Win10 - Wie fehlenden Eintrag (Bild-)Vorschau im Kontextmenü aktivieren?

Helfe beim Thema Win10 - Wie fehlenden Eintrag (Bild-)Vorschau im Kontextmenü aktivieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, In Win7 + 8/8.1 gab es im Kontextmenü die Möglichkeit, über Rechtsklick die Funktion "Vorschau" zu nutzen. Dann öffnete sich das Bild... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkusGiertz, 17. Januar 2016.

  1. MarkusGiertz
    MarkusGiertz Gast

    Win10 - Wie fehlenden Eintrag (Bild-)Vorschau im Kontextmenü aktivieren?


    Hallo zusammen,


    In Win7 + 8/8.1 gab es im Kontextmenü die Möglichkeit, über Rechtsklick die Funktion "Vorschau" zu nutzen. Dann öffnete sich das Bild im Standard-Bildbetrachter (meist 'Foto' von Windows selbst). Das war praktisch, wenn man z.B. ausgewählte Dateien in eine Cloud laden wollte und während des Auswahlvorgangs nochmal kurz schauen wollte, wie das Foto wirklich in voller Größe aussieht.


    Das klappt mit Win10 leider nicht mehr oder ist standardmäßig deaktiviert. Zumindest fehlt der Eintrag "Vorschau" im Kontextmenü.


    Weiß jemand, wie man diesen Eintrag wieder aktivieren kann bzw. wie man diese recht praktische Funktion wieder zurückbekommt?


    Danke und Grüße

    Markus

    Weiterlesen...
     
    #1 MarkusGiertz, 17. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Win10 - Wie fehlenden Eintrag (Bild-)Vorschau im Kontextmenü aktivieren?

Die Seite wird geladen...

Win10 - Wie fehlenden Eintrag (Bild-)Vorschau im Kontextmenü aktivieren? - Ähnliche Themen - Win10 fehlenden Eintrag

Forum Datum

Win10 abgewöhnen, Bilder in der Vorschau automatisch zu drehen?

Win10 abgewöhnen, Bilder in der Vorschau automatisch zu drehen?: Hallo zusammen, wir kann ich Win10 abgewöhnen, Bilder in der Vorschau automatisch zu drehen? Hintergrund: Wenn ich Bilder bearbeite ist der erste Blick die Dateivorschau --> Große Symbole. [ATTACH] links: Vorschaubild | rechts: Bild in Irfan View geöffnet So soll es gerade NICHT sein !...

Windows 10 Allgemeines 7. Januar 2021

Taskleiste Vorschau wieder aktivieren?

Taskleiste Vorschau wieder aktivieren?: nach nem neustart meines Pc hat sich anscheinend die Task leiste geändert, hatte damals eine Kleine sicht des Fensters jetzt nur noch der Balken weiß da jmd was? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/taskleiste-vorschau-wieder-aktivieren

Windows 10 Support 25. September 2020

Bild Vorschau im Explorer

Bild Vorschau im Explorer: ich will wieder eine bild Vorschau im Explorer bin ich seit den anfängen gewohnt und will es wieder haben macht was ihr Helden. ich habe kein bock bei mehr als 5 gb Bildern den Inhalt in den namen zuschreiben sehen und versenden in der mail; sehen und in ordner packen ist ziel nummer zwei; sehen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2018

Bilder Vorschau in OneDrive

Bilder Vorschau in OneDrive: heyho, folgendes Problem: In OneDrive werden statt kleiner Bilder etc. nur Platzhalter angezeigt. In der Foto App werden die Bilder (Vorschau) ganz normal angezeigt. Wenn ich die Kontoverknüpfung löse werden die Vorschaubilder wieder angezeigt, Online übrigens auch. Auch wenn ich einen...

Windows 10 Support 5. Juni 2018

Wie lösche ich Einträge aus dem Kontextmenü beim Öffnen von Bildern?

Wie lösche ich Einträge aus dem Kontextmenü beim Öffnen von Bildern?: Hallo, wenn ich ein Bild öffne, habe ich im Kontextmenü Einträge, die ich nicht nutze, zum Beispiel Öffnen mit Fotosizer. Ich möchte diese Einträge entfernen. Wie kann ich das machen? Gruß Sabine Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2018

Im Kontextmenu des Startbuttons fehlen Einträge

Im Kontextmenu des Startbuttons fehlen Einträge: Hallo, wenn ich mit Rechtsklick das Kontextmenu des Startbuttons öffne, dann fehlen in diesem Menu etliche Einträge, z.B. die komplette Systemsteuerung, die Eingabeaufforderung und andere. Was kann ich tun? Udo

Windows 10 Allgemeines 23. Februar 2017

Einträge im Kontextmenü unter "Neu" verschwunden

Einträge im Kontextmenü unter "Neu" verschwunden: Guten Abend, seit kurzem sind auf meinem Windows 10 System im Kontextmenü (also wenn man auf dem Desktop oder in einem Ordner Rechtsklickt) unter "Neu" keine Einträge mehr vorhanden außer "Ordner". Bislang wurden dort auch der Punkt "Verknüpfung" sowie einige Dateitypen wie Bilddatei,...

Windows 10 Support 15. Januar 2016

"Senden an" Kontextmenü zeigt keine Einträge an

"Senden an" Kontextmenü zeigt keine Einträge an: Hallo, seit dem November Update von Windows 10 bekomme ich auf meinem Dell-Laptop im Kontextmenü "Senden an" keine Einträge mehr angezeigt. Wenn ich sonst auf eine Datei gegangen bin, könnte ich über "Senden an" die Datei z.B. an den Desktop senden, an EMail Empfänger, FAx etc. ..... Nun...

Windows 10 Support 17. November 2015

Win10 - Wie fehlenden Eintrag (Bild-)Vorschau im Kontextmenü aktivieren? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win10 vorschaubilder fehlen

    ,
  2. bildbetrachter win 10

    ,
  3. win 10 bildvorschau fehlt im explorer menü

    ,
  4. win 10 kontextmenü vorschau
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden