Win10 nach Bios Update nicht mehr aktiviert. Hilfe!

Helfe beim Thema Win10 nach Bios Update nicht mehr aktiviert. Hilfe! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem: habe im Juli Windows 10 über mein Win7 installiert. Bis vor 2 Tagen lief alles wunderbar. (also 4 Monate jetzt).... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarcHerms, 26. November 2015.

1. MarcHerms
    MarcHerms Gast

Hallo,

ich habe folgendes Problem: habe im Juli Windows 10 über mein Win7 installiert. Bis vor 2 Tagen lief alles wunderbar. (also 4 Monate jetzt). Vor 2 Tagen habe ich das BIOS erneuert, da meine Wake-on-lan Funktion nicht mehr funktioniert hatte. WOL geht jetzt, dafür hat mir gestern Windows gesagt, daß meine Win10 Version nicht mehr aktiviert ist!!

Alle Versuche es zu aktivieren klappten nicht. Habe den Support angerufen, die haben das mit dem Bios bestätigt. Auch die Telefonaktivierung ging nicht.

Es kann doch nicht sein, daß ich jetzt nur noch 2 Möglichkeiten habe (laut Support), nämlich Windows 10 Vollversion kaufen oder Win7 nochmal drauf machen und dann Win10 wieder drüber. Dann wären wohl alle meine Daten und Einstellungen weg.

Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit? Habe neuestes Update (1511, Built 10586.14).

Wenn ich auf mein Microsoft Konto gehe, sehe ich meinen PC dort ZWEIMAL, einmal mit der Version VOR dem letzten Update (Built 10586.11). Ich kann den PC auch nicht dort löschen.

Es könnte auch sein, daß es nicht nur mit dem Bios Update, sondern auch mit dem Win10 Update zu tun hat.

So, was kann ich tun?

Danke!

max

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Win10 nach Bios Update nicht mehr aktiviert. Hilfe! - Ähnliche Themen - Win10 Bios Update

Forum Datum

Windows nicht mehr aktiviert nach BIOS-Update!

Windows nicht mehr aktiviert nach BIOS-Update!: Hallo! Heute habe ich mein Windows installiert. Alles ging glatt, aber als ich mein BIOS geupdatet habe, weil es eine alte Version hatte, habe ich festgestellt, dass Windows 10 Home mir sagt das mein Windows nicht aktiviert sei. Wenn ich auf Problem Behandlung drücke, sagt er mir, dass die...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

Bios update

Bios update: Hallo, ich möchte mein BIOS updaten. Lenovo support zeigt mir ,dass 2 Updaten Readme TXT README und BIOS Update EXE vorhanden sind. ich bin mir nicht sicher, welche muss ich nehmen für Lenovo S505G,System Model 20255. Besten Dank im voraus Nary Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. November 2017

Update von Bios

Update von Bios: Habe heute ein Bios Update gemacht jetzt ist meine Digitale Lizenz nicht mehr aktiviert? Diesen Pc hatte ich schon mal mit neuer Hardware bestückt und konnte dann auch wieder über mein Microsoftkonto aktivieren. Auf meinem Microsoftkonto stehen noch immer meine Angaben zum Pc, kann aber jetzt...

Windows 10 Support 15. Oktober 2017

Win10 wird nicht aktiviert

Win10 wird nicht aktiviert: Hallo Leute mein problem hatte win7 dann auf win10 geupdated..clean install durchgeführt alles hat gepasst 1 jahr später... neuen pc zusammengebastelt alte ssd rein..alles funktioniert paar stunden später kommt unten rechts im bild " windows aktivieren" ich " ok gut microsoft konto...hmm wie...

Windows 10 Support 9. März 2017

Bios update nötig für Win10

Bios update nötig für Win10: Hallo MS Team, Nach dem das Update auf Win 10 keine Probleme berichtete, führte ich das das Update erneut durch. Beim letzten Mal, vor ca. 5 Monaten ging ein Arbeitsspeicher kaputt. Ich schiebe es mal auf einen Zufall. Nun wurde wieder Win 10 installiert und es lief, bis ich den PC das erste...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Nach PC Tuning Win10 nicht mehr aktiviert.

Nach PC Tuning Win10 nicht mehr aktiviert.: Hallo Microsoft Community, ich habe gestern meinen PC mit einem neunen Mainboard und Prozessor ausgestattet. Heute ist mir aufgefallen, dass mein Windows 10 Pro nicht mehr als aktiviert gilt. Woran liegt das und vor allem wie bekomme ich es wieder aktiviert? Danke im Voraus! MfG. Jürg...

Windows 10 Support 6. April 2016

Bios Update

Bios Update: Hallo, ich habe mir vor 1,5 Monaten ein Laptop ( Acer Aspire V3-574G ) mit Win10 gekauft. Im Bios ist die Version 1.25 installiert. Der Laptop läuft fehlerfrei, Win10 funktioniert aller bestens. Nun bin ich auf der Acer Support Seite auf ein Biosupdate gestoßen ( V1.31 , es soll die Performance...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Update-Windows 10 ist nach Bios-Update nicht mehr aktiviert

Update-Windows 10 ist nach Bios-Update nicht mehr aktiviert: Vorgeschichte (altes, bereits gelöstes Problem) Nachdem ich nun 2 kleinere Probleme mit meinem (UEFI-)BIOS hatte, habe ich es geupdated und da es sich hierbei nicht um eine Hardware-Änderung handelt, war ich währenddessen durchaus entspannt... Man ahnt... Jetzt heißt es, "Windows 10 konnte...

Windows 10 Support 19. August 2015

Win10 nach Bios Update nicht mehr aktiviert. Hilfe! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. win 10 update tötet bios und nun

,
  2. Nach WIN 10 update Fehlermeldung: Win ist nicht aktiviert

,
  3. windows 10 nach reset nicht mehr aktiviert

,
  4. hilfe bei win10,
  5. win 10 aktivieren nach bios update,
  6. win10 bios