Win10 per Wifi AdHoc oder Hotspot OHNE echte Internetverbindung einrichten

Helfe beim Thema Win10 per Wifi AdHoc oder Hotspot OHNE echte Internetverbindung einrichten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich muss auf meinem Laptop (Lenovo P51 mit Intel 8265 Tri-Band WiFi [OAK Peek] Networkadapter) per Wifi einen Hotspot oder ein AdHoc Netzwerk... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von VolkerNabholz, 11. Dezember 2017.

  1. VolkerNabholz
    VolkerNabholz Gast

    Win10 per Wifi AdHoc oder Hotspot OHNE echte Internetverbindung einrichten


    Ich muss auf meinem Laptop (Lenovo P51 mit Intel 8265 Tri-Band WiFi [OAK Peek] Networkadapter) per Wifi einen Hotspot oder ein AdHoc Netzwerk bereitstellen OHNE eine echte Internetverbindung zu haben.


    Warum braucht man denn so was?


    Da ich Daten vom iOS/Android Gerät per Netzwerk DIREKT zum Notebook übertragen möchte, benötige ich diese Verbindung.


    Ich bin öfter unterwegs und dann auch mal in Gegenden/Gebäuden ohne Empfang und dort geht das mit dem Hotspot auf den Samrtphones (ohne Empfang) nicht. Der Laptop hat dann auch kein Netz aber es muss doch möglich sein (früher ging das) auch unter Win10 ein direkte Verbindung nur zwischen den beiden Geräten einzurichten.


    Auf meinem Laptop läuft ein FTP-Server und auf dem Smartphone habe ich die entsprechende App mit dem FTP-Client. Das kann ich problemlos und zuverlässig nutzen, solange mein Laptop per Kabel oder wie auch immer eine Netzwerkverbindung hat. Ist diese weg, geht auch die direkte Verbindung nicht mehr


    Ich möchte kein iTunes und auch keine Android Tools installieren müssen um Daten zu übertragen. Das habe ich alles schon hinter mir. Auch der Hotspot per USB-Kabel (iTunes-Treiber) ist keine zuverlässige Lösung, da zumindest unter iOS der Hotspot auch nicht geht, wenn das Smartphone keinen Empfang hat (macht ja idR auch nicht viel Sinn diesen anzubieten wenn kein Netz da ist). Mir würde es aber helfen.


    Ich habe schon alle Seiten mit Batches (netsh wlan hostednetwork..., virtualrouter, usw. durch) und viele Stunden investiert und keine Lösung gefunden.


    Es gibt mehrere Lösungsansätze:

    - den RegistryKey zu finden der den Hotspot trotz nicht vorhandener Verbindung bereistellt (könnte mir vorstellen dass es so etwas gibt "ShowHotspotWithoutNetwork" oder so ähnlich)

    - ein Tool welches ein vorhandenes Netzwerk mit Internetzugang simuliert

    - eine Idee die ich noch nicht kenne...

    - einen mobilen Router (noch ein Gerät dass ich immer laden muss und das immer dann icht geht wenn ich es benötige)


    Hat irgendjemand eine Idee wie das mit Bordmitteln unter Win10 zu bewerkstelligen ist. Bin für jeden Hinweis dankbar und auf Eure Vorschläge gespannt.


    MfG Volker

    Weiterlesen...
     
    #1 VolkerNabholz, 11. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Win10 per Wifi AdHoc oder Hotspot OHNE echte Internetverbindung einrichten

Die Seite wird geladen...

Win10 per Wifi AdHoc oder Hotspot OHNE echte Internetverbindung einrichten - Ähnliche Themen - Win10 Wifi AdHoc

Forum Datum

Surface hat dauerhaft WiFi-Direct Hotspot.

Surface hat dauerhaft WiFi-Direct Hotspot.: Hallo. Ich hab seit einigen Monaten ein Surface Pro 9.Vor kurzem hab ich festgestellt, dass ca. 5min nach dem hochfahren ein Wlanhotspot erstellt wird. Der Name des Netzwerks lautet wie folgt: DIRECT-XXGERÄTENAMExxxx . Dabei ist ein x ein zufalliger Buchstabe der jedes mal anders ist.Das WLAN...

Surface 17. Oktober 2023

Internetverbindung nach Update entweder auf Desktop oder Laptop per mobilen Hotspot

Internetverbindung nach Update entweder auf Desktop oder Laptop per mobilen Hotspot: Schönen guten Abend,seit dem letzten Windows-Update vom Dienstag/Mittwoch habe ich große Probleme mit allen Apps und Programmen die eine Internetverbindung benötigen, sei es Firefox, Edge, Spiele, Steam oder Discord.Inzwischen konnte ich herausfinden, das alle Apps funktionieren, solange der...

Windows 10 Support 17. Juni 2022

Mobiler Hotspot über PC - keine Internetverbindung

Mobiler Hotspot über PC - keine Internetverbindung: Mein PC ist mit LAN verbunden. Ich konnte dann mein IPhone sehr schnell mit PC verbinden. Es wird auch unter "Mobiler Hotspot" als "Verbundenes Gerät" angezeigt. Leider kann mein IPhone trotz bestehender Verbindung keine Internetverbindung herstellen. Ich habe schon etliche Community-Einträge...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

iPhone Hotspot auf PC hat keine Internetverbindung

iPhone Hotspot auf PC hat keine Internetverbindung: Hallo, Ich habe ein Problem nämlich habe ich per Handy (iPhone 7 Plus) einen USB Hotspot gemacht und war in der Lage mein Hotspot mit meinem Windows 10 PC zu verbinden. Alles lief gut aber da steht leider das kein Internetzugriff besteht. Jetzt ist meine Frage Woran liegt es und wie kann...

Windows 10 Support 2. November 2019

Drucker per WiFi verbinden

Drucker per WiFi verbinden: Hallo, ich habe einen Epson xp 55 Drucker und er verbindet sich nicht mit meinem Lap top per WiFi. Muss ich noch etwas am Lap top einstellen damit er ihn findet? Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. März 2019

WiFi mit Win10

WiFi mit Win10: Ich habe auf einem Lenovo ThinkPad10 soeben Windows 10 installiert. Die Installation lief problemlos und das Gerät habe ich eingerichtet. Nun habe ich aber ein grosses Problem: Ich kann keine WiFi Verbindung herstellen. Es scheint, als ob der WiFi-Adapter gar nicht aktiviert wäre... Es wird...

Windows 10 Insider 26. März 2015

Keine IP-Adresse per Hotspot

Keine IP-Adresse per Hotspot: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Und zwar besitze ich zwei gleiche Laptops. Auf beiden ist ein aktiviertes Win 10 Pro mit allen aktuellen Updates installiert. Da beide auch WLAN haben und ich aber selber keines habe (Ist ein Camp für Flüchtlinge), wollte ich beide als Hotspots benutzen....

Windows 10 Support 6. April 2018

Entsperren per Wifi

Entsperren per Wifi: Hallo zusammen, gibt es eine App oder Einstellungen womit ich meine Windows Smartphone automatisch Entsperren kann, also ohne Eingabe des Pins oder Iris Scan? Oder ist so eine Funktion von Microsoft geplant? Danke Christoph Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. Juni 2016

Win10 per Wifi AdHoc oder Hotspot OHNE echte Internetverbindung einrichten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. xp windows 10 mobiler hotspot verbindet nicht

    ,
  2. adhoc verbindung ohne niternet automatisch

    ,
  3. ad-hoc-netzwerk einrichten windows 10

    ,
  4. win10 hotspot ohne wifi,
  5. unterschiedad hoc und mobiler hotspot,
  6. cmd mit ad-hoc netzwerk verbinden,
  7. ad hoc netzwerk win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden