Win10 nicht mehr ansteuerbar nach Updates

Helfe beim Thema Win10 nicht mehr ansteuerbar nach Updates in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich nutze Win10 x64 mit Intel i7-Prozessor. Für das Anniversary-Update bin ich wohl noch nicht auserwählt. Auf meinem Tower wurden aber am... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JörgBöttcher, 11. August 2016.

  1. JörgBöttcher
    JörgBöttcher Gast

    Win10 nicht mehr ansteuerbar nach Updates


    Hallo,
    ich nutze Win10 x64 mit Intel i7-Prozessor. Für das Anniversary-Update bin ich wohl noch nicht auserwählt. Auf meinem Tower wurden aber am 10.8.2016 die Sicherheitsupdates KB3176493 +KB3172729 aufgespielt.


    Ich nehme an, gleiches sollte auch mit meinem Laptop passieren.


    Allerdings muss da etwas schief gelaufen sein. Windows beginnt zwar zu starten, aber die Taskleiste ist nicht ansprechbar (Menü, Suchmaske, etc). Die Icon für Edge und Co fehlen und auch mit der Windowstaste kann ich das WinMenü nicht öffnen. Meine auf dem Desktop abgelegten Dateien sind alle noch da und ich kann z.B. TXT-Dateien mit einem Doppelklick öffnen (System ist nicht gänzlich eingefroren).

    Ich dachte, dass ein Update vielleicht noch nicht abgeschlossen ist und hatte den Laptop 12 Stunden eingeschaltet gelassen. Am nächsten Morgen war die Situation noch unverändert. Mit Strg/Alt/Entf. konnte ich das Laptop dazu bringen herunterzufahren. Trotz vollständige Abkopplung von Stromnetz und Akku war nach einigen Minuten warten und Neustart aber wieder die gleiche Situation.

    Dann hatte ich mit der Reparaturkonsole einen 7 Tage alten Wiederherstellungspunkt aufspielen lassen. Trotzdem finde ich die gleiche Situation vor.

    Windows scheint nicht bis zum Ende das System zu laden, denn nur 3 Icon erscheinen auf der Taskleiste. Das WinMenü lässt sich weder mit Maus noch mit Tastatur ansteuern. Die Festplatten laden auch nichts weiteres vom System oder vom Update. Programme auf dem Desktop lassen sich aber öffnen und mit ihnen Dateien von der Festplatte laden.


    Ich bin langsam verzweifelt....


    Was kann ich machen??? Bin für jede Hilfe dankbar, Jörg B.

    Weiterlesen...
     
    #1 JörgBöttcher, 11. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Thomax
    Thomax Neu hier
    Registriert seit:
    11. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Mir ging es heute genauso.
    HAb nach 100x neustarten irgendwie geschafft die vorige Version wieder zu installieren, jetzt gehts wieder.
    Finde aber im Internet niemanden außer dich mit gleichem Problem...
    LG
    Thomas
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Hallo, Win lief problemlos wie immer mit Norton Internetsecurity. IHintergrund muss ein Win-Update geladen und installiert worden sein während ich eMails las. Dann sah ich im Info-Center dass ich das Laptop neu starten sollte um ein Update abzuschließen.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    NORTON blockiert WIN 10 eigene (und auch völlig ausreichende!) Sicherheitsmaßnahmen. Diese Community ist voll damit! Nach Herstellervorgaben restlos und sauber deinstallieren und danach auch nicht wieder auf das System bringen.
     
  6. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hallo, das Deinstallieren bringt alles nichts. Ich habe jetzt noch die Securityupdates löschen können wodurch das System ja eigentlich wieder auf dem Zustand vor 2 Tagen sein sollte als noch alles lief. Doch auch das Deinstallieren der beiden letzten Updates seit 14 Tagen bringt keinerlei Änderung. Jetzt versuche ich nochmals den 7 Tage alten Wiederherstellungspunkt aufzuspielen und lasse den Laptop einen Tag lang laufen in der Hoffnung dass sich das System repariert. Manuell nach neueren Updates suchen kann ich mit dem Laptop auch nicht. Genauso wie das Surfen, denn ich kann auch kein Edge oder IExplorer starten. Nur gut dass ich noch den Tower hier habe sonst könnte ich ja auch nicht hier schreiben.
     
  7. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    122
    Mir fällt da nur ein, aus dem laufenden System das ganze nochmal zu starten.
    Und andere Programme zum Surfen kennst du nicht?
     
Thema:

Win10 nicht mehr ansteuerbar nach Updates

Die Seite wird geladen...

Win10 nicht mehr ansteuerbar nach Updates - Ähnliche Themen - Win10 ansteuerbar Updates

Forum Datum

HDD nicht ansteuerbar

HDD nicht ansteuerbar: Hallo, habe ein neues System mit einer neuen 240GB-SSD und einer neuen 1TB-HDD aufgesetzt. Bei der Installation fragte Windows nach derjenigen Platte, auf der die Installation stattfinden soll. Ich habe die SSD angegeben. Nach der Installation habe ich jetzt folgendes Problem: BIOS und...

Windows 10 Support 14. September 2018

Nach Windows Update (KB4457128) nur noch 2 Monitore ansteuerbar

Nach Windows Update (KB4457128) nur noch 2 Monitore ansteuerbar: Hallo *, an meiner Grafikkarte sind 3 Anzeigegeräte angeschlossen (1x DisplayPort, 1x DVI und 1x HDMI). Nach dem Windows Update KB4457128 in der Nacht auf den 14.09.2018 ließ sich heute Morgen mein Hauptmonitor nicht mehr aktivieren. Ich musste zuerst ein anderes Anzeigegerät deaktivieren um...

Windows 10 Support 14. September 2018

win10 ,nach update starte nicht mehr

win10 ,nach update starte nicht mehr: nach win 10 update startet nicht mehr , need help Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juni 2018

Nach Update kein Bass mehr unter Win10

Nach Update kein Bass mehr unter Win10: Hallo! Seit sich heute morgen das Windows Update auf mein System gezwungen hat, funktioniert die Soundausgabe nicht mehr. mehr: Vorher konnte ich Windows schonend beibringen, dass ich keine Vollsprektrum Lautsprecher habe und Tiefen deshalb an den Bass weitergeleitet werden müssen, jetzt...

Windows 10 Sicherheit 25. Mai 2018

Win10 nach Update nicht mehr aktualisierbar

Win10 nach Update nicht mehr aktualisierbar: Guten Abend ! Seit dem Versuch die anniversaty-version auf einem Medion-Laptop zu installieren ist das Update wegen "Fehler" abgebrochen worden und die Version 1607 lässt sich auch nicht mehr Updaten weil "ein Fehler" nach dem täglichen Defender-Update vorliegt. Ich habe nun mal das BS bis...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Nach Win10 update geht nichts mehr

Nach Win10 update geht nichts mehr: Hallo Leute, seit einiger Zeit läuft auf meinem Rechner Win10 Home 64-Bit, alles gut soweit. Gestern meldete mein Antivirus Programm das mein Betriebssystem nicht auf dem aktuellsten Stand ist. So wurde ich bisher immer auf die Win-Updates aufmerksam gemacht und nach der Installation lief auch...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

WIN10 - keine Updates mehr

WIN10 - keine Updates mehr: Hallo, seit dem 13.11.15 erhalte ich auf einem meiner PC's (WIN10 PRO) keine Updates mehr. Ich denke es hängt mit dem NovemberUpgrade zusammen. Also habe ich versucht das MediaCreationTool zu benutzen, dieses läuft allerdings auch auf einen Fehler (habe vorher noch WindowsUpdateDiagnostic...

Windows 10 Support 22. November 2015

Nach Update auf WIN10 kein Windows-Update mehr?!

Nach Update auf WIN10 kein Windows-Update mehr?!: Moin zusammen! Ich habe mir vor ein paar Tagen Win10 installiert - an sich keine Probleme. Jedoch habe ich festgestellt, das ich das Update Tool nicht finde. Über die Suche wird es angezeigt, aber öffnet sich nicht. Für einen Bruchteil einer Sekunde öffnet sich kurz etwas, verschwindet jedoch...

Windows 10 Support 26. August 2015

Win10 nicht mehr ansteuerbar nach Updates [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laptop nicht mehr über maus ansteuerbar

    ,
  2. fehler KB3172729