Win10 Neuinstallation mit alter digitaler Lizenz möglich und wie? Rechner hatte bei Neukauf...

Helfe beim Thema Win10 Neuinstallation mit alter digitaler Lizenz möglich und wie? Rechner hatte bei Neukauf... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, hätte ein paar Fragen, deren Antwort in nicht finden konnte: Kann ich Win10 neuinstallieren und die alte digitale Lizenz bleibt erhalten,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Birgit_T, 7. September 2020.

  1. Birgit_T
    Birgit_T Gast

    Win10 Neuinstallation mit alter digitaler Lizenz möglich und wie? Rechner hatte bei Neukauf...


    Hallo,


    hätte ein paar Fragen, deren Antwort in nicht finden konnte:

    • Kann ich Win10 neuinstallieren und die alte digitale Lizenz bleibt erhalten, d.h. ich muss keine neue erwerben Rechner hatte bei Neukauf schon Win10 vorinstalliert? Grund: Rechner hängt in der Reparatur-Schleife und ich muss nach allen gescheiterten Versuchen Windows10 neu installieren.
    • Kann ich eigene Daten retten? D.h. wird bei der Installation, die nur die C-Partition überschrieben? Platte ist in C und D-Partitionen unterteilt, wobei C=Boot und D die eigenen Daten enthält.

    Vielen Dank für etwaige infos speziell zum ersten Punkt im Voraus.


    LG

    Birgit

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Win10 Neuinstallation mit alter digitaler Lizenz möglich und wie? Rechner hatte bei Neukauf...

Die Seite wird geladen...

Win10 Neuinstallation mit alter digitaler Lizenz möglich und wie? Rechner hatte bei Neukauf... - Ähnliche Themen - Win10 Neuinstallation alter

Forum Datum

Transfer einer digitalen Lizenz eines RETAIL Win10 Pro auf neuen Rechner geht nicht....

Transfer einer digitalen Lizenz eines RETAIL Win10 Pro auf neuen Rechner geht nicht....: Hallo zusammen,ich have ein Problem mit der Aktivierung einer RETAIL Win10 Pro Version auf einem neuen PC. Nach allem was ich gelesen habe und nach den Troubleshooting Anleitungen sollte es problemlos klappen, tut es aber nicht.1. Ich habe ein Win 10 Pro RETAIL auf einem alten PC installiert....

Windows 10 Support 18. August 2021

Digitale Lizenz auf neuem Rechner

Digitale Lizenz auf neuem Rechner: Hallo zusammen, ich nutze derzeit Windows 10 Pro 20H2 auf meinem PC. Die Lizenz stammt ursprünglich von einem Windows 7 Ultimate, das ich auch weiterhin als Original-DVD besitze. Eine Neuinstallation des Rechners mit Windows 10 wurde mit dieser Lizenz aktiviert, das Ganze im Rahmen der...

Windows 10 Support 21. November 2020

Windows 10 digitale Lizenz vom alten auf neuen Rechner umziehen - alter Rechner aktiviert...

Windows 10 digitale Lizenz vom alten auf neuen Rechner umziehen - alter Rechner aktiviert...: Ausgangsbasis: Ich habe mir vor mehreren Jahren einen neuen PC 1 gekauft, der kein Windows vorinstalliert hatte Ich habe mir daher für diesen besagten PC 1 im Microsoft Store ganz offiziell eine digitale Windows 10 Lizenz gekauft Seitdem war mein PC 1 auch erfolgreich mit dieser digitalen...

Windows 10 Support 20. April 2020

Digitale Lizenz

Digitale Lizenz: Hallo zusammen kann man im Microsoft Konto sehen wieviele Lizenzen man aktiviert hat? bzw überhaupt hat? Ich besitze mindestens 10 legale keys. kann man das sehen? gruß Frank Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2020

Digitale Lizenz weg

Digitale Lizenz weg: Nach einem Reset ist mein Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert (digitale Lizenz) und kann auch nicht mehr reaktiviert werden. Logischerweise habe ich keinen Product-Key. Es wurden keine Hardwaremodifikationen durchgeführt! Es wurde lediglich "Diesen PC zurücksetzen" unter den...

Windows 10 Support 20. Juni 2019

Digitale Lizenz von altem Computer freigeben?

Digitale Lizenz von altem Computer freigeben?: Also... um meinen Gedanken zu erklären, ich habe einen neuen PC und brauche die Lizenz auf dem alten PC nicht mehr. Eigentlich geht es ja einfach, dass weiß ich ja jetzt, aber ich habe aus versehen davor den alten PC aus meiner Geräte Liste entfernt, wodurch ich ihn nicht mehr auswählen konnte...

Windows 10 Support 9. Januar 2019

Digitale Lizenz

Digitale Lizenz: Hallo. Ich habe 2 Notebooks und bei beiden habe ich mich mit dem selben Microsoft Konto angemeldet. Wurden bzw werden beide Lizenzen digital gesichert? Oder benötige ich für jeden Rechner ein eigenes Konto? Kann ich von 32 auf 64bit wechseln oder geht das nur mit neuer Lizenz? Danke für die...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

Cleaninstallation WIN10 mit vorhandener digitaler Lizenz

Cleaninstallation WIN10 mit vorhandener digitaler Lizenz: Hallo, ich muss auf einem Client (Tablet mit SSD) eine digital aktivierte WIN10 Home - Lizenz clean neu installieren. Die Hardware wurde nicht geändert. Kann das 32-Bit Betriebssystem durch ein 64-Bit-Betriebssystem ersetzt werden - bei gleicher Edition (Windows 10 Home)? Ist die digitale...

Windows 10 Support 18. August 2016

Win10 Neuinstallation mit alter digitaler Lizenz möglich und wie? Rechner hatte bei Neukauf... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden