Win10 Pro Re-Installation - Mainboard defekt/wechsel - MS Konto vorhanden, PC Registriert

Helfe beim Thema Win10 Pro Re-Installation - Mainboard defekt/wechsel - MS Konto vorhanden, PC Registriert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, mein alte Intel Core 2 PC Medion, war ein ausrangierter PC 2015 als Geschenk, hat aber gut funktioniert, ist defekt. Trotz Versuche,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EsGe02, 6. März 2021.

  1. EsGe02
    EsGe02 Gast

    Win10 Pro Re-Installation - Mainboard defekt/wechsel - MS Konto vorhanden, PC Registriert


    Hallo zusammen,


    mein alte Intel Core 2 PC Medion, war ein ausrangierter PC 2015 als Geschenk, hat aber gut funktioniert, ist defekt.

    Trotz Versuche, bekam ich leider nicht wieder hin.

    Vermütlich mainboard ist defekt. SSD Festplatte mit dem BS ist wohl nicht defekt

    BS war Win7 Pro, Upgrade auf WIN10 Pro 32Bit.

    In der Upgradezeit MS Konto angelegt, PC registriert.


    Nun möchte ich PC nach Anleitung führender PC Magazin selbst zusammenbauen.

    Und ich habe vor den vorhandenen BS Win10 Pro aus der alten SSD Festplatte weitereinzusetzen.


    Frage:

    Kann der WIN10 aus der alten SSD Festplatte weitergenutzt werden, ist es re-aktivierbar?

    Wenn ja, gibt es Anleitung hierfür?


    Ich habe soviel über Win10 Re-Aktivierung, -Installation in Internet gelesen, aber leider keine richtige Klarheit bekommen.


    Für Support bedanke ich mich im Voraus!


    Viele Grüße

    Esge

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    72

    Nein
    Der Key ist Hardware gebunden - Mainboard -
     
Thema:

Win10 Pro Re-Installation - Mainboard defekt/wechsel - MS Konto vorhanden, PC Registriert

Die Seite wird geladen...

Win10 Pro Re-Installation - Mainboard defekt/wechsel - MS Konto vorhanden, PC Registriert - Ähnliche Themen - Win10 Installation Mainboard

Forum Datum

Win10 Re-Aktivierung nach Wechsel eines defekten Mainboards

Win10 Re-Aktivierung nach Wechsel eines defekten Mainboards: Hallo,ich habe, nachdem mein PC nicht mehr startete Bildschirm schwarz das Mainboard gewechselt. Der PC läuft auch wieder fehlerfrei hoch, aber Windows lässt sich nicht mehr aktivieren. Lt. Aktivierungsroutine ist die Lizenz bereits vergeben wohl auf dem alten, defekten Board.MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2021

Pc: Mainboard defekt?

Pc: Mainboard defekt?: Hallo, ich wollte nur ein Update für mein amd vega 8 grafikchip machen, habe mir denn amd treiber installiert und musste mein pc neustarten. Aber nach Stunden hat sich da nichts getan und steht nur "kein signal" drauf und habe mein PC ausgeschaltet und wieder an aber mein pc updatet ging...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

Microsoft Konto unter Win10 - nicht vorhanden, aber doch vorhanden

Microsoft Konto unter Win10 - nicht vorhanden, aber doch vorhanden: Jedes mal, wenn ich meinen Laptop starte, erhalte ich von Windows 10 die Meldung, dass ein Problem mit meinem Microsoft Konto bestehen würde, ich solle mich einloggen, um das Problem zu beheben. Wenn ich die E-Mailadresse meines Windows Kontos dann in den Windows 10 Dialog eintrage, erhalte ich...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Problem bei Re-Aktivierung von Winows 10 nach Mainboard-Wechsel

Problem bei Re-Aktivierung von Winows 10 nach Mainboard-Wechsel: Ich habe mein altes Mainboard gegen ein neueres ausgetauscht. Jetzt möchte ich Win 10 wieder Aktivieren. Ich werde also über die Problembehandlung zu dem Punkt geleitet, wo man seinen alten PC auswählen kann und die Lizenz dann auf den neuen übertragen können sollte. Das müsste auch gehen, da...

Windows 10 Support 13. März 2018

Mainboard wechsel Win10 kann nicht aktiviert werden

Mainboard wechsel Win10 kann nicht aktiviert werden: Hallo Community, ich habe über Weihnachten mein Mainboard samt CPU und RAM ausgetauscht und nun kann ich Win10 nicht darauf aktivieren. Ich habe mich mit dem Konto eingeloggt und bin dann in den Einstellungen auf Aktivierung gegangen. Anschließend habe ich die Problembehandlung ausgeführt...

Windows 10 Allgemeines 26. Dezember 2017

Mainboard-Wechsel

Mainboard-Wechsel: Ich habe ein Problem mit meinem Mainboard und würde es gerne wechseln (wahrscheinlich das gleiche Modell) das Problem ist das ich eine Win 10 Pro Lizenz gekauft habe (NICHT GEUPDATET) und jetzt würde ich gerne wissen ob ich die Lizenz weiterverwenden kann und sogar möglicherweise auch ohne eine...

Windows 10 Support 3. Januar 2017

Mainboard wechsel

Mainboard wechsel: Hallo ich habe mir einen PC gekauft wo ich schon Win10 drauf hatte, jetzt will ich mein mainboard wechsel hat irgendwer tipps was ich beachten muss Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2016

Mainboard wechsel

Mainboard wechsel: Hallo, zuerst einmal ich habe kein Upgrade von Win 7 oder Win 8 sondern eine gekauftes Win 10 Version 1607. Nun möchte ich mein Mainboard tauschen. Kann ich Win 10 von der SSD einfach mitnehmen, wobei ich sagen muss da gab es auch schon Probleme gab als ich Win 10 nach Festplattendefekt auf die...

Windows 10 Support 4. November 2016

Win10 Pro Re-Installation - Mainboard defekt/wechsel - MS Konto vorhanden, PC Registriert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden