Win10 PC AMD/MSI friert ein oder meldet BSOD

Helfe beim Thema Win10 PC AMD/MSI friert ein oder meldet BSOD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einigen Monaten friert mein PC in sehr unregelmäßigen Abständen zwischen 10 Tagen problemloser Nutzung und 3 Abstürzen innerhalb von 30 Minuten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristofSpecker, 10. November 2020.

  1. ChristofSpecker
    ChristofSpecker Gast

    Win10 PC AMD/MSI friert ein oder meldet BSOD


    Seit einigen Monaten friert mein PC in sehr unregelmäßigen Abständen zwischen 10 Tagen problemloser Nutzung und 3 Abstürzen innerhalb von 30 Minuten unerwartet ein oder meldet sich mit einem BSOD : Your PC runinto a problem ...


    MD Ryzen 5 3400G
    MSI B450 TOMAHAWK MAX MS-7C02

    Ich habe schon Memory Bänke und Netzteil getauscht. PRIME95 Stress-Test gemacht, HWInfo, CristalDiskInfo und AIDA64 extreme bemüht ohne Fehlermeldung. Weiß jmd. Hilfe??


    Viele Grüße,

    ChSp

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristofSpecker, 10. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Win10 PC AMD/MSI friert ein oder meldet BSOD

Die Seite wird geladen...

Win10 PC AMD/MSI friert ein oder meldet BSOD - Ähnliche Themen - Win10 AMD MSI

Forum Datum

Win10 PC friert ein und Bild wird schwarz?

Win10 PC friert ein und Bild wird schwarz?: Hey, ich hab jetzt seit 3 Tagen meinen neuen Rechner, jetzt ist er schon 2mal "eingefroren" und der Bildschirm wird dann schwarz, der PC läuft aber nebenbei noch weiter und ich muss ihn von Hand reseten. Zusammengebaut wurde der PC von einem Computerladen hier bei mir, die Teile hab ich selbst...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

PC friert ein, mit BSOD und neustart

PC friert ein, mit BSOD und neustart: Ich habe folgendes Problem, Mein PC friert nach dem anmelden ein und startet neu, manchmal habe ich BSOD mit verschiedenen Fehler Bezeichnungen. Was ich schon versucht habe, netzteil getauscht, ältere Grafikkarten genutzt, RAM getauscht die riegel einzelnd verwendet, BIOS reset, Start im...

Windows 10 Support 23. November 2019

AMD Overdrive Bluescreen BSOD?

AMD Overdrive Bluescreen BSOD?: Wenn ich nach Installation von AMD Overdrive restarte kommt ein Bluescreen, der sagt, dass irgendwas falsch ist mit dem Treiber von AMD Overdrive. Wie kann ich Overdrive Installieren und nutzen, ohne einen BSOD zu bekommen? Wichtig: Ich weiß wie man den Bluescreen wegbekommt, ich will wissen...

Windows 10 Support 22. November 2019

Win10 unregelmäßiger BSOD (ATI/AMD WattMan Restored)?

Win10 unregelmäßiger BSOD (ATI/AMD WattMan Restored)?: Grüße, Da ich mich mit den DUMP Dateien auslesen nicht so recht auskenne würde mich Interessieren was genau mein Problem ist das ich hin und wieder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION und ähnliche Stop Codes bekomme. https://prnt.sc/nxnvqk https://prnt.sc/nxnud3https://pastebin.com/yxdS82fX...

Windows 10 Support 4. Juni 2019

PC friert ein: BSOD mit WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

PC friert ein: BSOD mit WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR: Hallo zusammen, erst einmal schön dass es solche Hilfsforen gibt. Ich habe mich jetzt auch schon seit 3 Wochen hier durch alles mögliche durchgelesen, allerdings bin ich bisher bei meiner Fehlersuche nicht weiter gekommen. Ich habe mir vor 3 Wochen ein komplett neues System...

Windows 10 Sicherheit 24. Februar 2019

Das plötzliche System friert ein. Kein BSOD

Das plötzliche System friert ein. Kein BSOD: Innerhalb weniger Stunden nach dem Austausch meines CPU-Kühlers erstarrte mein System dreimal. Kein Ton. Keine Antwort von Maus oder Tastatur. Die Monitore zeigten immer wieder ein eingefrorenes Bild. Bei einer dieser Gelegenheiten wartete ich ein paar Minuten, bevor ich zurücksetzte, aber es...

Windows 10 Support 29. November 2018

WIN10/1709 / PC "friert" dauernd ein

WIN10/1709 / PC "friert" dauernd ein: PC "friert" dauernd ein. Stecker ziehen Neustart bis zum nächsten mal - das ist kein Zustand. Was ist da los?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2018

PC (Win10) stürzt täglich ab oder friert ein

PC (Win10) stürzt täglich ab oder friert ein: Ca. seit dem Update, das dafür bekannt war, dass Fehler wie z.B. Abstürze auftreten, habe ich auch dieses Problem. Kurz danach sind einige Fix-Updates erschienen. Doch diese konnten mir auch nicht weiterhelfen. Mein PC stürzt nun täglich 2-5 mal ab oder friert ein. Ich habe auch bereits einige...

Windows 10 Support 1. November 2016

Win10 PC AMD/MSI friert ein oder meldet BSOD [gelöst]