie alles versucht nur ich bekomme sie einfach nicht weg. Kann mir jemand dabei helfen? Danke im Voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

Jugendschutz - Computerzeit

Jugendschutz - Computerzeit: Ich finde das die Einstellung der Computerzeit für einen Benutzer in einer älteren Windows Version (z.B. W7) viel einfacher und zuverlässiger war als in der jetzigen Jugendschutz Option von W10. Bin ich der einzige oder gibt es auch andere Eltern die die gleiche Meinung teilen. Vielen Dank....

Windows 10 Support 2. Juni 2016

Deaktivierung Jugendschutz

Deaktivierung Jugendschutz: Webseiten (z.B. Planetromeo)mit eingeschränkten Inhalten werden seit Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 blockiert. Vorher (Windows 7) konnte ich diese problemlos nutzen. Wo muss ich an den Einstellungen etwas ändern, um problemlos Zugriff auf diese Seiten zu erhalten ? Hat es was mit...

Windows 10 Support 25. Mai 2016

Jugendschutz funktioniert nicht mehr

Jugendschutz funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen! Ich habe bei Win10 den Jugendschutz für meinen Sohn eingerichtet, der zunächst auch funktioniert hat. Jetzt ist es seit einiger Zeit so, dass er offensichtlich ohne jede Begrenzung an den PC kann, seine Aktivitäten nicht mehr protokolliert werden. Es scheint ein Problem mit...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

Win10 mobile: Jugendschutz funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge jugendschutz funktioniert nicht

    ,
  2. windows 10 nutzungsbeschränkung apps jugendschutz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden