Win10 nach Bios Update nicht mehr aktiviert. Hilfe!

Helfe beim Thema Win10 nach Bios Update nicht mehr aktiviert. Hilfe! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem: habe im Juli Windows 10 über mein Win7 installiert. Bis vor 2 Tagen lief alles wunderbar. (also 4 Monate jetzt).... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarcHerms, 26. November 2015.

  1. MarcHerms
    MarcHerms Gast

    Win10 nach Bios Update nicht mehr aktiviert. Hilfe!


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: habe im Juli Windows 10 über mein Win7 installiert. Bis vor 2 Tagen lief alles wunderbar. (also 4 Monate jetzt). Vor 2 Tagen habe ich das BIOS erneuert, da meine Wake-on-lan Funktion nicht mehr funktioniert hatte. WOL geht jetzt, dafür hat mir gestern Windows gesagt, daß meine Win10 Version nicht mehr aktiviert ist!!


    Alle Versuche es zu aktivieren klappten nicht. Habe den Support angerufen, die haben das mit dem Bios bestätigt. Auch die Telefonaktivierung ging nicht.


    Es kann doch nicht sein, daß ich jetzt nur noch 2 Möglichkeiten habe (laut Support), nämlich Windows 10 Vollversion kaufen oder Win7 nochmal drauf machen und dann Win10 wieder drüber. Dann wären wohl alle meine Daten und Einstellungen weg.


    Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit? Habe neuestes Update (1511, Built 10586.14).


    Wenn ich auf mein Microsoft Konto gehe, sehe ich meinen PC dort ZWEIMAL, einmal mit der Version VOR dem letzten Update (Built 10586.11). Ich kann den PC auch nicht dort löschen.


    Es könnte auch sein, daß es nicht nur mit dem Bios Update, sondern auch mit dem Win10 Update zu tun hat.


    So, was kann ich tun?


    Danke!

    max

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Win10 nach Bios Update nicht mehr aktiviert. Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Win10 nach Bios Update nicht mehr aktiviert. Hilfe! - Ähnliche Themen - Win10 Bios Update

Forum Datum

Hilfe! Bitlocker aktiviert

Hilfe! Bitlocker aktiviert: Hallo Zusammen,ich habe ein ganz großes Problem: Ich besitze einen Lenovo-Firmenlaptop. Diesen habe ich vor einigen Wochen selbst eingerichtet.Heute Morgen hat mir Lenovo Vantage eine vorhandene Aktualisierung angezeigt. Dieses Update habe ich heruntergeladen und mein Laptop startete daraufhin...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

Windows nicht mehr aktiviert nach BIOS-Update

Windows nicht mehr aktiviert nach BIOS-Update: Hallo,ich habe mir Ende 2022 einen neuen Rechner zusammengebaut und bis heute keinerlei Hardware geändert. Am Samstag hatte ich bei meinem Mainboard Gigabyte Z690 Aorus Master das Bios von Version F26 auf F27 aktualisiert. Seither ist mein Windows 10 Pro 22H2 nicht mehr aktiviert und ich bekomme...

Windows 10 Support 9. Oktober 2023

Hilfe bei Uefi Bios und ist bei anderen anders?

Hilfe bei Uefi Bios und ist bei anderen anders?: Hey, ich muss für ein Spiel (Valorant) TPM 2.0 aktivieren. Ich habe mir einige Videos angeschaut, aber bei mir sind manche Sachen die die bei den Uefi BIOS Utility Einstellungen haben anders. Weis jemand wie ichs aktivieren kann?...

Windows 10 Support 27. August 2023

Hilfe Pc kommt nicht mehr aus dem Bios?

Hilfe Pc kommt nicht mehr aus dem Bios?: am pc wurde der Bios auf load optimized defaults gesetzt und seit dem startet Windows nicht mehr sonder es versetzt einen immer wieder ins Bios zurück dazu kommt das der pc keine Festplatten/M.2 SSD erkennt wo die Windows Installation drauf war oder allgemein keine erkennt. Der pc ist Vielleicht...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Bios Update Auch Ohne Akku

Bios Update Auch Ohne Akku: Hallo ich habe probleme meinem BIOS ein update zu verpassen da mein Akku leider hinüber ist mein aktuelles BIOS system ist auf dem stand von 2013 und ich würde es gerne auf dem stand von 2019 haben ich habe schon alles versucht. ich habe es versucht per .exe und per .iso datei zu instalieren...

Windows 10 Allgemeines 10. Januar 2021

Windows nicht mehr aktiviert nach BIOS-Update!

Windows nicht mehr aktiviert nach BIOS-Update!: Hallo! Heute habe ich mein Windows installiert. Alles ging glatt, aber als ich mein BIOS geupdatet habe, weil es eine alte Version hatte, habe ich festgestellt, dass Windows 10 Home mir sagt das mein Windows nicht aktiviert sei. Wenn ich auf Problem Behandlung drücke, sagt er mir, dass die...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

Bios update nötig für Win10

Bios update nötig für Win10: Hallo MS Team, Nach dem das Update auf Win 10 keine Probleme berichtete, führte ich das das Update erneut durch. Beim letzten Mal, vor ca. 5 Monaten ging ein Arbeitsspeicher kaputt. Ich schiebe es mal auf einen Zufall. Nun wurde wieder Win 10 installiert und es lief, bis ich den PC das erste...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Update-Windows 10 ist nach Bios-Update nicht mehr aktiviert

Update-Windows 10 ist nach Bios-Update nicht mehr aktiviert: Vorgeschichte (altes, bereits gelöstes Problem) Nachdem ich nun 2 kleinere Probleme mit meinem (UEFI-)BIOS hatte, habe ich es geupdated und da es sich hierbei nicht um eine Hardware-Änderung handelt, war ich währenddessen durchaus entspannt... Man ahnt... Jetzt heißt es, "Windows 10 konnte...

Windows 10 Support 19. August 2015

Win10 nach Bios Update nicht mehr aktiviert. Hilfe! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden