WIN10 Startmenu-Probleme nach Creators Update

Helfe beim Thema WIN10 Startmenu-Probleme nach Creators Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Viermal habe ich das Creators-Update selber 'angestoßen' und wieder mit einer zuvor erstellen Sicherung (Acronis TrueImage) zurück gesetzt, da das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von P.J.S., 8. Mai 2017.

  1. P.J.S.
    P.J.S. Gast

    WIN10 Startmenu-Probleme nach Creators Update


    Viermal habe ich das Creators-Update selber 'angestoßen' und wieder mit einer zuvor erstellen Sicherung (Acronis TrueImage) zurück gesetzt, da das vorher funktionierende Startmenu nun keine von mir installierten Programme mehr angezeigt hat, das Anheften ans Startmenu nicht mehr funktionierte und sich der Chrome Browser (andere schon) nicht mehr dauerhaft an die Taskleiste anheften lies. Start10 von Stardock listete jedoch alle Programme wie gewohnt auf. Nachdem mir dann das Update über die Win-Update-Funktion angeboten wurde, habe ich einen fünften Versuch gestartet. Dieser brachte aber auch kein besseres Ergebnis. Alle, in diversen Foren und Hilfen angebotenen Tipps habe ich ausprobiert, auch das DISM Inplace Upgrade. Leider alles ohne Erfolg. Sicherlich stehe ich mit diesem Problem nicht alleine da.

    Gibt es mittlerweile eine Lösung?

    Sämtliche Treiber und Programme befinden sich auf dem neusten Stand.

    Alle bislang erschienenen Updates und Upgrades verliefen ohne jegliche Probleme.

    Die "startmenu.diagcab" meldet , das die Kacheldatenbank und das Anwendungsmanifest beschädigt seien, bietet aber keine Hilfestellung der Reparatur, zumal der Rechner bis zur Version 1607, Betriebssystembuild 14393.1066 einwandfrei funktionierte. Alle Schutzprogramme waren bei den fünf Versuchen das Creators Update zu installieren deaktiviert bzw. komplett deinstalliert.

    Für einen weiteren Lösungsansatz bzw. ein korrigiertes Update wäre ich sehr dankbar!


    P.J.S.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

WIN10 Startmenu-Probleme nach Creators Update

Die Seite wird geladen...

WIN10 Startmenu-Probleme nach Creators Update - Ähnliche Themen - WIN10 Startmenu Probleme

Forum Datum

Fall Creators Update -> Kein Startmenü, keine Einstellungen

Fall Creators Update -> Kein Startmenü, keine Einstellungen: Hallo, ich habe gestern zwei Windows 10 Tablets auf die neueste Version upgedated. Bei beiden habe ich nun folgende Probleme bei neuen Benutzern: - Können das Startmenü und die Suche nicht öffnen - Bildschirmtastatur lässt sich nicht öffnen (was bei nem Tablet besonders praktisch ist -.-) -...

Windows 10 Support 24. November 2017

Probleme seit dem Creators Update

Probleme seit dem Creators Update: Also alles schön und gut hat jemand auch Probleme seit dem Creators Update mir fällt seit diesem auf ich wurde extrem in meinen Admin rechten heruntergestuft das beginnt beim Löschen von Dateien und geht weiter bis Erstellen von Ortner. es lässt zwar die Aktionen dann trotzdem zu aber...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

1709 Creators Update Probleme

1709 Creators Update Probleme: hi allerseits, hoffe MS liest hier mit, habe eben das Update auf 2 meiner Computer aufgespielt, und praktisch auf Anhib 3 Probleme festgestellt. 1. mein (alter) Belkin Bluetooth Stick funktioniert nicht mehr (wird erkannt, Treiber OK, aber weder Deaktivierung noch Koppeln funktionieren)....

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

Update auf win10 creators

Update auf win10 creators: Hallo guten Tag, ich habe schon mehrere Male versucht von Version 1607 auf Creators upzudaten. Die Installation ist schon ein paar Mal gescheitert, zuletzt zwei Mal bei 32 % eingefroren. Win10 hat auf meinem PC bisher bestens funktioniert. Speicher absolut ausreichend und vorher mit cCleaner...

Windows 10 Allgemeines 11. August 2017

Creators-Update - Probleme mit allen Browsern

Creators-Update - Probleme mit allen Browsern: Hallo Leute, ich habe vor ein paar Tagen das Creator-Update installiert und seit dem massive Probleme mit allen Browsern. Zuerst dachte ich es sei ein Problem mit dem Edge aber dann habe ich auch Firefox und Chrome installiert und das selbe Problem. Nachdem ich mein Rechner einschalte geht...

Windows 10 Support 29. April 2017

Nach Creators update nur noch Windows-Apps im Startmenü

Nach Creators update nur noch Windows-Apps im Startmenü: Hallo, ich habe mir gestern das Creators update auf meinen Laptop installiert, lief nach Anlaufschwierigkeiten mit Fehler 0x80070005 ganz ordentlich. Aber heute morgen wollte ich eine Sicherung machen, und als erstes ist mir aufgefallen, dass der Firefox-browser gar nicht mehr da ist, wo er...

Windows 10 Support 17. April 2017

Keine Kacheln im Startmenü nach Creators Update

Keine Kacheln im Startmenü nach Creators Update: Seit dem Creators Update passiert bei einem Linksklick auf das Windowssymbol in der Taskleiste nicht. Es werden keine Kacheln angezeigt. Änderungen bei Einstellungen/Personalisierung/Start werden nicht gespeichert. Mein Anmeldekonto ist Lokales Konto als Administrator. Beim Konto...

Windows 10 Support 14. April 2017

Creators Update setzt Kacheln in Startmenü zurück

Creators Update setzt Kacheln in Startmenü zurück: Habe gestern auf das Creators Update geupdatet. Seitdem setzen sich die Kacheln im Startmenü mit jedem Neustart zurück. Ich erhalte völlig andere Kacheln - in einer völlig anderen Größe - als ich sie zuvor hatte... Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. April 2017

WIN10 Startmenu-Probleme nach Creators Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden